MK-III Lieferung - Meldethread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • softikuss
    Free-Member
    • 17.06.2007
    • 32

AW: MK-III Lieferung - Meldethread

Zitat von Ste
    Ist eigentlich ziemlich einfach. Es ist europäische Canon Ware mit europäischer Canon Garantie. Von daher dürfte es in Willich keine Probleme geben. Die Gewährleistung seitens des Händlers endet nach 12 Monaten und besteht meistens aus der Delegation der Probleme an Canon.
    Die Schweiz ist weder Mitglied der Europäischen Union (EU) noch des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR).

Zitat von Ste
    Schwieriger könnte es nur werden, wenn da kein Umzug war bzw. der Umzug noch keine 6 Monate nach Kauf war bzw. vergessen wurde die Kamera legal nach D eingezuführen(19% MwSt.). Aber das ist Sache des Zolls.
    Ja, das ist klar. Mir geht es zunächst auch nur um die Frage nach der Garantie.

Kommentar

• Ste
      Free-Member
      • 30.04.2005
      • 991

Zitat von softikuss
      Die Schweiz ist weder Mitglied der Europäischen Union (EU) noch des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR).

....
      Richtig, aber sie ist über die sog. bilateralen Verträge ziemlich eng an die EU gebunden (enger als mancher Schweizer so glaubt). Du wärst zB. aufenthalts und arbeitsberechtigt wie in anderen EU Ländern auch.

Aber Canon kann Europa definieren wie es möchte und da gehört die Schweiz halt dazu. Siehe zB. Cashback und ähnliches. Sie hängen einfach an Amsterdam dran.

http://www.canon-europe.com/Where_to_buy/index.asp
      Zuletzt geändert von Ste; 24.07.2007, 14:53.

Kommentar

• softikuss
        Free-Member
        • 17.06.2007
        • 32

Zitat von Ste
        Aber Canon kann Europa definieren wie es möchte und da gehört die Schweiz halt dazu. Siehe zB. Cashback und ähnliches. Sie hängen einfach an Amsterdam dran.
        http://www.canon-europe.com/Where_to_buy/index.asp

Das würde mich freuen, wenn es so wäre!

Kann das hier noch jemand bestätigen, dass es bei in der Schweiz gekauften Canon Produkten in Deutschland problemlos möglich ist, einen Garantiefall wie z.B. die AF-Geschichte bei der Mark III abzuwickeln?

Der Händler sagt exakt dieses hier:

Es handelt sich dabei um eine originale Canon Schweiz Garantie. Alle Garantiefälle müssen also über Canon Schweiz abgewickelt werden.
        Aber er weiss es vielleicht auch nicht besser oder?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von softikuss

Ja, das ist klar. Mir geht es zunächst auch nur um die Frage nach der Garantie.
          Schau dioch mal die Garantiekarte von Canon an. Da steht European Warranty. Auf der anderen Seite ist aber rein zufällig das Kreuz mit dem Garantiezeichen für die Internationale Garantie bei dem steht: Canon International Warranty System.

Bei anderen Internationalen Garantiekarten steht dort auch, dass sie in den USA, Japan und Lateinamerika nicht gültig ist (dort fehlt bei den Länderangaben das Kreuz für die Internationale Garantie.)

Schau dir also vor dem Kauf einfach die Garantiekarte an.

Helmut

Kommentar

• softikuss
            Free-Member
            • 17.06.2007
            • 32

Zitat von Holtrup
            Schau dir also vor dem Kauf einfach die Garantiekarte an.
            Gute Idee dasw erde icha uf jeden Fall machen. ich habe auch gerade nochmal den Händler angeschrieben. er schreibt auf die Anfrage

"Was steht denn auf der Garantiekarte: Steht da "European Warranty" oder
            hat die Mark III beim kauf bei Euch explizit AUSSCHLIESSLICH eine Schweizer Garantie?"

folgende Antwort:

