Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex S.
    Free-Member
    • 11.10.2004
    • 1370

Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

http://www.dpreview.com/news/0903/09...wareupdate.asp

PMA 2009: Canon has announced a new AF fix for the EOS-1D Mark III and EOS-1Ds Mark III. This is in addition to the sub mirror fix issued earlier by Canon, and requires returning the camera to Canon for service.
    ...and the story continues...
  • Bernhard Hartl
    Free-Member
    • 18.12.2003
    • 3758

AW: Neuer Hardware AF Fix für die MKIII

Link auf Canon Deutschland http://www.canon.de/Support/Consumer...type=important

Kommentar

• sportclicker
      Free-Member
      • 14.03.2007
      • 211

Für welche Kameras soll das gelten?
      Auch für die mit neueren Herst.-datum??

Kommentar

• Stefan Redel
        Free-Member
        • 25.06.2003
        • 11795

Zitat von sportclicker Beitrag anzeigen
        Für welche Kameras soll das gelten?
        Steht doch da... Also für die 5D2 ist es nicht...
        Auch für die mit neueren Herst.-datum??
        Das müsste man halt vorher fragen. Glaube kaum, dass jemand ungefragt einfach mal eben so seine Kamera zum Service schickt und mal guckt was passiert... Es gibt Telefon und email. Und vielleicht ja auch irgendwo ein klärendes Statement von irgendwem.
        Klick einfach auf den deutschen Link. Dann wirst Du schon sehen, dass es dort ein Registrierungsformular gibt...

LG, Stefan.

Kommentar

• Chris_LSZO
          Free-Member
          • 23.08.2008
          • 2057

"Wenn ein anderes AF-Messfeld als das mittlere AF-Messfeld verwendet wird, kann der Fokus verschwommen sein."

Genau mein Problem. Wobei die durch Tausch des mirror box ass'y behoben scheint.

Die Kamera ist grad in der Kameraklinik in Niederkruechten, mal sehen, ob man das nicht kombinieren kann.

Chris
          LSZO

Kommentar

• benka
            Free-Member
            • 10.11.2007
            • 901

evtl der umbau der das gleiche bewirkt wie bei den Modellen ab der 09er Reihe schon ab Werk verbaut ist....diese Kameras scheinen jetzt ja endlich top zu funktionieren!

Kommentar

• Bata
              Free-Member
              • 03.07.2006
              • 4979

Vielleicht gibts nun den sogenannten Hardwareumbau auf den HW-Code 13.

Kommentar

• Alex S.
                Free-Member
                • 11.10.2004
                • 1370

Ich denke Canon wird mit Absicht keine bestimmten Modelle oder Produktionszeiträume nennen um zu umgehen, dass jeder -egal ob Problem oder nicht- seine Kamera einschickt.

Aber für die ersten MKIII User muss das wie Hohn klingen..nochmal ein neuer Fix? Heißt das, der fixt jetzt mehr als der alte?
                NA ja...wilde Spekulationen werden aufkommen.

Kommentar

• Stefan Redel
                  Free-Member
                  • 25.06.2003
                  • 11795

Ich bin ja nun wirklich niemand, der bei jedem kleinen Problem gleich den Weltuntergang herbeibeschwört und "Canon ist böse und schlecht und Hersteller xyz ist viel besser" schreibt. Mir geht sowas selbst mächtig auf die Nerven.

Aber mal ganz ehrlich... Ich frage mich allen Ernstes, warum es so DERMASSEN lang gedauert hat, diesen (hoffentlich) endgültigen Fix rauszubringen... Canon kann doch nicht entgangen sein, dass anscheinend viele Fotografen abgesprungen sind, weil sie nicht mehr so wie gewohnt arbeiten konnten.

LG, Stefan.

Kommentar

• sportclicker
                    Free-Member
                    • 14.03.2007
                    • 211

nochmal extra für Stefan: Dass es nicht für die 5 II ist, weiss ich. Seltsame Anwort, mit der ich nichts anfangen kann.

Die Frage war: Für welche Kamera gilt dies? Für alle ?, -also auch die Neueren- ? Oder ist dies auf eine bestimmte Baureihe beschränkt ?

Kommentar

• Oetzy
                      Free-Member
                      • 04.09.2004
                      • 1046

nochmal extra für Stefan: Dass es nicht für die 5 II ist, weiss ich. Seltsame Anwort, mit der ich nichts anfangen kann.

