Nachrüstaktion von Canon für 5D II und 7D
Einklappen
X
-
AW: Nachrüstaktion von Canon für 5D II und 7D
Interessant!
Aber US$ 125,00 für die nachträgliche Behebung eines nervigen Konstruktionsfehlers zu verlangen, finde ich schlicht eine Frechheit!
-
Zitat von Stefan Warter Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Ich vergesse ihn häufig eher z.B. aus M zurück in AV zu stellen, als dass er sich von selbst verdrehen würde. Was sich ständig verdrehte ist der Dioptrie-Ring. Habe ihn fester geschraubt, jetzt geht es etwas besser.
Kommentar
-
An der EOS 5 (ohne D) war das dran.
Wenn man den Knopf drehte, ohne die Arretierung fest genug reinzudrücken, brach der Drehknopf ab (auch bei vorsichtiger Behandlung) , das konnte auch passieren, wenn man die Cam zu feste in die Fototasche schob - damals extrem ärgerlich...
Kommentar
-
Ach nee… Canon lernt. Jeder hat sich doch sicher schon oft darüber geärgert, dass das Rad versehentlich verstellt wurde und wie oft hatte ich das schon bei Canon angesprochen. Jetzt eeeeendlich hat man uns erhört, dafür aber noch bezahlen? Es bleibt zu hoffen, dass bei einem Update auf 5III und 7II etwa 2017 das Feature dann Einzug in die Amateurklasse (Aussage Canon) hält.
Ach ja, dann kann man auch gleich die mangelnde Arretierung des Batteriegriffs verfeinern und unterschiedliche Dateinamen der 5er und 7er zulassen. Letzteres ist ja nur ein minimales Softwareupdate.Grüße aus der Region der Industriekultur
Karsten
Kommentar
-
ja besser spät als nie....ich würde es gleich machen lassen.....René
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)
Kommentar
-
Link für 5DII:
http://www.canon.de/Support/System/S...0&SearchType=3
Kommentar
-
Zitat von bernard_1 Beitrag anzeigendas fehlen der verriegelung habe ich schon vor 2 jahren hier im forum bemängelt. damals sagten alle stimmen: braucht man nicht....
Diesen Knopf hatte schon die EOS-10 von 1990 mit der ich lange fotografiert habe und ich vermisse ihn an meiner 7D wirklich nicht.
Kommentar
-
Zitat von tumleh Beitrag anzeigenDas sage ich auch heute noch!
Diesen Knopf hatte schon die EOS-10 von 1990 mit der ich lange fotografiert habe und ich vermisse ihn an meiner 7D wirklich nicht.
Kommentar
Kommentar