Es handelt sich dabei um eine Schweizer Garantie.
            Naja, ich denke man weiss es vielleicht nicht besser (die Kamera ist ja auch nicht da). Ich werde auf jeden Fall vor dem Kauf die Garantiekarte prüfen
            oder gibt es vielleicht hier jemand, der bereits eine Mark III aus der Schweiz hat und der mal einen Blick auf die Garantiekarte werfen kann oder mir bestätigen kann, dass ich die Mark III auch zum CPS in Krefeld senden kann.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von softikuss
              Ich werde auf jeden Fall vor dem Kauf die Garantiekarte prüfen
              Wichtig ist, das das Internationale Garantiezeichen auf der Garantiekarte ist (Kreuz mit umlaufender Beschriftung "Canon International Warranty System"

Helmut

Kommentar

• 76er
                Free-Member
                • 12.07.2007
                • 245

Gibt es denn, um auf den Anfang dieses threads zurück zu kommen, inzwischen weitere Auslieferungen oder verbindliche Lieferzusagen und zu welchem Preis?

Ich habe von meinem Berliner Händler die Auskunft bekommen er erhält ("mit nahezu 100%iger Sicherheit) kommende Woche einige Mk III, ob das dann für alle Vorbestellungen reicht, ist aber fraglich.

Kommentar

• HD-Foto
                  Free-Member
                  • 10.06.2007
                  • 884

Neuste Antwort von computeruniverse:

Weiterhin können keine Liefertermine für einzelne Kunden genannt werden.
                  Immerhin bin ich mittlerweile von Platz 8 auf Platz 5 gerutscht (Bestellung am 01.05.)

Gut, dass ich mich in der Zwischenzeit woanders (wenn auch teurer) eingedeckt habe.

Kommentar

• Bata
                    Free-Member
                    • 03.07.2006
                    • 4979

Ich war am WE in Berlin. Dort habe ich beim Saturn am Potsdamer Platz eine MKIII in Vitrine gesehen für 3899€. Wer eine sucht...

Gruß Christian

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

ja, seit ca. einer Woche werden/wurden verstärkt MK3's angeboten, sogar schon ab 3575,-- und geliefert....

Zitat von Bata
                      Ich war am WE in Berlin. Dort habe ich beim Saturn am Potsdamer Platz eine MKIII in Vitrine gesehen für 3899€. Wer eine sucht...

Gruß Christian

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Theo
                        ja, seit ca. einer Woche werden/wurden verstärkt MK3's angeboten, sogar schon ab 3575,-- und geliefert....
                        Wo?

Kommentar

• fotoknipser-lausitz
                          Free-Member
                          • 05.10.2004
                          • 1379

Wo? Ernsthaft?

Kommentar

• abotz
                            Free-Member
                            • 16.08.2005
                            • 37

Habe heute meine MK III von einem Düsseldorfer CPS-Händler abgeholt (SN 526..., FW 1.08 jetzt 1.10, Bestelldatum 01.06.2007)

Viele Grüße
                            Arndt

Kommentar

• Alex S.
                              Free-Member
                              • 11.10.2004
                              • 1370

Sagt halt mal den Namen dazu oder lasst es gleich bleiben. Was ist da denn so ein Geheimnis draus zu machen? Ihr habt doch eh schon eine...

Dieser Thread war als Info konzipiert. Verkommt hier aber immer mehr zum "Ich habe eine, aber ich sag nicht woher" Thread...aber dass ich eine habe muss ich kundtun....

Kommentar

• koline
                                Free-Member
                                • 05.03.2005
                                • 110

Hallo,

bei einigen, die hier im Forum schreiben, denke ich manchmal, sie sollten die Zeit, die sie verwenden um sich ueber die Lieferbarkeit der MkIII zu erregen, nutzen um das Geld zu verdienen, um nicht beim billigsten Internet Haendler zu bestellen. Dann wuerden sie in einem angemessenen Zeitraum auch eine geliefert bekommen. Ich finde, dass eine Lieferzeit so um die zwei Wochen fuer solch ein Produkt absolut gerechfertigt ist.

Ich habe meine am 4. Juli bei IPS in Hamburg bestellt, sie wurde am 20. Juli geliefert, alles bestens.

Gruss

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X