Logodesign

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christopher Kamper
    Free-Member
    • 27.06.2006
    • 3154

Logodesign

Ich weiß das hier ist ein Fotoforum aber vielleicht schaut es sich ja der eine oder andere mal an

Logo für das Weseler Springermeeting soll es werden:

über Kritik und/oder Anmerkungen würde ich mich freuen!

hier übrigens noch eine alte Version die aber höchstwarscheinlich nicht genommen wird:
  • ehemaliger Benutzer

AW: Logodesign

Moin,

vielleicht die Figur etwas mehr "nach vorn" beugen lassen... (?) A bisserl dynamischer eben.

Ich hätte ein etwas frischeres Farbschema auch gut gefunden...

Grüße
    Giorgio

Kommentar

• babbo
      Free-Member
      • 29.11.2003
      • 1948

Ich finde da ist einen Strich zuviel.

Ich habe es mal geändert:

EDIT: ich hätte das intensivere Rot nach unten gemacht, sonst liegt der Schwerpunkt auf den Händen im oberen Bereich.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von babbo; 30.06.2009, 23:30.

Kommentar

• augenblicke
        Free-Member
        • 01.07.2007
        • 273

Also der zweite Entwurf hat für mich weniger mit Springen zu tun. Sieht eher aus wie das Auslaufen im Ziel nach einem Sprint.

Der erste Entwurf zeigt mir aber auch noch nicht klar das Springen. Zu wenig Dynamik. Kannst du nicht die Pose festhalten, wenn die Weitspringer so richtig durch die Luft fliegen, den Körper nach vorne und wo sie immer mit den Beinen so in der Luft rudern?

Nur ein Vorschlag.

Gruß Gerhard

Kommentar

• Christopher Kamper
          Free-Member
          • 27.06.2006
          • 3154

Zitat von augenblicke Beitrag anzeigen
          Der erste Entwurf zeigt mir aber auch noch nicht klar das Springen. Zu wenig Dynamik. Kannst du nicht die Pose festhalten, wenn die Weitspringer so richtig durch die Luft fliegen, den Körper nach vorne und wo sie immer mit den Beinen so in der Luft rudern?
          Also bislang ist das der erste Entwurf der wirklich nach Springen aussieht, ich weiß genau welche Phase du meinst (Phase 4 hier? http://www.coachr.org/approa1.jpg) - leider sah die im Schattenriss auch eher komisch aus. Da fehlt dann halt das "rudern" als statisches Bild.

Optimal wäre es m.E. wenn ich ungefähr diesselbe Phase im Sprung hätte wo der Springer mehr auf den Betrachter zufliegt - leider gestaltete sich auch hier die Umsetzung schwierig, irgendwas zwischen Frontal- oder Seitenansicht ist sehr schwierig darzustellen.

Etwas mehr nach vorne neigen lassen kann ich ihn aber schon @Outtake, ich hatte die Figur sogar etwas aufgerichtet.

@babbo: Welchen Strich meinst du genau? Kann ich gerade nicht erkennen.

An den Farben habe ich bislang übrigens noch nichts gemacht, damit befasse ich mich erst intensiver wenn der Rest einigermaßen passt..

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

babbo meint die 2. Oberschenkellinie ... gefällt mir ohne auch besser. Konsequenterweise sollte dann die Schulter auf die gleiche Art vom Kopf trennen. Die inneren Linien sind mir persönlich zu dick. Als Outline geht es dann wieder.

Die Illu an sich finde ich insgesamt noch etwas inkonsequent. Wenn Du schon Details wie Spikes oder Handknöchel einarbeitest, könnten ein paar Haare nicht schaden. Könnte zudem die Dynamik steigern.

Soll das geplottet oder gedruckt werden? Wenn es geplottet wird, solltest Du die Verläufe weg lassen.

Kommentar

• Christopher Kamper
              Free-Member
              • 27.06.2006
              • 3154

Die Verläufe sind im Moment eh nur Spielerei und fliegen gleich höchstwarscheinlich raus - das wird wohl gedruckt werden als Banner soweit ich weiß

Danke für den Hinweis mit dem Oberschenkel, ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Mir gefällt die scharfe Kante eigentlich ganz gut, aber ich schaue mal. Die Dornen mache ich auch wieder raus, habe gerade schon den Hinweis erhalten dass man die wohl eh nicht richtig erkennen könnte gedruckt.

Haare wären schön, nur das stoße ich ehrlich gesagt etwas an meine Grenzen. Ich kann garnicht zeichnen, ich kann nur abmalen

Schulter probiere ich mal eben.. jetzt muss ich erstmal schauen, dass es nicht so aussieht als wächst der linke Arm irgendwie aus dem Kopf raus :/

danke jedenfalls schonmal für deine Anmerkungen!

Kommentar

• Christopher Kamper
                Free-Member
                • 27.06.2006
                • 3154

es geht (ein bisschen) weiter:

den Verlaufsschnickschnack habe ich erstmal rausgelassen.. wie findet ihr es jetzt?

Kommentar

• Ramiro
                  Free-Member
                  • 24.02.2006
                  • 359

Hi,

nimm in jedem Fall die Linie raus ähnlich wie von babbo gezeigt. Die stört ungemein. Sieht aus als würde er mit Prothese springen. Der Rest geht in Ordnung.

LG
                  Ramiro

Kommentar

• Dr.Kralle
                    Free-Member
                    • 05.06.2007
                    • 5678

Mit Verlauf, aber ohne Linie!

Kommentar

• Christopher Kamper
                      Free-Member
                      • 27.06.2006
                      • 3154

nagut ich mach die Linie raus :P

Kommentar

• augenblicke
                        Free-Member
                        • 01.07.2007
                        • 273

Hm ich dachte so an eine Mischung aus Phase drei und vier.

Kommentar

• augenblicke
                          Free-Member
                          • 01.07.2007
                          • 273

Kann allerdings sein, das es als Schattenbild vielleicht gar nicht so gut kommt. Musst du eben ausprobieren.

Kommentar

• Christopher Kamper
                            Free-Member
                            • 27.06.2006
                            • 3154

und die nächste..

das mit dem Balken hat einfach nicht hingehauen, und bevor ich wahnsinnig werden dachte ich mal, ich nehme ihn raus

was sagt ihr dazu?

Kommentar

• Dr.Kralle
                              Free-Member
                              • 05.06.2007
                              • 5678

Ich bin nach wie vor für's aller erste Bild, nur halt ohne dem Strich ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X