Fehler bei Cashback EOS 400D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

Fehler bei Cashback EOS 400D

Hallo,

ich hatte Ende Juni die Cashbackunterlagen für die 400D nach Irland gesendet, bisher aber noch keine Reaktion bekommen (weder Info noch Geld). Das Formular hatte ich damals im Internet ausgefüllt, registriert und dann ausgedruckt und zusammen mit dem Strichcode und der Rechnung per Post verschickt. Auf der FAQ Seite der Cashback Promotion steht geschrieben, was bei einer Verzögerung von mehr als einem Monat getan werden muss:

Im Web (http://canoneos400dpromotion.onliner...spx?country=ch) ein Formular mit Adresse und Email ausfüllen und dann 48h auf Reaktion warten.

Leider hat das noch immer nichts gebracht.

Wenn danach immer noch nichts passiert ist, dann unter 0842 000031 (aus der Schweiz) anrufen.

Das habe ich nun gemacht. Man wird automatisch weitergeleitet und eine Stimme auf englisch informiert über die Telefonzeiten (Montag-Freitag 9-17). Man sollte die Adresse, Email und Telefonnummer hinterlassen, man werde zurückgerufen. Das habe ich nun getan.

Nun meine Frage: Ist dieses Vorgehen normal, bzw. ist Euch das auch schon mal passiert? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man auch direkt bei Canon reklamieren? Bei einigen scheint es ja nur 2 Wochen zu dauern und dann ist alles erledigt.

Danke für Eure Infos.

Gruss Martin
  • udu
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1589

AW: Fehler bei Cashback EOS 400D

Zitat von kmklick
    Hallo,

ich hatte Ende Juni die Cashbackunterlagen für die 400D nach Irland gesendet, bisher aber noch keine Reaktion bekommen (weder Info noch Geld). Das Formular hatte ich damals im Internet ausgefüllt, registriert und dann ausgedruckt und zusammen mit dem Strichcode und der Rechnung per Post verschickt. Auf der FAQ Seite der Cashback Promotion steht geschrieben, was bei einer Verzögerung von mehr als einem Monat getan werden muss:

Im Web (http://canoneos400dpromotion.onliner...spx?country=ch) ein Formular mit Adresse und Email ausfüllen und dann 48h auf Reaktion warten.

Leider hat das noch immer nichts gebracht.

Wenn danach immer noch nichts passiert ist, dann unter 0842 000031 (aus der Schweiz) anrufen.

Das habe ich nun gemacht. Man wird automatisch weitergeleitet und eine Stimme auf englisch informiert über die Telefonzeiten (Montag-Freitag 9-17). Man sollte die Adresse, Email und Telefonnummer hinterlassen, man werde zurückgerufen. Das habe ich nun getan.

Nun meine Frage: Ist dieses Vorgehen normal, bzw. ist Euch das auch schon mal passiert? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man auch direkt bei Canon reklamieren? Bei einigen scheint es ja nur 2 Wochen zu dauern und dann ist alles erledigt.

Danke für Eure Infos.

Gruss Martin
    also ich hatte ein mail erhalten, dass sie aufgrund des ansturmes verzögerungen hatten, aber in der zwischenzeit ist das geld eingetroffen.

Kommentar

• Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider nicht mal ein Mail bekommen .

Kommentar

• udu
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1589

Zitat von kmklick
        ja vom termin her wars bei mir sogar etwas früher ich meine etwa ende mai. ansonsten würde ich nochmals alle kontaktwege ausprobieren.

Kommentar

• Peter Brust
          Free-Member
          • 28.12.2003
          • 4767

Ich habe am 25.6. meine Unterlagen weggeschickt. Vorgestern war der Betrag auf meinem Konto.

Kommentar

• Peter ST.
            Free-Member
            • 27.04.2003
            • 4793

Zitat von kmklick
            komisch.

meine letzte am 5. oder 6.7.07 abgeschickt - am 14.7.07 mail bekommen, dass es sich etwas verzögern kann - am 25.7.07 !! war der scheck in meinem briefkasten.

Kommentar

• Benutzer

Ok, da bin ich gespannt, wie das weitergeht.
              Vielleicht ruft ja morgen noch jemand von der Hotline zurück.

Ich habe zusätzlich noch direkt an den Canon Kundendienst geschrieben, mal schauen, ob das was bringt.

