Nikon AF-S 14-24 mm 2.8 G IF ED

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hosafetz
    Free-Member
    • 16.08.2008
    • 2477

Biete: Nikon AF-S 14-24 mm 2.8 G IF ED

Das 14–24 f/2.8 hält alles was es verspricht. Die Abbildungsleistung ist überragend, selbst bei Offenblende und bis in die Randbereiche. Es bietet mit 14mm den extremsten Weitwinkel, ohne wie ein Fisheye zu verzeichnen, und mit der Offenblende von f/2.8 noch bessere Möglichkeiten zum Freistellen und mehr Lichtstärke für Nachtaufnahmen, als alle anderen Super-Weitwinkel. Kurzum: das Objektiv macht einfach riesig viel Spaß*– und das ist es doch, worauf es ankommt oder?
    ..Deutlich fällt die höhere Auflösung und Schärfe des 14–24 f/2.8 auf..
    ..Wenn man abblendet, werden die Abbildungsleistungen noch deutlich besser und die Aberrationen (Farbsäume) werden weniger*– aber die lassen sich mit Lightroom mit einem Klick (Chromatische Aberrationen entfernen) auch perfekt entfernen. Beim f/2.8 zu 100*%, beim 4.0 muss man ggf. noch ein bisschen manuell nach korrigieren.
    Quelle: http://gwegner.de/review/das-nikon-1...-5-dx-fisheye/
    Das kann ich bestätigen, ich möchte noch ergänzen, dass die Vergütung exzellent ist, da spielt es im Gegenlicht voll den Joker aus. Auch bei Polarlicht gibt es nichts vergleichbares und die Saison hat erst begonnen! Also wer diese Linse sucht weiß eigentlich warum! Ich will mich die nächsten 2 Wochen endgültig entscheiden, ob es bleiben darf, nur ich komm nicht zum Polarlicht, deshalb liegt es hier meist herum. NP war 1799€ Alter knapp 3 Jahre. Den Novoflex Adapter will ich erst mal behalten (NP war 150€, vielleicht brauche ich ihn noch) Inkl. VP, unbenutzten Köcher etc. möchte ich VHB 1249€, Versand übernehme natürlich ich. Von Preisangeboten bitte erst mal absehen. Angebot/Option auf die Linse darf gerne abgegeben werden.
    Zuletzt geändert von Hosafetz; 10.06.2015, 22:22.
  • Hosafetz
    Free-Member
    • 16.08.2008
    • 2477

AW: Nikon AF-S 14-24 mm 2.8 G IF ED

Also es soll weg, wenn ich es auch anschliessend bereuen werde
    VHB 1249€

Kommentar

• Hosafetz
      Free-Member
      • 16.08.2008
      • 2477

Möchte die Linse noch mal in Erinnerung rufen.
      VHB 1249€

Kommentar

• Hosafetz
        Free-Member
        • 16.08.2008
        • 2477

1339€ und ich lege den Novoflex-Adapter dazu. Damit lässt sich die Blende bequem verstellen und es hat keine f4 als Anfangsblende. Wer um Stuttgart wohnt, darf sich gerne von der Qualität und der äusseren Optik überzeugen!

Kommentar

• Hosafetz
          Free-Member
          • 16.08.2008
          • 2477

1199€ für eine erstklassige Linse. Hier mal zwei Beispiele was damit geht.
          für 50€ mehr, mit dem Novoflex-Adapter (100€ weniger als NP!).
          Weniger geht nicht, sonst behalte ich sie, sie passt auch auf das neue System

Kommentar

• Hosafetz
            Free-Member
            • 16.08.2008
            • 2477

1150€ für die noch immer exzellente Linse!
            Freu mich aber auch auf den Adapter der nächste Woche kommt

Kommentar

• Hosafetz
              Free-Member
              • 16.08.2008
              • 2477

Nachdem ja nun das 11-24 mit f4 für 3000€ vorgestellt wurde, erinnere ich mich an mein f2,8 Nikon. Topzustand nach wie vor 1150€ oder Tausch gegen X 56mm oder 10-24 plus Wertausgleich.

Kommentar

• Hosafetz
                Free-Member
                • 16.08.2008
                • 2477

Kein Mensch will diese Linse für 1149€??
                Versand geht zu meinen Lasten. In Stuttgart darf es gern ausprobiert werden. Es funktioniert wunderprächtig an der EOS 1, 5... Ich tausche es gegen das XF 1,2 23mm evtl. das XF 10-24mm + Zuzahlung deinerseits. Karton, Anleitung, Tasche - alles dabei.

Kommentar

• Hosafetz
                  Free-Member
                  • 16.08.2008
                  • 2477

Nach wie vor möchte ich mein Nikon AF-S 14-24 mm 2.8 G IF ED hier anbieten, inkl. versicherten Versand reden wir von 1149€. Den Addapter hab ich jetzt getrennt vom Objektiv den gibt es hier
                  Der kostete nicht wie angegeben 150€ sondern 169€. Gerne auch im Tausch gegen das Fujinon XF 10-24mm F4 R OIS + Zuzahlung.

Kommentar

• Hosafetz
                    Free-Member
                    • 16.08.2008
                    • 2477

Vielleicht das falsche Forum. Da ich die Elektrobucht meide 1149€ für ein Nikon AF-S 14-24mm 2,8 G IF ED inkl versichertem Versand. Es kann auch an Canon Vollformat bei f2,8 genutzt werden. Sonst giesse ich es demnächst, vielleicht bekommt es Wurzeln. Versuch macht klug! Falls Ihr Bilder in RAW, fullframe, von der Linse etc. braucht, Mail bitte an mich.

Kommentar

• Hosafetz
                      Free-Member
                      • 16.08.2008
                      • 2477

Noch ein Versuch 1129€ Qualität ist immer noch gigantisch. Adapter wären auch vorhanden..
                      1x Novoflex abblendbar an Canon EF
                      1x Metabones Speed Booster für Fuji X System dann ist die Anfangsblende 2,0 die Brennweite bleibt in etwa gleich!

Kommentar

• Hosafetz
                        Free-Member
                        • 16.08.2008
                        • 2477

Vorbehaltlich Geldeingang verkauft!

Kommentar

Lädt...
                        X