If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja, da kommen wir der Sache doch schon näher, leider fällt bei dem hell Blau auf, dass in den Haaren noch der weiße Hintergrund durchscheint. Evtl. mal hell grau ...
Der Vorteil ist nun, dass Du nun (mit "entschäften" Hintergrund) den maximalen Weißwert / den hellsten Punkt aus dem Gesicht selbst nehmen kannst. Also z.B. die Reflektion in den Augen oder das Augenweiß. Bei Schwarz / dem dunkelsten Punkt den Schatten unter den Haaren.
Wenn Du dazwischen nun das Histogramm aufspreitzt, sollte sich ein natürlichen Konstrastumfang einstellen. Evtl. im Histogramm etwas Luft zu den Rändern lassen.
Hallo zusammen,
ich hatte ja vorgeschlagen, dass wir uns am 10. Nov. Bei uns im Studio treffen um ein kleines Beautyshooting zu veranstalten. Schwerpunkt wird hierbei das Lichtsetup, Modelposing und wie gehe ich mit einem Model um sein. Ich denke hierfür werden wir ca. 2 Std. benötigen.
Das Model wird für den Abend ca. 50,-€ kosten. Das wären für jeden 5,-€. Es sei den es kann jemand ein Modelbesorgen das auf TFP-Basis bei soviel Fotografen arbeitet.
Der eigentliche Grund warum ich jetzt schon mal auf den 10. Nov. Zu sprechen komme ist eine Idee die mir gerade so durch den Kopf ging. Wir haben im November ja die Essener LICHTERWOCHE.
Was haltet Ihr davon, wenn wir nach dem Studioshooting mit einem mobilen Blitz in die Innenstadt fahren um dort mit dem Model weiter zu shooten. Ich denke durch die Lichtsituation die wir durch die Lichterwoche haben, werden wir einmalige Bilder produzieren. Na, wär das was?
Ich muß aber vorher noch mit Calumet abklären, ob die uns freundlicher Weise ein paar Akkupacks zur Verfügung stellen. Oder hat von Euch jemand ein leises Stromaggregat?
Mir gefällt dein als letztes eingestellte am besten Andreas. Vor allem auch von den Farben her.
Beim vorletzten irritiert mich irgendwie die Lippenfarbe und der von Klaus angesprochene "Spoteffekt" stört mich bei den ersten beiden ein wenig.
@deinfotograf: Wie macht man das eigentlich mit dem Licht bei 2 Personen?
Gruß Buck
Du mußt aufpassen das sie sich nicht gegenseitig das licht nehmen.
Hier ein Beispiel:
Zuletzt geändert von deinfotograf; 15.10.2009, 19:52.
Klaus, Du bringst mich ganz schön ins Schwitzen, aber schön! Endlich passiert mal was!
Das gefällt mir am besten. Sehr schön. Da kann man auch noch die Struktur der Jacke erkennen. Das war bei den anderen Bildern teilweise nicht der Fall.
Da ich selbst nur "ungepuderte" Bilder von Mini habe, werde ich mal ein paar andere, zum Teil gepudert, aber unbearbeitet veröffentlichen. Damit auch der Mann hinter der Kamera mal ins rechte Licht gerückt wird.
nachdem nun die Profi´s ihre Runde mit ausgefuchstem Feintuning bereits hatten ...
Stelle gerade bei meine Bildern fest, dass ich ganz vergessen hatte in das Puderdosen-Menue bei DPP zu greifen ... TmL !! ...da muss halt die rauhe Wirklichkeit in den hartgesottenen Gesichtern herhalten !
Die gefallen mir Gut Wolfgang! Das erste von mir (937) ist allerdings unscharf. Dafür finde ich das 941 voll guut. Könnte ich fast als Banner für meine Page nehmen.
Was mir besonders auffällt, sowol bei Dir als auch bei Wilfried, ist die Klarheit der Augen. Meine Kam oder ich kriegen das nie so hin. Liegt das am Vollformat?
Kommentar