"heute schon geblitzt ? "

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cincinnatus
    Gesperrt
    • 05.01.2008
    • 1526

"heute schon geblitzt ? "

.. nein .. ich hab`kein Blitzgerät ..
    aber ich lese , oder besser gesagt , ich studiere das Büch`schen ..
    also da hab`ich so mein erste Frage:
    Seite 50
    Highspeedsynchronisation
    .. "wenn sie ihr Blitzgerät auf "Highspeedsynchronisation" schalten verwandeln sie den Blitz in eine Art Dauerlicht.
    dann ..
    Seite 64
    .. Blitzgerät manuell steuern ..
    > muss gewährleistet sein, daß das Blitzgerät sein Licht auch wirklich nur ultrakurz abgibt ..

.. so nun meine Frage :

bitte wann benutze ich die erste und bitte wann benutze ich die zweite Variante .. wo bitte bestehen die Unterschiede und warum gibt es Unterschiede .. ich verstehe den Unterscheid nicht , denn bei beiden Varianten werden doch die gleichen schnellen Objekte abgelichtet ..
    im Buch habe ich bisher nichts darüber lesen können ..
  • Olaf_78
    Free-Member
    • 09.08.2007
    • 1379

AW: "heute schon geblitzt ? "

Die Highspeedsynchronisation braucht es bei Verschlusszeiten die kürzer als die Blitzsynchronzeit deiner Kamera ist. Das ist in der Regel 1/200 oder 1/250 Sekunde. Wenn du eine Zeit von einer 1/400 Sekunde hast, schliesst sich der 2. Verschlussvorhang bevor der 1. ganz geöffnet ist und somit gibt es den Moment nicht in dem der ganze Sensor für das Licht erreichbar ist.
    Ultrakurz muss aber das Blitzlicht sein um Bewegungen einzufrieren.
    Schau doch mal DA
    Gruss Olaf

Kommentar

• Cincinnatus
      Gesperrt
      • 05.01.2008
      • 1526

.. danke .. du hast aber meine Frage nicht ganz verstanden .. ich möchte gerne wissen , worin liegen die beiden Unterschiede die da im Buch beschrieben werden und wann und wo benutze ich welche ...

Kommentar

• King Ralf
        Free-Member
        • 10.01.2006
        • 280