Unglaublich ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Jacobs
    inaktiver User
    • 03.11.2003
    • 10657

Unglaublich ....

ist es für mich immer wieder, zu sehen was die 7 D mit ihren 18 Mp zu leisten vermag.
    Wenn man sich mal in den beiden Bildern den Ausschnitt vergegenwärtigt und noch die erreichte Qualität (Auflösung, Schärfe) betrachtet, obwohl hier nur eine absolute "Preiswertlinse" (~200,-€) am Werk war, dann gibt es doch wohl keinen Grund zum nörgeln. Früher wäre man froh gewesen wenn man im Vollformat solche Bilder hätte machen können.

Also nochmal an Alle - hört auf die Kamera zu kritisieren und macht einfach nur schöne Fotos, sie ist jeden Cent wert.

7 D mit 55-250 IS , ISO 400, Av 6,3, Tv 1/640

LG Reiner
  • Ouzo-Dedi
    Free-Member
    • 31.01.2009
    • 373

AW: Unglaublich ....

Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen! Es ist schon beeindruckend, was da möglich ist.

Gruß
    Detlef

Kommentar

• net_stalker
      Free-Member
      • 27.12.2008
      • 4825

100%ig unterschreib!

Kommentar

• Jalil
        Free-Member
        • 24.01.2008
        • 3077

Nicht jeder kann schöne Fotos mit der 7D machen. Wenn man aber die Kamera versteht, dann ist sie super.

Kommentar

• Crox
          Free-Member
          • 12.08.2008
          • 7213

7D rulz - wie die Jugend früher so schön sagte. Für die älteren: 7D rockt!

Kommentar

• eye4nature.de
            Free-Member
            • 05.01.2008
            • 1964

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
            100%ig unterschreib!
            !!!!!

Kommentar

• Eric D.
              Free-Member
              • 17.03.2004
              • 21311

Zitat von Jalil Beitrag anzeigen
              Nicht jeder kann schöne Fotos mit der 7D machen. Wenn man aber die Kamera versteht, dann ist sie super.
              Stimmt, die Cam ist toll, aber sie braucht einiges an Einarbeitungszeit
              und das Beispiel ist sehr gut. Aber dann rockt und rult und fezt sie...

Kommentar

• Frank Seifert
                Free-Member
                • 29.05.2008
                • 1359

100%

Kommentar

• Nocti-Luchs
                  Free-Member
                  • 28.02.2008
                  • 387

Nunja, nichts für ungut - ich glaube ja durchaus daß die 7D gut ist und viel Crop-Reserve bietet, aber hier sehe ich einen Ausschnitt aus einem ca. 17x25cm Monitorbild in einer in etwa doppelten Größe.
                  Für eine echte Qualitätbeurteilung (etwa Eignung zur Ausdruckbarkeit in A3) finde ich nicht allzu aussagekräftig.

Kommentar

• bernhardnussi
                    Free-Member
                    • 11.08.2007
                    • 188

Ich hab sie auch seit April und sie gefällt mir immer besser...................

Kommentar

• s3chaos
                      Free-Member
                      • 26.10.2007
                      • 470

ich kann das Ergebnis auch mit meiner 7D bestätigen, das Problem dabei ist aber das es bei mir nicht jedesmal so gut funktioniert. Zum Beispiel ein Statisches Motiv z.B ein ausgestopfter Vogel mit einer Verwacklungssicheren Zeit z.B.1/2000 bei 200mm, davon 10 einzelne Aufnahmen machen und dann begutachten. die 10 Aufnahmen sind garantiert nicht gleich (schärfe) obwohl immer genau aufs Auge fokusiert

Warum das so ist hat mir noch keiner erklären können.

Kommentar

• Crox
                        Free-Member
                        • 12.08.2008
                        • 7213

Zitat von s3chaos Beitrag anzeigen
                        ich kann das Ergebnis auch mit meiner 7D bestätigen, das Problem dabei ist aber das es bei mir nicht jedesmal so gut funktioniert. Zum Beispiel ein Statisches Motiv z.B ein ausgestopfter Vogel mit einer Verwacklungssicheren Zeit z.B.1/2000 bei 200mm, davon 10 einzelne Aufnahmen machen und dann begutachten. die 10 Aufnahmen sind garantiert nicht gleich (schärfe) obwohl immer genau aufs Auge fokusiert

Warum das so ist hat mir noch keiner erklären können.

Ein Phasen-AF trifft nie 100%ig im Gegensatz zu einem Kontrast AF, hinzu kommen mögliche kleinste mechanische Ungenauigkeiten im Objektiv. Dieses Phänomen hatte ich bisher bei jeder DSLR. Allerdings sind die Unterschied zwischen dein einzelnen Aufnahmen nicht gravierend. Wenn sie es doch sind, dann die Ursache an anderer Stelle suchen: Stativ verwendet bei langen Brennweiten? Konvertereinsatz, der den AF etwas lahmer/ungenauer werden lässt, Gegenlicht etc. Augen lassen sich übrigens besonders schwer fokussieren, die glänzende Oberfläche bereitet jedem AF Schwierigkeiten. Jeder, der schon einmal versucht hat, ein schönes Makro von einem Auge zu machen, wird das kennen.

Kommentar

• hotte54
                          Free-Member
                          • 26.09.2008
                          • 3483

Echt Top....da sieht man mal wieder,was man aus dieser Linse

rausholen kann.....natürlich muß der,der da hintersteht,auch sein

Handwerk verstehen....

LG
                          Jürgen

Kommentar

• Wilhelm FW
                            Free-Member
                            • 16.01.2008
                            • 3169

Zitat von hotte54 Beitrag anzeigen
                            ....natürlich muß der,der da hintersteht,auch sein

Handwerk verstehen....

LG
                            Jürgen
                            Richtig! Und von daher habe ich es mit einem neuen Gehäuse überhaupt nicht eilig. Was nützt mir alle 18 Monate eine Investition in ein "nice to have", wenn meine Bilder nicht besser werden als vorher. Beispiele dafür gibt es im Net zur Genüge. Erst wenn eine meiner Cams den Geist entgültig aufgibt, werde ich über eine 7er, 1er oder sonstwas neues nachdenken. Viecher und Blümchen knipsen ist mein HOBBY. Mein Geld kommt woanders her und das stecke ich teilweise in Glas-Artikel und zwar so lange bis der Fall s. o. eintritt

Die Cropmöglichkeiten sind bei 18Mp wirklich beachtlich und vielleicht kombiniert Canon ja in nächster Zeit alle Vorteile der derzeitigen Gehäuse. Obwohl....da bin ich skeptisch
                            Also, lieber Reiner, ich brauche weiterhin Argumente wie das hier gezeigte. Danke dafür!

Kommentar

• Thomas Brocher
                              Free-Member
                              • 17.09.2003
                              • 6031

Du hast ehrlich ein außergewöhnlich gutes 55-250 IS, so macht es wirklich Spaß damit.

Kommentar

Lädt...
                              X