Media Markt 19% Aktion am 28.7.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Glas-Klar
    Free-Member
    • 26.11.2006
    • 113

Media Markt 19% Aktion am 28.7.

Könnte für den ein oder anderen von Interesse sein!!!
  • Hermann Klecker
    Free-Member
    • 23.06.2011
    • 2865

AW: Media Markt 19% Aktion am 28.7.

Als sie das zuletzt gemacht hatten, hatte ich mir den einen oder anderen Artikel vorgenommen. Die waren alle (!) nach Abzug des Rabatts teurer als anderswo ohne. Selbst im konzerneigenen Mediamarkt waren diese Artikel - ohne Rabatt - runde 20% günstiger.

Kommentar

• cliff
      Free-Member
      • 30.07.2005
      • 212

Zitat von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
      Als sie das zuletzt gemacht hatten, hatte ich mir den einen oder anderen Artikel vorgenommen. Die waren alle (!) nach Abzug des Rabatts teurer als anderswo ohne. Selbst im konzerneigenen Mediamarkt waren diese Artikel - ohne Rabatt - runde 20% günstiger.
      Du meinst sicher den konzerneigenen Saturn,denn das Angebot gilt ja für die Media-Märkte (Onlineshop+Geschäfte).

Die Preise scheint der MM (zumindest im Onlineshop) am Beispiel der 5DIII tatsächlich etwas angehoben zu Haben.
      5DIII Gehäuse:
      -MediMarkt 2907 Euro
      -Saturn 2699 Euro
      -Fotogeschäft 2549 Euro
      Wenn man jetzt mal rechnet 2907 Euro - 19%,dann ist der MM mit einem Preis von 2354,64 Euro aber trotzdem noch am günstigsten von den 3 Angeboten.

Kommentar

• Hermann Klecker
        Free-Member
        • 23.06.2011
        • 2865

Zitat von cliff Beitrag anzeigen
        Du meinst sicher den konzerneigenen Saturn,denn das Angebot gilt ja für die Media-Märkte (Onlineshop+Geschäfte).
        Nein, ich meine die damalige Aktion, auf die ich mich in meinem Erfahrungsbericht bezog.

Ich meine auch nicht das, was in 10 Jahren mit zum Konzern gehören mag, sondern nur das, wovon ich aus erster Hand berichtet habe.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich meine auch nicht das, was in 10 Jahren mit zum Konzern gehören mag.
          Also Mediamarkt und Saturn sind schon heute praktisch das Gleiche, nicht erst in 10 Jahren. Wenn man im Mediamarkt (oder umgekehrt) sagt, dass ein Artikel im Saturn billiger ist, gehen die sofort mit dem Preis runter. Da kann sogar jeder Verkäufer im System nachschauen, ob und wieviel die jeweilige Filiale des "Mitbewerbers" ganz aktuell von einem Artikel auf Lager hat. Wie das mit der "Preisanpassung" bei Aktionen, wie der mit der MwSt. ist, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar

• R.O.M.E.O
            Free-Member
            • 03.11.2013
            • 215

Die Erfahrung, dass man sich nichts blind wegen der 19% Rabatt Aktion kaufen sollte, sondern trotzdem am Markt vergleichen sollte, habe ich auch gemacht.

Auf die Äusserung zu der Zusammengehörigkeit von Media Markt und Saturn kann ich die Aussage allerdings weniger nachvollziehen.

Ich meine auch nicht das, was in 10 Jahren mit zum Konzern gehören mag...
            Zur aktuellen Situation, die zur Metro Group gehörende Media-Saturn Unternehmensgruppe besteht aus den Vertriebsmarken Media Markt, Saturn und seit einigen Jahren auch Redcoon.

Saturn reicht in seiner Firmengeschichte bis 1961 zurück, Media Markt gibt es seit 1979.
            1990 wird ging Saturn durch Aufkauf in die Media-Saturn über.

Werbekampagnen von Saturn, Media Markt und Redcoon werden durch die gleiche Agentur erstellt.
            Zuletzt geändert von R.O.M.E.O; 28.07.2014, 08:57.

Kommentar

• Glas-Klar
              Free-Member
              • 26.11.2006
              • 113

Logisch, darf man nicht blind kaufen.
              Ich habe aber heut Morgen ne G1X Mark II und das neue 16-35 L 4.0 ergattern können, und bin sehr, sehr zufrieden

Kommentar

• Peter ST.
                Free-Member
                • 27.04.2003
                • 4793

Zitat von Glas-Klar Beitrag anzeigen
                Logisch, darf man nicht blind kaufen.
                Ich habe aber heut Morgen ne G1X Mark II und das neue 16-35 L 4.0 ergattern können, und bin sehr, sehr zufrieden
                Mit was bist du zufrieden, Preis oder den Artikel?
                Wenn man nach dem Preis fragen darf?

Kommentar

• Glas-Klar
                  Free-Member
                  • 26.11.2006
                  • 113

Beides. Die G1X hat durch die 19% Aktion noch 647€ und das 16-35 809€ gekostet.
                  Ich habe (zumindest bei seriösen Anbietern aus BRD) keine besseren Preise gesehen...

Kommentar

• IR. Gendwer
                    Free-Member
                    • 04.11.2008
                    • 3704

Ich hatte gar nichts von der Aktion gewusst, war heute nur da um etwas zurück zu geben.

Da habe ich für meine OM-D gleich ein Lumix 100-300 mitgenommen, für 404€ kann man nicht meckern.....

Kommentar

• Peter ST.
                      Free-Member
                      • 27.04.2003
                      • 4793

Ich habe (zumindest bei seriösen Anbietern aus BRD) keine besseren Preise gesehen...
                      Da kann man nicht meckern

Kommentar

• naumannu
                        Free-Member
                        • 28.07.2008
                        • 308

Glückwunsch! Ich wollte eigentlich endlich mal dasn 70-200/4L USM IS gegen das aktuelle /2.8 II tauschen, zumal da momentan noch Cashback möglich ist. In den hiesigen Mädchenmärkten waren da Andere leider schon schneller, nicht mehr verfügbar. Scheint so, also würde man das eine vorhandene Vitrinenmodell verticken und die Nachbestellung dauert dann "leider" bis nach der Aktion.

Das 16-35/4 hatte ich als Alternative geplant, war aber hier nicht zu bekommen.

Mal sehen, morgen bin ich dienstlich auf Achse und komme da noch an zwei Läden vorbei, mal sehen was noch geht.

Kommentar

• Eric D.
                          Free-Member
                          • 17.03.2004
                          • 21311

Da steht doch auch online gelten die 19%, ist es dort auch ausverkauft ??

Ein Schelm, wer sich dann dabei Böses denkt....

Kommentar

• Lidija
                            Free-Member
                            • 30.05.2012
                            • 554

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
                            Da steht doch auch online gelten die 19%, ist es dort auch ausverkauft ??

Ein Schelm, wer sich dann dabei Böses denkt....
                            Ich habe mal spaßeshalber online nach Standard-Zoom-Objektiven geschaut - wundersamerweise hat Media Markt im Augenblick nur das 18-55 /3.5-5.6 im Programm ... anderen Zoom-Objektive gibt es zur Zeit nicht ... O Wunder, o Wunder ...

Kommentar

• DAT
                              Free-Member
                              • 19.02.2006
                              • 514

Canon 6D

1599,00
                              - 19%
                              -100,00€ Cashback

1195,00 - das war ein Schnächen heute!

Kommentar