Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daxie
    Free-Member
    • 13.01.2009
    • 4072

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Hallo Klaus,

ich finde das super nett und doch habe ich ueberhaupt keine Idee, was mich wohl am meisten interessieren koennte an Objektiven und Kameras ( )

Ein paar von Euch wissen ja, was ich so alles fotografiere und vor allem wie und Ihr habt doch so viel mehr Erfahrung als ich und wisst bestimmt viel besser, was mir wohl weiterhelfen wuerde/koennte .

Liebe Gruesse

Daggi

Kommentar

• Dortmunder
      Free-Member
      • 01.06.2006
      • 1726

Da sehe ich ja mal ein Makro für Dich und da Du ja ein 50mm 1.4 hast bringe ich Doch mal das 100mm 2.8 L IS mit. Hat hier jemand das einfache (ohne L, ohne IS)? So zum Vergleichen?

Kommentar

• Markus Heinrich
        Free-Member
        • 04.07.2006
        • 96

Hallo zusammen,

ich bringe dann gerne mal das einfache Canon EF 100mm 1:2.8 Macro USM (ohne L und IS) mit.

Gruß, Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von daxie Beitrag anzeigen
          Ein paar von Euch wissen ja, was ich so alles fotografiere und vor allem wie und Ihr habt doch so viel mehr Erfahrung als ich und wisst bestimmt viel besser, was mir wohl weiterhelfen wuerde/koennte .
          Für die so geäußerte Bescheidenheit hinsichtlich Deiner Erfahrung zeigst Du mitunter aber ziemlich gute Bilder. Ich würde mir an Deiner Stelle jetzt nicht sooo viele Gedanken machen, welche neuen Objektive notwendig sind, es klappt doch auch mit der aktuellen Ausrüstung schon...

Kommentar

• Stuwo
            Free-Member
            • 30.06.2007
            • 1314

Zitat von hmx Beitrag anzeigen
            ... Für die so geäußerte Bescheidenheit hinsichtlich Deiner Erfahrung zeigst Du mitunter aber ziemlich gute Bilder. ...
            ... die würden sicherlich noch um die letzten 1-2% optimiert werden können, wenn Klaus neben dem üblichen Objektiv-Park noch was OrdenTlicheS zur VErfügung stellen würde ... und da hat er noch was, um das ihn sogar der Objektiv-Sammler beneidet

Kommentar

• Dortmunder
              Free-Member
              • 01.06.2006
              • 1726

Empfehlungen für Daggi

Mmmhh, dann muss doch der Objektiv-Sammler Nr. 2 mal überlegen, wobei bei der Nr. 1 der Neid entsteht:
              • Etwas aus der Sigma Welt? Das 12-24mm Zoom? Oder das 8mm Zirkular Fisheye? Bei den glaube nicht an Neid. Das würd' sich Wolfgang bei Bedarf zum Frühstück holen und dabei kein Wort verlieren... Und für Daggi? Wäre evtl. eine Entwicklungsmöglichkeit.
              • Am anderen Ende? 600mm? In Daggis Händen doch etwas unhandlich. Für Wolfgang schon eher ein Hinkucker.
              • Das 200mm 1.8? Hat Wolfgang wohl auch wieder. Für Daggi eine Möglichkeit Lichtstärke in Gewicht umzurechnen ;-)
              • Das Makro! Aber das habe ich ja schon (für Daggi) erwähnt...
              • Bei diesen anderen, diesen lichstärksten FB L Krempel vielleicht, aber da ist Wolfgang mit dem 50mm 1,0 ja mit der Nase vorne... Klar ist hier für Daggi viel Potential, leider auch viel Frustpotential, wenn man auf den Preis schaut. Aber hier kommt natürlich Buck ins Spiel!
              • Die Arbeitsgeräte, die diversen Zoom? Sicherlich für Daggi interessant aber doch kein Grund für Neid. Eher für kühle Überlegungen (Wann ist für mich der richtige Zeitpunkt bei 70-200mm auf Mark II zu wechseln?)
              • Bleibt natürlich das weite Feld der Tilt & Shift Objektive, hier hat aber die Nr. 1 den größten Vorteil weit und breit. Von 17mm bis 90mm verteilt auf 5-6 Optiken!!! (Wolfgang, bist Du jetzt eigentlich bei 24mm doppelt besetzt?) Ok Ok, ich hab' da eins, bei dem die Namen Hartblei und Zeiss in Spiel kommen, das erklärt Wolfgangs Neid aber ist wohl nicht im Rahmen der Möglichkeiten bei Daggi.

