5D II - wo online verfügbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • günther pichler
    Free-Member
    • 04.08.2004
    • 187

5D II - wo online verfügbar?

Guten Morgen allerseits!
    Bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer verfügbaren 5D II - zu adäquatem preis. Wo lieferbar kostet das Ding fast 150 Euro mehr. Hat irgendjemand einen heißen Tipp wo ich das Gerät kriegen könnte?

danke schonmal,
    Günther
  • Othmar R.
    Free-Member
    • 18.01.2004
    • 488

AW: 5D II - wo online verfügbar?

na vielleicht hier :-)

http://www.dforum.net/forumdisplay.php?f=62

Kommentar

• günther pichler
      Free-Member
      • 04.08.2004
      • 187

hallo othmar!
      danke für den tipp, hab ich mir auch schon mal kurz überlegt. hätte das ding aber gerne auf rechnung...

lg aus dem süden *gg*

Kommentar

• Peter!
        Free-Member
        • 19.09.2004
        • 57

Was ist in Deinen Augen "adequat" und entsprechend - 150€ mehr als was?

ich habe meine bei AC- Foto gekauft (war noch eine 4GB Ducati kostenlos dabei,
        so das der Aufpreis etwas moderater ausfällt...

Gruß
        Peter

Kommentar

• deep_dark_blue
          Free-Member
          • 30.07.2009
          • 1873

die sind sehr schwer zu bekommen im moment, und wenn sie da sind sind sie auch gleich wieder weg - ich hab meine auch lange gesucht und hatte dann das glueck, dass der fotohaendler meines vertrauens eine hatte - die haendler wissen allerdings um die schwere verfuegbarkeit und lassen auch nicht so viel mit sich handeln... meiner war noch nett und ich hab mit 24-105 und 2 guten filtern 3200 gezahlt...

Kommentar

• günther pichler
            Free-Member
            • 04.08.2004
            • 187

Hallo!
            Bei meinem Händler, bei dem ich üblicherweise einkaufe ist die 5D II mit ca 2.250,00 gelistet, aber leider nicht lieferbar. AC-Photo hab ich schon kontaktiert, nur ist dort bspw. auch der batteriegriff (den ich auch gern gleich dazunehmen möchte) ca 60 euro teurer u. das summiert sich dann

Kommentar

• deep_dark_blue
              Free-Member
              • 30.07.2009
              • 1873

ich gehe dann immer mit nem ausdruck von einem serioesen anderen online-haendler hin und verhandele - wichtig ist, dass der haendler serioes ist, dass es sich um ware fuer den deutschen markt handelt und dass die ware vom "fremdhaendler" lieferbar ist - hat bei mir bisher immer zu einem preisnachlass gefuehrt...

di emachen dir bestimmt ein ganz gutes set-angebot - einfach mal fragen...

ansonsten: ein paar euro mehr ausgeben fuer einen laden, den man kennt und vertraut ist mit sicherheit nicht falsch und unterstuetzt die kleinen laeden - stell dir vor es gaebe nur noch online-haendler und du muesstest bei jedem kleinen problem die kamera gleich einschicken... ich finde, dass man das dem service des vor-ort-haendlers schuldig ist

Kommentar

• günther pichler
                Free-Member
                • 04.08.2004
                • 187

hab soeben das teil in einem shop hier in bozen gefunden *froi*
                ist reserviert u. wird sobald als möglich abgeholt!

danke!

Kommentar

• Gerry S.
                  Free-Member
                  • 05.12.2006
                  • 1467

Zitat von deep_dark_blue Beitrag anzeigen
                  Wichtig.... dass es sich um ware fuer den deutschen markt handelt ...
                  ach ja? dann erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen Ware die für den Deutschen markt bestimmt ist und jener für den Englischen oder den US Markt.

Wird sicher interessant das mal genau zu wissen

Kommentar

• deep_dark_blue
                    Free-Member
                    • 30.07.2009
                    • 1873

die haendler machen da einen unterschied und geben dir keinen discount, wenn es "grauware" ist... mit dem argument, dass sie ware fuer den deutschen markt verkaufen
                    [mit argumenten von wegen garantie...

MIR ist das egal, und die geraete sind eh gleich...

