Beispielfotos von Nikon D700 50/1.4 (vorsicht: ca. 20MB)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cerbfs
    Free-Member
    • 04.07.2005
    • 132

Beispielfotos von Nikon D700 50/1.4 (vorsicht: ca. 20MB)

Hier mal vier Beispielbilder aus der D700 in Originalgrösse mit Exifs:

• ehemaliger Benutzer

AW: Beispielfotos von Nikon D700 50/1.4 (vorsicht: ca. 20MB)

Hallo Gerd,
    bei allem Respekt und verständlicher Freude für deine neue Kamera - aber mit diesem Post machst du dir keine Freunde im Dforum.

Obwohl ich persönlich gerne "über den Tellerrand blicke" und die D700 für eine hervorragende Kamera halte, möchte ich hier trotzdem keine Bilder in Vollauflösung sehen, die inhaltlich auch noch mehr als fragwürdig sind.

Was möchtest du uns denn mit deinen Testbildern zeigen?
    Als Beispiele für die hochwertige Bildqualität der D700 taugen sie nicht, da erwarte ich - vom Inhalt ganz abgesehen - wenigstens korrekt belichtete Bilder.

Viele Grüße
    Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Und was genau ist jetzt die Information?
      Das die D700 schlimme Hauttöne produziert? Oder das man damit überhaupt Fotos machen kann? Oder das die Dateien gross sind? Oder dass man mit jeder Kompaktknipse auch solche Bilder machen kann? Was ist an diesen Bildern zeigenswert?

Sorry!
      Gruß,
      Axel!

Kommentar

• cerbfs
        Free-Member
        • 04.07.2005
        • 132

Interessant war vor allem das wenige Rauschen bei ISO 6400 im letzten Bild. Aber wenn's keiner sehen will ...

(Dass sie gross sind stand schon im Betreff - also halt lesen vor'm Klicken).

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Nein,
          an diesen Bildern war nichts interessant, sorry Gerd. Seit wann kann man den an unterbelichteten Bildern sinnvoll das Rauschen beurteilen?
          Und der Weißabgleich beim ersten Bild lag voll daneben - was auch kein Wunder ist, wenn du dir mal den Regelbereich der Automatik anschaust und ihn mit der Kelvinzahl der hier eingesetzten Lichtquelle vergleichst.

Ich betone es noch mal: Glückwunsch zur neuen Kamera. Aber zuerst solltest du dich mal mit den fotografischen Basics beschäftigen, um wenigstens technisch korrekte Aufnahmen zu machen.

Grüße
          Joni

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von cerbfs Beitrag anzeigen
            ... Aber wenn's keiner sehen will ...
            Wollen ja, können nein.

Mittlerweile sind sie ja nicht mehr sichtbar.

Gruß
            Jochen

Kommentar

• M_L
              Free-Member
              • 05.10.2006
              • 3831

Solche großen Fotos einfach über einen link zugänglich machen, so kann man dann auch das Thema weiterlesen ohne jedes mal alles neu laden zu müssen.

Ich persönlich finde das neue 50 1.4G von Nikon übrigens eine Zumutung, einmal probiert und gleich wieder zurück gegeben. Zu lahmer AF, zu weich bei Offenblende. Das Sigma 50 1.4 ist da deutlich besser, wenn man denn irgendwann mal eines bekommt das weder dezentriert ist noch einen Würfelfokus hat, ich bin noch am durchtesten

Kommentar

Lädt...
              X