Die schönsten Foto-Locations

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samstag1530
    Free-Member
    • 03.07.2014
    • 6

Die schönsten Foto-Locations

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Runde. Mein Name ist Sebastian und ich bin begeisterter Hobbyfotograf. Ich möchte euch gern mein aktuelles Projekt vorstellen.

Vor kurzem habe ich die Webseite 22places - Der Guide zu den schönsten Foto-Locations gegründet. Die Idee kam mir, da ich oft selbst im Internet nach interessanten Orten zum Fotografieren gesucht habe, es aber keine Webseite zu diesem Thema gab.

Auf 22places.de kann sich jeder kostenlos anmelden und selbst neue Locations anlegen. Mittlerweile sind schon ca. 350 Locations online, davon die Hälfte in Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere neue Locations bei 22places vorstellt. Außerdem bin ich über jedes Feedback und auch Kritik dankbar.

Viele Grüße
    Sebastian
  • ehemaliger Benutzer

AW: Die schönsten Foto-Locations

Tolle Idee, hab mich gerade angemeldet. Wünsche viel Erfolg und werde meine Plätze gerne teilen

Kommentar

• fotOKo
      Free-Member
      • 16.12.2009
      • 162

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Werde mich auch dort anmelden und meine Plätze teilen, aber die Seite auch weiterempfehlen.

Gruss & immer gutes Licht. Oliver K. - fotOKo

Kommentar

• jmittendorf
        Free-Member
        • 28.03.2008
        • 1587

Das ist eine klasse Idee. Ich habe mich auch schon angemeldet. Am Wochenende werde ich dann auch Foto-Locations hinzufügen.

Kommentar

• samstag1530
          Free-Member
          • 03.07.2014
          • 6

Vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich, dass die Idee so gut ankommt und dass ihr dabei seid. Wenn ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

Kommentar

• michael_alabama
            Free-Member
            • 29.09.2009
            • 3130

Zitat von samstag1530 Beitrag anzeigen
            Wenn ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.
            Es stellt sich die Frage der Qualitätssicherung.

vg micha

Kommentar

• samstag1530
              Free-Member
              • 03.07.2014
              • 6

Zitat von michael_alabama Beitrag anzeigen
              Es stellt sich die Frage der Qualitätssicherung.

vg micha
              Da hast du Recht, Micha. Diese Frage rückt auch bei mir immer mehr auf die Tagesordnung.

Ich sehe das vor allem aus der inhaltlichen Perspektive. Ich möchte mit 22places einen Service bieten, der mehr ist als nur ein paar Fotos auf einer Karte darstellen, d.h. Hintergrundinformationen zu den Locations, Tipps wie der beste Standort oder die beste Uhrzeit etc..

Einige schreiben wirklich sehr ausführliche Beiträge, die wirklich einen Mehrwert für andere Fotografen haben. Andere laden nur ein Bild hoch und nennen maximal noch den Ort, wo es entstanden ist. Momentan versuche ich dann momentan ein paar Informationen zusammenzutragen und verfasse dann wenigstens ein paar Sätze. Auf die Dauer werde ich das aber nicht mehr schaffen.

Ich überlege deshalb schon, für den Beschreibungstext eine Mindestanzahl an Zeichen vorzugeben, damit man gezwungen ist etwas mehr zu schreiben. Wird sicher einige Leute abschrecken, aber irgendwann wird es wohl nicht mehr anders gehen.

Bei den Bildern bin ich nicht so kritisch. Natürlich habe ich am liebsten wirkliche Wow-Bilder auf der Seite. Aber solange ein Bild nicht komplett schief oder verwackelt ist, nehme ich es momentan noch mit rein.

Kommentar

• samstag1530
                Free-Member
                • 03.07.2014
                • 6

In den letzten Wochen hat sich viel getan und ich möchte mal wieder ein kurzes Update geben. Mittlerweile sind fast 700 Locations online und ich habe sehr viel positives Feedback erhalten. Ich habe mir nun vermehrt Gedanken gemacht, wie man 22places weiter professionalisieren kann und was man noch alles aus der Plattform herausholen kann.

Ich habe dazu ein erstes Ideenkonzept erstellt und bin damit bei der Gründergarage nominiert: https://www.gruender-garage.de/ideenwettbewerb/2/619/

Ich würde mich freuen, wenn ihr dort für mich stimmt. Einfach auf "Jetzt unterstützen" klicken, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Und natürlich bin ich auch auf euer Feedback zu meinen Ideen gespannt. Gern als Kommentar dort oder hier im Forum.

Viele Grüße
                Sebastian

Kommentar

• ceving
                  Free-Member
                  • 28.09.2006
                  • 2219

Zitat von samstag1530 Beitrag anzeigen
                  Und natürlich bin ich auch auf euer Feedback zu meinen Ideen gespannt. Gern als Kommentar dort oder hier im Forum.
                  Wie fügt man zu bestehenden Locations Fotos hinzu?

Habe gerade eine Location angelegt und nachher erst gemerkt, dass es sie schon gab.

Kommentar

• samstag1530
                    Free-Member
                    • 03.07.2014
                    • 6

Hallo ceving, diese Funktion gibt es momentan noch nicht. Die möchte ich aber bald integrieren. Bis dahin mache ich das manuell. Deine Fotos füge ich auch gern zur bestehenden Location hinzu.

Kommentar

• Romina90
                      Free-Member
                      • 29.07.2014
                      • 6

Da bekommt man doch direkt mal Fernweh und will überall hinreisen und alles knipsen, was sich nicht wehren kann. Tolle Idee!

Kommentar

• Eric D.
                        Free-Member
                        • 17.03.2004
                        • 21311

Hallo,

das ist eine tolle Idee und was ich bisher sehe toll umgesetzt. Melde mich nach dem Urlaub hier an der Algarve bestimmt auch mal an.

Eine Idee wäre es später auch noch nach Vorlieben zu filtern, sprich den Sport/Modell/Natur/Kultur sonstwas Fotografen, genauer passende Locations auswählen zu können. Ok wer wichtet das dann..

Kommentar

• hardliner
                          Free-Member
                          • 02.12.2007
                          • 711

Auch interessant für eine Hochzeits relevante Location.

Wo es wirklich romantisch oder Urban aussieht.

Gruß

hardliner

Kommentar

• samstag1530
                            Free-Member
                            • 03.07.2014
                            • 6

Vielen Dank für euer Feedback. Ich arbeite momentan im Hintergrund bereits an einem größeren Update der Seite. Dann soll es auch möglich sein, die Locations neben dem Ort auch nach verschiedenen Kriterien (z.B. Architektur, Lost Places, Urban) aber auch Anwendungsgebieten zu filtern (z.B. Hochzeitsshootings, Streetfotografie etc.).

Die genaue Abgrenzung der Kriterien ist natürlich nicht so einfach, aber mit steigender Zahl an Orten wird es so sicher übersichtlicher.

Kommentar

Lädt...
                            X