Nochmehr Werkzeug-Spielereien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rabilz
    Free-Member
    • 04.04.2005
    • 1024

Nochmehr Werkzeug-Spielereien

Ein paar Werkzeug-Arrangements aus dem Keller habe ich noch:

Schon ein etwas älteres Bild, aber mein persönlicher "Grafik-Klassiker"

Zange, Nägel, Draht

Ohne Titel

Ohne Titel

Der Schild

Rote Schachtel

Auch hierzu interessieren mich natürlich alle Meinungen.

Viele Grüße
    Ralf

Klick mich: http://www.rabilz.de
  • Turbine
    Free-Member
    • 10.03.2007
    • 728

AW: Nochmehr Werkzeug-Spielereien

Das erste finde ich klasse, die anderen sind mein Ding nicht. Vermutlich liegt es an der Farbe und den Wassertropfen. Ich kann beides nur schwer mit dem "harten" Charakter von Nägel & Schrauben in Verbindung setzen. Es sei denn, man hat grad mit der Schraube das Auge ... aber lassen wir das

Kommentar

• Einer
      Benutzer
      • 05.02.2005
      • 86

Das erste Bild finde ich extrem gelungen. Schöne Beleuchtung, schöne Kontraste. Auf den ersten Blick sieht es ein bißchen wie eine Zeichnung aus.

Die Bilder 2 und 4 würden vielleicht in Graustufen auch besser wirken. Mich stört das übertriebene Rot. Dem Bild 5 kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Kommentar

• rabilz
        Free-Member
        • 04.04.2005
        • 1024

Zitat von Einer
        Das erste Bild finde ich extrem gelungen. Schöne Beleuchtung, schöne Kontraste. Auf den ersten Blick sieht es ein bißchen wie eine Zeichnung aus.

Die Bilder 2 und 4 würden vielleicht in Graustufen auch besser wirken. Mich stört das übertriebene Rot. Dem Bild 5 kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Bild 1 baut auch auf rein und ausschließlich grafische Wirkung, deshalb SW. Das Rot ist beabsichtigt. Die Farbe ist eine Komponente der Bilder. Ich habe auch SW-Versionen von 2, 3 und 4 erzeugt, aber die Farb-Versionen haben letztendlich "gewonnen".

Bild 5 ist ausschließlich als plakativer Farbakzent konzipiert. Dein Statement ist absolut i.O. - man liebt es oder man hasst es.

Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Viele Grüße
        Ralf

Kommentar

• fred888
          Free-Member
          • 28.03.2005
          • 86

Bild 1 & 2 mag ich sehr, die anderen sind eher Spielereien oder Studien. Vielleicht ein etwas weniger rot im 2. wuerde ich noch besser finden. Hast du auch mal andere Farben (ausser SW) probiert?

Gruss Fred

Kommentar

• Detroit
            Full-Member
            • 16.05.2005
            • 2383

Also das erste Bild ist sehr schön. Wie man vielleicht weiss, mag ich kräftige Farben, aber bei Bild 2-4 sind sie mir zu stark bzw. zu fleckenhaft, obwohl die Motive auch sehr schön sind. Das letzte gefällt mir überhaupt nicht.
            bis dann
            Frank

auf Facebook

Kommentar

• rabilz
              Free-Member
              • 04.04.2005
              • 1024

Zitat von fred888
              Bild 1 & 2 mag ich sehr, die anderen sind eher Spielereien oder Studien. Vielleicht ein etwas weniger rot im 2. wuerde ich noch besser finden. Hast du auch mal andere Farben (ausser SW) probiert?

Gruss Fred

SW-Versionen habe ich von allen Bildern - außer dem letzten - erzeugt. Aber so richtig gefiel mir nur die Version von Bild 1. (Grafische Wirkung)
              Das extreme Rot war beabsichtigt (besonders beim letzten Bild) - habe inzwischen aber festgestellt, dass nicht jedermanns Sache ist. Nun denn ... "that´s life" ... mir gefällts

Viele Grüße
              Ralf

Kommentar

Lädt...
              X