Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stuwo
    Free-Member
    • 30.06.2007
    • 1314

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
    ... eine Seite mit ne Hochzeitsgallerie wo sich das Paar einloggen kann?
    Hallo Burkhard

den "Ruhrpöttler" kannst DU nicht verheimlichen

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Buck
      Free-Member
      • 29.04.2006
      • 1268

Oh man und das hab ich noch nichtmal bewusst gemacht. Naja irgendwie geht das ja mittlerweile voll unter. Ich finde der Ruhrpott verliert immer mehr seinen Charme. Es stehen nur noch hier und da die Hüllen. Nicht das es dadurch schlechter würde als jede andere Region aber manchmal denk ich ich hätte früher leben sollen.
      Ich glaub ich brauch mal wieder die Knebel-DVD zur Beruhigung...

Gruß Buck

Kommentar

• Stuwo
        Free-Member
        • 30.06.2007
        • 1314

.... Ich finde der Ruhrpott verliert immer mehr seinen Charme....
        .... aber manchmal denk ich ich hätte früher leben sollen....
        Ich glaub ich brauch mal wieder die Knebel-DVD zur Beruhigung...

Gruß Buck

.... hey hey !!! nun mal halblang !! keine Schwarzmalerei !

und: hättest du früher gelebt, hättest du das tolle Team des Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet nicht kennengelernt

Wolfgang

Kommentar

• Buck
          Free-Member
          • 29.04.2006
          • 1268

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
          .... hey hey !!! nun mal halblang !! keine Schwarzmalerei !

und: hättest du früher gelebt, hättest du das tolle Team des Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet nicht kennengelernt

Wolfgang
          Jo hast ja recht. Das wär tragisch gewesen. Und selbst wenn ihr auch alle früher gelebt hättet dann hätte es wordpress und ptgui und all sowas was den Treffen ihren tiefen Sinn gibt noch nicht gegeben und auch keine Carbonstative.
          Dann bin ich ja doch zufrieden...

Gruß Buck

Kommentar

• Stephan.Werner
            Free-Member
            • 25.10.2006
            • 783

Na dann bastel mal weiter und lass uns beizeiten an deinem Kunstwerk teilhaben...
            Bei mir ist das irgendwie eine endlosbaustelle. Immer mal wieder beschäftige ich mich damit aber zufrieden bin ich nie. Von daher kommt das der Fotografie schon sehr nahe.
            Geht das denn auch irgendwie über einen Benutzerlogin? Das sozusagen jede Person auf die das zutrifft einfach Name und Passwort bekommt? Oder macht das keinen Sinn?
            Wenn ich dann einen Artikel so fertig mache und dann da Bilder rein packe werden die aber doch trotzdem bei dem Widget der NGENGallery als neuste angezeigt oder?

Danke für deine Hilfe Stephan! Und noch viel Erfolg beim basteln.

Gruß Buck
            Das Basteln überlasse ich dir.

Ich kenn das Widget der NGENGallery nicht. Meinst du ein spezielles PlugIn für die Sidebar???

Kommentar

• Buck
              Free-Member
              • 29.04.2006
              • 1268

Zitat von Stephan.Werner Beitrag anzeigen
              Das Basteln überlasse ich dir.

Ich kenn das Widget der NGENGallery nicht. Meinst du ein spezielles PlugIn für die Sidebar???
              Wie würdest du denn die Arbeit mit Wordpress nennen? Für mich ist das basteln.
              Ja das Gallery Plugin enthällt ein Widget in dem zum Beispiel die zuletzt hochgeladenen Fotos angezeigt werden. Und da gibts nur die Auswahl Alle "Gallerien", "gelistet" oder "ungelistet" für die Auswahl welche der anzeigen soll. Was das allerdings bedeutet hab ich auch noch nicht raus gefunden.

Gruß Buck

Kommentar

• Buck
                Free-Member
                • 29.04.2006
                • 1268

Oh oh sorry! Hab grad Mist geschrieben. Erstens ist das Widget ein extra Plugin zusätzlich zu NextGenGallery und zweitens ist unter dem eben beschriebenen Dropdownmenü eine Eingabeleiste. Dort kann man die ID angeben und in dem Menü ob die eingegebenen die gezeigten sind oder die blockierten.
                Wer mal genauer hinguckt ist klar im Vorteil!!!!
                Gruß Buck

Kommentar

• Stephan.Werner
                  Free-Member
                  • 25.10.2006
                  • 783

Oh oh sorry! Hab grad Mist geschrieben. Erstens ist das Widget ein extra Plugin zusätzlich zu NextGenGallery und zweitens ist unter dem eben beschriebenen Dropdownmenü eine Eingabeleiste. Dort kann man die ID angeben und in dem Menü ob die eingegebenen die gezeigten sind oder die blockierten.
                  Wer mal genauer hinguckt ist klar im Vorteil!!!!
                  Gruß Buck
                  Das habe ich gerade auch festgestellt. Mit dem Mist meine ich.
                  Bist du sicher, dass du wirklich ein zusätzliches Plugin zur NextGenGallery hast, oder redest du von den Widgets, die sich bei der Verwenung des Plugins automatisch einklinken?
                  Da gibt es die NextGenDiashow und das NextGenWidget. Letzteres bietet die von dir beschriebenen Optionen.

