Threadschließungen bitte nochmal überdenken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Threadschließungen bitte nochmal überdenken

Guten Morgen Dirk,

ich halte diese Maßnahme für unverhältnismäßig und bitte Dich die Schließung der beiden Threads noch einmal zu überdenken.

Gruß

Martin
  • Freedolin
    Gesperrt
    • 17.06.2005
    • 2694

AW: Threadschließungen bitte nochmal überdenken

Volle Zustimmung. Ich hielt die Nummerierung für einegelungene und individuelle, wiedererkennbare Form der Threadbenennung.

-- Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Logisch dass ich dem Threadersteller nicht beipflichten kann.

Das Schließen ist für das dforum vielleicht doch hart gewählt, vor allem führt es dazu, dass man gleich eine Reihe von Threads schließen müsste.

Und nein, ein Threadtitel ist kein Kunstwerk. Über alles kann man das Wort "Kunst" nicht stülpen

Der Threadtitel ist in einem Forum schon immer klar zu wählen gewesen, damit er einen Informationscharakter hat. Grad bei Bildern wo quasi kein Text dabeisteht muss auf den ersten Blick in der Übersicht klar sein, was mich erwartet. Wenn ich dort einen binären Code stehen habe, dann sagt das herzlich wenig über einen Thread aus.

Und hätte er die Regeln gelesen (die man beim Registrieren ja akzeptiert), dann hätte er auch gesehen, dass der Threadtitel aussagekräftig zu formulieren ist. Wundern tu ich mich über den Close nur im Falle der Härte, inhaltlich aber keinesfalls.

Ich vermute Dirk hat dem Treiben schon länger zugesehen und es ist ihm jetzt der Geduldsfaden gerissen.

Kommentar

• expresskasse
        Free-Member
        • 05.12.2009
        • 328

Im ersten moment war ich auch verwundert und hielt die Schließung für überzogen.

Schließlich gilt doch:
        Zitat von Freedolin Beitrag anzeigen
        .. die Nummerierung für eine gelungene und individuelle, wiedererkennbare Form der Threadbenennung.
        Und genau darin liegt aber auch die "Gefahr", dass nun viele User sich so ein rein formal aufgebautes Benennungsschema für ihre Bilder ausdenken und nutzen. Und das würde dann in der Tat zu einen unübersichtlichem Zustand führen.
        Also entweder solche Threadnamen für alle zulassen und mit den Konsequenzen leben oder diese Namen für alle untersagen. Aber darauf hoffen, dass es ein individuelles Phänomen bleibt, kann ein Admin nicht tun.

Gruß Christian

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
          Logisch dass ich dem Threadersteller nicht beipflichten kann.
          Warum tust Du es dann?:
          Das Schließen ist für das dforum vielleicht doch hart gewählt, vor allem führt es dazu, dass man gleich eine Reihe von Threads schließen müsste.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von expresskasse Beitrag anzeigen
            Aber darauf hoffen, dass es ein individuelles Phänomen bleibt, kann ein Admin nicht tun.
            Und daher ist die Ultima Ratio das erste und einzige Mittel der Wahl?

Kommentar

• expresskasse
              Free-Member
              • 05.12.2009
              • 328

Welche anderen Mittel hat ein Admin denn sonst?
              Soll er erst gegen den 2. oder 3. User mit rein formaler Threadbenennung vorgehen. Das ist doch keine Gleichbehandlung.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wie wäre es z.B. mit der Aufforderung einen "regelkonformen" Threadtitel zu benennen und diesen dann anstelle des vorhandenen zu setzen?

Soll er erst gegen den 2. oder 3. User mit rein formaler Threadbenennung vorgehen. Das ist doch keine Gleichbehandlung.
                Gleichbehandlung ist ein schönes Stichwort.
                Hier überzieht man sich wechselseitig mit Tiernamen (Affe, Rotarschpavian), was der Forenleitung grade mal eine lauwarme Ermahnung wert ist. Und die ersten beiden Threads eines dforum-Neulings(!) werden wg. zu wenig aussagekräftigem Titel geschlossen.

DAS nenne ich Ungleichbehandlung.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das ist mindestens der 4. oder 5. Nutzer, der formale Titel für Bilderthreads bevorzugt. Und mir sind Nummern für diese Art von Threads allemal lieber als mindestens die Hälfte der forumskonformen, nichtssagenden oder irreführenden Titel. Wie beliebt Bildtitel bei den Nutzern sind, erkennt mensch auch an den Benennungen in der Galerie, wo es vor "kein Titel" nur so wimmelt.

Kommentar

• Freedolin
                    Gesperrt
                    • 17.06.2005
                    • 2694

Ganz einfach: alle Mittel. Er ist hier der Hausherr.

Die einfachste Variante wäre gewesen, wie Martin es auch sagt, einen anderen Titel zu setzen. Idealerweise nach Absprache mit Paul.

-- Markus

Kommentar

• expresskasse
                      Free-Member
                      • 05.12.2009
                      • 328

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich nachvollziehbare Gründe für die Schließung gibt.

Das im Übrigen Formunsverwaltung eine undankbare Aufgabe ist, die auch mit Demokratie nicht viel zu tun hat, ist mir klar. Ich möchte das nicht tun und bin Dirk dankbar, dass er so ein Forum anbietet.

Außerdem frage ich mich, wann dieser Thread geschlossen wird .

Kommentar

• Freedolin
                        Gesperrt
                        • 17.06.2005
                        • 2694

Der Threadtitel ist in einem Forum schon immer klar zu wählen gewesen, damit er einen Informationscharakter hat. Grad bei Bildern wo quasi kein Text dabeisteht muss auf den ersten Blick in der Übersicht klar sein, was mich erwartet. Wenn ich dort einen binären Code stehen habe, dann sagt das herzlich wenig über einen Thread aus.
                        Ist das denn gegeben bei

"Portrait"

"Sk - x2"

"-- f --"

"<beliebiger Frauenname>" ?

Das sind ein paar reale Beispiele aus dem People-Forum. Dafür muss man noch nicht mal lange suchen.

"Samson 37" wird doch auch toleriert, wenn 0000001 zu nichtssagend ist, dann einfach noch ein "paul" davor, und gut ist. Deswegen muss man aber doch nicht gleich die Hausordnungskeule schwingen.

-- Markus

Kommentar

• expresskasse
                          Free-Member
                          • 05.12.2009
                          • 328

Na gut, vielleicht war's überzogen. Aber es ist doch alles eine Frage des Aufwands (auch für den Admin).

Kommentar

• GerdO
                            Free-Member
                            • 21.09.2005
                            • 447

Wenn er den Thread: "Mein Einstand hier" genannt hätte, wäre sicherlich nichts passiert und der Titel wäre genauso wenig Aussagekräftig,wie jetzt.

Wozu also der Aufriss?

Vorschlag: Der TE ändert den Titel (oder PMt einen, wenn er das selber nicht kann) und die Mods öffnen den Thread wieder und alles wird gut.

Gerd

Kommentar

• Freedolin
                              Gesperrt
                              • 17.06.2005
                              • 2694

Einen Thread zu schliessen oder einfach umzubenennen macht keinen grossen Unterschied im Aufwand. Wenn's tatsächlich um Aufwand ginge, hätte Dirk's Post auch kürzer ausfallen können. Der Aufwand ist also für ihn offenbar kein Argument (und kam in seiner Argumentation auch nicht vor).

Keiner stellt Dirk's Leistung (im Allgemeinen) hier in Frage, nur seine Entscheidung in diesem konkreten Fall.

-- Markus

Kommentar

Lädt...
                              X