Kommentar

• Gerry S.
                      Free-Member
                      • 05.12.2006
                      • 1467

die haendler machen da einen unterschied und geben dir keinen discount, wenn es "grauware" ist... mit dem argument, dass sie ware fuer den deutschen markt verkaufen
                      [mit argumenten von wegen garantie...

MIR ist das egal, und die geraete sind eh gleich...
                      Sorry aber Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Die Händler machen da einen Unterschied und geben keinen Discount auf Grauware....hä wass soll das heissen - habe übrigens bei seriösen Händler bisher sehr selten Discount bekommen....

Meine MIIn habe ich vor Jahren mal bei einem Händler gekauft - den ich durchaus als seriös einstufen würde. Und siehe da, die Kamera war für den..... englischen Markt bestimmt. Geile Bilder hat sie trotzdem gemacht (macht sie auch heute noch) - und als der Verschluss sich verabschiedet hat, gabs nicht die geringsten Probleme beim CPS, da wurde sogar für böse englische Ware das Teil auf Kulanz repariert

Kommentar

• deep_dark_blue
                        Free-Member
                        • 30.07.2009
                        • 1873

ich habe bei verschiedenen haendlern nach einem guten preis gefragt, mit dem argument, dass es das geraet bei manchen online-haendlern deutlich guenstiger gibt - die wollten dann beweise und haben sich [teilweise] geweigert rabatt zu geben, wenn der online-haendler EU-ware angeoten hat...

das war wohl deren argument um nicht noch mehr "zu bluten"

dass die ware eigentlich die gleiche ist, ist mir klar und ich verstehe das ganze auch nicht wirklich - es war nur ein tipp, um dem entsprechenden haendler gleich die luft aus den segeln zu nehmen...

ich hab' meine 5d MII gerade mit dieser taktik im set mit 24-105 fuer 3.100 bekommen, immerhin 100 euronen unter dem preis, den der haendler eigentich haben wollte...

Kommentar

• Gerry S.
                          Free-Member
                          • 05.12.2006
                          • 1467

ich habe bei verschiedenen haendlern nach einem guten preis gefragt, mit dem argument, dass es das geraet bei manchen online-haendlern deutlich guenstiger gibt - die wollten dann beweise und haben sich [teilweise] geweigert rabatt zu geben, wenn der online-haendler EU-ware angeoten hat...

das war wohl deren argument um nicht noch mehr "zu bluten"

dass die ware eigentlich die gleiche ist, ist mir klar und ich verstehe das ganze auch nicht wirklich - es war nur ein tipp, um dem entsprechenden haendler gleich die luft aus den segeln zu nehmen...

ich hab' meine 5d MII gerade mit dieser taktik im set mit 24-105 fuer 3.100 bekommen, immerhin 100 euronen unter dem preis, den der haendler eigentich haben wollte...
                          Kann schon sein dass EU die Ware die gleiche ist wie die für den deutschen Markt (ausser eben der Sprache der Bedienungsanleitung...) - genau weiss das aber eben anscheinend keiner hier.

Kommentar

• chico11mbit
                            Free-Member
                            • 08.10.2007
                            • 1432

die wollten dann beweise und haben sich [teilweise] geweigert rabatt zu geben, wenn der online-haendler EU-ware angeoten hat...
                            Händler, die sowas sagen sind in meinen Augen unseriös. Die sollten sich mal mit Geschäften innerhalb der EU befassen, bevor sie so etwas in ihre Argumentation einfliessen lassen. Es wird schlichtweg impliziert, daß Geschäfte über Ländergrenzen innerhalb der EU unseriös sind.
                            Grauware ist da als Begriff ein absoluter Fehltritt.

Kommentar

• Ste
                              Free-Member
                              • 30.04.2005
                              • 991

Zitat von Gerry S. Beitrag anzeigen
                              Kann schon sein dass EU die Ware die gleiche ist wie die für den deutschen Markt (ausser eben der Sprache der Bedienungsanleitung...) - genau weiss das aber eben anscheinend keiner hier.
                              Das ist nach der EU Gesetzgebung halt ein gemeinsamer Markt und deshalb auch nur EU Ware. Das wird von Canon auch durch deren Garantiebestimmungen so umgesetzt. Es gibt für Europa nur einen legalen Importeur und das ist Canon Europe mit Standorten in Holland und England. http://www.canon.de/About_Us/Press_C...ound/index.asp

Kommentar

Lädt...
                              X