Zum Thema Basteln: Ich kenne mich jetzt so gut aus, dass ich vom Erstellen rede. Natürlich muss man ab und an auch mal experementieren und testen.

Kommentar

• Buck
                    Free-Member
                    • 29.04.2006
                    • 1268

Ok also hab grad festgestellt das ich 2 widgets verwechselt habe. Es gibt einmal das was bei der Gallery direkt dabei ist (das meintest du und das nutze ich) und dann gibts noch eins was extra installiert werden muss wo dann die letzten Gallerien und nicht die letzten Fotos angezeigt werden.
                    Tja da würd ich sagen bin ich noch weit von weg. Aber grade das macht für mich (da es ja einfach nur privat ist) irgenwie den Reiz aus. Aber so langsam gewöhn ich mich an das System. Ansich ist ja wirklich viel selbsterklärend. Muss jetzt nur mal mein Theme anpassen. Also die Bilddateien manipulieren.
                    Wie lang brauchst du im Schnitt um einen neuen Blog aufzusetzen? Du verdienst damit doch auch dein Geld oder?

Gruß Buck

Kommentar

• Dortmunder
                      Free-Member
                      • 01.06.2006
                      • 1726

Schon wieder nix mehr los hier, zeigt Doch mal was von den neuen Plugins & Co.

Kommentar

• Buck
                        Free-Member
                        • 29.04.2006
                        • 1268

Ich wollte diesen Thread nicht zu sehr mit wordpressspezifischen Inhalten verfremden...
                        Ausserdem dachte ich jemand anderes hat auch noch was zu sagen und lässt sich von meinem Geschwafel abhalten...
                        Ich hab versucht im Blog zu den wichtigsten (aus meiner Sicht) Plugins jeweils einen Artikel zu verfassen. Vor allem damit ich das selbst im Nachhinein irgendwann mal nachvollziehen kann. Der Blog ist jetzt einen Monat Werbefrei weil man nur wenn man das einmal gebucht hat php-Funktionen frei bekommt die auf externe Inhalte zugreifen.
                        Aber um den doll zu präsentieren empfinde ich das alles noch als zu leer. Muss auch das Theme mal noch anpassen.
                        Aber so siehts momentan aus:
                        www.buck.pytalhost.com

Hast du denn schon nen neuen Ausflug geplant?

Gruß Buck

Kommentar

• Dortmunder
                          Free-Member
                          • 01.06.2006
                          • 1726

Hey Buck, Deine Schrift in hellblau auf grau is' mir echt zu wenig Kontrast zu lesen. Und den Weg zu Deinen Gallerien dürftest Du auch ruhig deutlicher auf Deiner Seite plazieren. Auch fällt mir der Zusammenhang zwischen Plugin und Beitrag nicht ins Auge. Ok, da bin ich ja auch nicht drin...

Ansonsten, schön das sich was tut.

Und zu Thema Ausflug:

Was sollst denn sein?

• Was mit Weitsicht?
                          • Was am Wasser?
                          • Was "in der Luft" ?
                          1. Flughafen Düsseldorf, ...
                          2. Sternwarte Bochum
                          3. Irgendwo außerhalb der Lichtflut des Ruhrgebietes, um besser die Sterne zu sehen.

Kommentar

• Stephan.Werner
                            Free-Member
                            • 25.10.2006
                            • 783

Der Blog ist jetzt einen Monat Werbefrei weil man nur wenn man das einmal gebucht hat php-Funktionen frei bekommt die auf externe Inhalte zugreifen. ... Aber so siehts momentan aus:
                            www.buck.pytalhost.com

Gruß Buck
                            Ein Monat werbefrei? Was kostet das?

Mach eine eigene Domain! 2 EUR im Monat.

Kommentar

• Buck
                              Free-Member
                              • 29.04.2006
                              • 1268

Danke für den Hinweis Klaus! Ich hab da mal auf die schnelle das Theme versucht zu verändern. Mir gefällts auch noch nicht. Aber ich weiß noch nicht so ganz was ich da mit den Farben machen soll. Eigentlich würd ich gern als Grundfarbe ein dunkleres Grau nehmen aber da hab ich noch keine gute Farbe für die Schrift gefunden. Das was im Moment drin ist war auch eigentlich eher der Versuch überhaupt mal das gewählte Theme selbst umzugestalten.

Hafen, Flughafen und Zoo find ich sind für mich schonmal ganz interessante Sachen. Auch der Landschaftspark Duisburg Nord würd mich interessieren. Dann erst noch mit Licht und dann mit Beleuchtung. Wenn wir das allerdings Dienstags haben wollen liegt der Preis bei 392.70 €

Gruß Buck

Kommentar

• Buck
                                Free-Member
                                • 29.04.2006
                                • 1268

@stephan: Für einen Monat Werbefreiheit zahlt man 1€. Mir ging es aber weniger um die Werbung die weg ist (Mit Werbeblocker gibts die eh nicht) sondern eher um die weiteren PHP-Funktionen, die für bestätigte Mitglieder aktiviert sind. Dafür muss man das nur einmal für einen Monat buchen. Damit man halt über die Überweisung verifiziert ist.
                                Gruß buck

Kommentar

Lädt...
                                X