Kommentar

• tjm
                Full-Member
                • 01.07.2007
                • 332

Hallo,

bei mir dauerte es auch deutlich länger als 4 Wochen bis ich mein Geld hatte, obwohl ich sogar die IBAN-Nummer der Bank angegeben hatte.
                Ich hatte mehrmals telefonisch und per E-mail Kontakt mit Canon bis das Geld endlich da war.
                Die Verzögerung hat man mit dem Ansturm auf die Cash-Back-Aktion begründet.
                Gruß Thomas

Kommentar

• Benutzer

Ich habe eben die ausgedruckten Formulare aus dem Internet nochmals angeschaut. Ich habe mich damals beim Ausfüllen der Personalien auf die Felder beschränkt, welche mit einem * versehen waren. Ich habe also keine Email-Adresse eingetragen, das erklärt wohl auch, weshalb ich kein Email bekam !

In den Unterlagen steht dann aber auch: "Nach postalischem Eingang eines Rückerstattungsantrags erhält der Antragsteller automatisch eine Email oder ein Antwortschreiben. Jeder Antragsteller erhält einen persönlichen ID-Code, der zur Statusprüfung des Antrags verwendet werden kann..."

Einen Brief habe ich aber keinen bekommen, auf den Rückruf von Canon warte ich auch immer noch !

Am Montag werde ich wohl oder übel wieder anrufen müssen, um den Cashback-Leuten ein wenig Dampf zu machen.

Allen ein schönes Wochenende...

Gruss Martin

Kommentar

• Marcel Schäfer
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 2682

ich hatte auch Probleme mit meinem letzten Cash back

die vonm letzten jahr
                    hatte ich ganz vergessen
                    nun habe ich mich bei Canon schwiez gemeldet
                    die haben das wirkllich sehr kompetent abgeklärt und mir dann mitgeteilt dass mein Antrag einen error aufweist im System. Die wissen nicht mehr

Ich ahbe dann einfach dem netten Herrn von der Canon Schwiez meine Rechnung und meine Kontonummer mitteilen käönnen.
                    Der Rest macht er

Toller Service

Danke an Canon Schwiez

Grüsse
                    marcel

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Marcel Schäfer
                      ich hatte auch Probleme mit meinem letzten Cash back

die vonm letzten jahr
                      hatte ich ganz vergessen
                      nun habe ich mich bei Canon schwiez gemeldet
                      die haben das wirkllich sehr kompetent abgeklärt und mir dann mitgeteilt dass mein Antrag einen error aufweist im System. Die wissen nicht mehr

Ich ahbe dann einfach dem netten Herrn von der Canon Schwiez meine Rechnung und meine Kontonummer mitteilen käönnen.
                      Der Rest macht er

Toller Service

Danke an Canon Schwiez

Grüsse
                      marcel
                      Danke für den Tipp, ich werde es auch so versuchen, falls ich bis morgen Abend keine Antwort bekomme.

Gruss Martin

Kommentar

• Bastian Wehrmann
                        Free-Member
                        • 24.06.2007
                        • 5

habe meine unterlagen am 14.7 abgeschickt, und noch nichts gehört....

Kommentar

• Benutzer

Danke an alle für die Tipps und die Infos.

Ich habe heute nochmals die Hotline angerufen und dieses Mal nicht nur mit dem Anrufbeantworter gesprochen! Der Herr konnte mir bestätigen, dass der Betrag vor ein paar Tagen auf mein Konto transferiert worden ist.

Ich habe direkt mein Konto überprüft und siehe da, das Geld ist heute angekommen. Es scheint also alles zu funktionieren, aber leider etwas langsam.

Hat sich also erledigt.

Gruss Martin

Kommentar

• ikkemsv
                            Free-Member
                            • 16.08.2006
                            • 4

Naja das gibt ja Hoffnung da Du ja Dein Geld bekommen hast. Ich hab trotz mehrerer telefonate mit der CANON Hotline noch nichts von meinem Geld gesehen. Ich wurde immer vertröstet das die soviel zu tun hätten usw. Naja nächstes mal werde ich von den CashBack aktionen wohl abstand nehmen.

Gruß Jens

Kommentar

• Benutzer

Canon scheint anscheinend ziemlich überrannt worden sein mit Casback-Anträgen. Da dauert es leider sehr lange, bis das Geld dann endlich ankommt. Solange der Kundendienst nur vertröstet, scheint ja formell wenigstens alles zu stimmen.

Dir Jens und auch Bastian wünsche ich, dass das Geld bald auf Eurem Konto auftaucht.

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
                              X