Venedig Karneval 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vitali
    Free-Member
    • 08.04.2003
    • 2281

Venedig Karneval 2008

habe mal frage an die Karneval Spezialisten
    wollte diese Jahr mal hin, zum Fotografieren, dieses Jahr ist es glaube ich vom 26.01 bis 05.02 2008
    Ich wollte so für 2-3 Tage hin, nun wann ist die beste Zeit, ich meine eher wann ist da etwas ruhiger, Ich war schon vor paar Jahren zufählig mal dort an Karnevalzeit, leider habe ich es so empfunden das die Menschenmassen einen einfach durchschieben, ich empfand das damals ziemlich unangenehm. Und wenn man jetzt noch mit Fotoausrüstung in die Menge stürzt glaube ich fast das ich eher weniger zum Fotografieren komme

deswegen reist man eher am anfang hin oder auf Ende, oder ist es sowieso egal
  • Thomas Mottl
    Free-Member
    • 14.04.2007
    • 736

AW: Venedig Karneval 2008

Ich war vor Jahren mal Montags dort und es war OK nicht viele Leute aber es war auch kalt, das ist es aber sowieso in Venedig. Es waren aber auch nicht allzuviele Masken unterwegs.
    Ansonsten muß es grausam sein wie mein Bruder mir erzählt hat, der öfters mal dort war, da er in Verona wohnt.
    Man kann oft nicht seine Laufrichtung bestimmen sondern wird in der Masse mitgetragen.
    Für mich wärs der pure Horror
    Thomas

Kommentar

• Vitali
      Free-Member
      • 08.04.2003
      • 2281

ja Thomas das meine ich auch, ich war vor 2 jahre da und es war so voll das in bestimmten straßen die menge einen bewegt hat, ich bin 2 meter groß und 110kg schwer, und da habe ich keine chance gehabt mich mal aus der menge zulösen

das will ich nicht nochmal erleben, dachte auch das es zur beginn eher ruhiger seien wird

Kommentar

• rubi
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 326

Wir waren vor Jahren auch mal da, ca. 2 Wochen vor dem eigentlichen Karneval, an einem Wochenende. Hatte ich nicht geglaubt, bis ich das selber gesehen hatte, die Menschenmassen.
        Wochenenden sind wohl tödlich, aber da hat man halt auch die tollsten Masken (wegen derer man ja auch hinfährt).
        Wenn ich nochmal fahren würde, würde ich mir ein Hotel direkt in Venedig nehmen und ganz früh rausgehen zum Fotografieren und dann erst wieder, wenn die meisten Touris weg sind. Mich hat das nämlich geärgert, dass wir erst gegen 10 Uhr morgens dort waren, da hat sich gerade der nebel gelichtet. Vorher wärs fotografisch wahrscheinlich der Wahnsinn da gewesen. Und als wir wieder gefahren sind, kam der nebel wieder.
        Ansonsten gibt es aber auch zu Hochzeiten schöne Motive fernab der Touri-Trampelpfade und auch mit schönen Masken. Man muss sich halt nur ein bisschen auskennen.

Kommentar

Lädt...
        X