Die Frage war: Für welche Kamera gilt dies? Für alle ?, -also auch die Neueren- ? Oder ist dies auf eine bestimmte Baureihe beschränkt ?
                      steht doch da....

Wenn ein anderes AF-Messfeld als das mittlere AF-Messfeld verwendet wird, kann der Fokus verschwommen sein.
                      .......
                      Wenn Sie ein betroffenes Produkt besitzen und eine Reparatur vereinbaren möchten, klicken Sie bitte hier, um ein Registrierungsformular auszufüllen.
                      Gruß
                      Patric

Kommentar

• Bata
                        Free-Member
                        • 03.07.2006
                        • 4979

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
                        Ich bin ja nun wirklich niemand, der bei jedem kleinen Problem gleich den Weltuntergang herbeibeschwört und "Canon ist böse und schlecht und Hersteller xyz ist viel besser" schreibt. Mir geht sowas selbst mächtig auf die Nerven.

Aber mal ganz ehrlich... Ich frage mich allen Ernstes, warum es so DERMASSEN lang gedauert hat, diesen (hoffentlich) endgültigen Fix rauszubringen... Canon kann doch nicht entgangen sein, dass anscheinend viele Fotografen abgesprungen sind, weil sie nicht mehr so wie gewohnt arbeiten konnten.

LG, Stefan.
                        Hallo Stefan,

nun wir werden es wohl nie erfahren, was intern so alles wegen der ganzen MKIII-Geschichte "vom Zaun gebrochen" wurde.
                        Vielleicht sind Leute von dem Produkt abgezogen worden, Führungskräfte ausgetauscht weil den alten nicht mehr eine Lösung zugetraut wird.
                        Das kostet natürlich dann Zeit und bis sich eine neue Gruppe wieder komplett ins Thema eingearbeitet hat vergeht wieder etwas Zeit. Vielleicht war man schon zu Anfang auf dem richtigen Weg hat aber an nicht so gravierenden Fehlern rumgedoktert und nur Symptome aber nicht das grundsätzliche Problem behoben.
                        Das ist natürlich nur reine Spekulation, aber durchaus denkbar.
                        Das die ganze Abwanderung denen egal war glaube ich nicht...

Gruß Christian

Kommentar

• sportclicker
                          Free-Member
                          • 14.03.2007
                          • 211

steht doch da....

Ja Herrschaftszeiten, ist denn das so schwer?? Bei so Antworten könnt man sich ja gelb ärgern.
                          ich will wissen, ob die Neuen in Ordnung sind oder nicht, oder auch gefixt werden sollen, (evtl. Neukauf, usw.). Noch präziser: Wenn ich ne neue Kamera kaufen würde, habe ich dann die Sicherheit, dass die nicht eingeschickt werden muss?

...

Gruß
                          Patric[/QUOTE]

Kommentar

• t30
                            Free-Member
                            • 30.11.2008
                            • 273

steht doch da....

Ja Herrschaftszeiten, ist denn das so schwer?? Bei so Antworten könnt man sich ja gelb ärgern.
                            ich will wissen, ob die Neuen in Ordnung sind oder nicht, oder auch gefixt werden sollen, (evtl. Neukauf, usw.). Noch präziser: Wenn ich ne neue Kamera kaufen würde, habe ich dann die Sicherheit, dass die nicht eingeschickt werden muss?

...

Gruß
                            Patric
                            [/quote]

tja mein lieber, da ist wohl mal selbst denken angesagt......folge dem canon link und lese mal das aktualisierungsdatum und dann ganz unten betroffene modelle...da gibt es keine einschränkungen bezüglich seriennummer...
                            Zuletzt geändert von t30; 03.03.2009, 16:29.

Kommentar

• sportclicker
                              Free-Member
                              • 14.03.2007
                              • 211

Zitat von Oetzy Beitrag anzeigen
                              steht doch da....

Gruß
                              Patric
                              tja mein lieber, da ist wohl mal selbst denken angesagt......folge dem canon link und lese mal das aktualisierungsdatum und dann ganz unten betroffene modelle...da gibt es keine einschränkungen bezüglich seriennummer...[/QUOTE]

Bei so ner doofen Antwort verstehe ich jetzt die vielen Leute, die hier nichts mehr schreiben oder sich einer anderen Farbe gewidmet haben.
                              Sollte ich vielleicht dann auch machen.

Bringt nichts

Kommentar

Lädt...
                              X