So, jetzt der nächste bitte: Was ist denn bei den EF-S zu empfehlen?

LG
              Klaus

Kommentar

• Stuwo
                Free-Member
                • 30.06.2007
                • 1314

AW: Empfehlungen für Daggi

Zitat von Dortmunder Beitrag anzeigen
                Mmmhh, dann muss doch der Objektiv-Sammler Nr. 2 ....
                ...

LG
                Klaus

Hallo Klaus

... du hast dir ja wirklich Mühe gegeben ... und ich dachte schon .... aber zum Schluss hast du dann doch die Katze aus dem Sack gelassen

... also wenn du meinst, Daggi könnte mit dem harten Blei nichts anfangen, ich könnte ihr die Spitzenoptik von Loreo zu treuen Händen ... : 3-element 35mm lens mit 3,5mm shift-Möglichkeit "in jede Richtung" !!!... obwohl: etwas riskant ist mir das schon

beste Grüße
                Wolfgang

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Irgendwie habe ich jetzt das Bild vor Augen von zwei Jungs, die begeistert ihre Spielzeugauto-Sammlung vergleichen. Egal, jeder findet seinen eigenen Zugang zur Fotografie, und bei Euch scheint's eher die Technik zu sein.

Kommentar

• Stuwo
                    Free-Member
                    • 30.06.2007
                    • 1314

... Egal, jeder findet seinen eigenen Zugang zur Fotografie, und bei Euch scheint's eher die Technik zu sein.

... wieso Zugang zur Fotografie ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
                      ... wieso Zugang zur Fotografie ...
                      Mit Zugang meine ich die Art, mit der man sich mit Fotografie beschäftigt, wie man sich die Fotografie erschlossen hat, welche Aspekte der Fotografie einem wichtig sind. Bei Euch scheint die Technik dabei eine große Rolle zu spielen, während diese für mich relativ unwichtig ist...

Kommentar

• Stuwo
                        Free-Member
                        • 30.06.2007
                        • 1314

Mit Zugang meine ich die Art, ....
                        ... Hmmm... wenn das so ist ... ! ... aber wir können das doch hoffentlich noch korrigieren, ... zumindest Klaus müsste es noch schaffen, denn der ist ja auch nur Nr. 2 !

Kommentar

• Dortmunder
                          Free-Member
                          • 01.06.2006
                          • 1726

AW: Empfehlungen für Daggi

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
                          ...ich könnte ihr die Spitzenoptik von Loreo zu treuen Händen ... : 3-element 35mm lens mit 3,5mm shift-Möglichkeit "in jede Richtung" !!!... obwohl: etwas riskant ist mir das schon

beste Grüße
                          Wolfgang
                          Wolfgang!

Das Gerät kenne ich ja noch gar nicht! Das bringst Du beim nächsten mal auf jeden Fall mit!

LG
                          Klaus

Kommentar

• Tom09
                            Free-Member
                            • 08.03.2009
                            • 215

Guten morgen an Alle,

leider geht jeder Urlaub mal zu Ende, und so sitze ich wieder am Schreibtisch und vor einer langen Liste mit E-Mails.

Dass ist aber nicht der Grund meiner Meldung.

Ich habe eine Bitte zum nächsten Treffen.
                            Seid ein paar Tagen macht mein Canon 28-90 mm einigen Ärger.

Bilder mit der Brennweite kleiner 35 mm und offenener Blende sind sporadisch nicht möglich, es kommt dann nur die Meldung "Sensorreinigung". Aufnahmen mit kleiner Blende sind möglich. Hat von Euch schon jemand solch eine Meldung bekommen. Könnte ansonsten zum nächsten Treffen jemand sein 5 D Mark Ii mitbringen, dass man es mal dort probiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bis bald

Thomas

Kommentar

• Eigensicht
                              Free-Member
                              • 22.12.2010
                              • 52

Wenn ich das zeitlich hinbekomme werde ich mir eure Runde nächste Woche mal anschauen...

Kommentar

• Bata
                                Free-Member
                                • 03.07.2006
                                • 4979

Wenn noch Platz ist, würde ich gerne mal vorbeischauen.

Kommentar

Lädt...
                                X