Gerüchtkücke 1D MIV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinth
    Free-Member
    • 13.06.2005
    • 310

AW: Gerüchtkücke 1D MIV

Zitat von Tim F. Beitrag anzeigen
    ...soooo, und nun zurück zum Thema...und wann kommt die Neue nun endlich?
    Ich habe gelesen im August mit 1.3er crop... falls es doch anfang nächsten Jahres wird könnte es auch Vollformat werden, da Canon angeblich diese Option testet.

Kommentar

• Berlinhouse
      Free-Member
      • 20.01.2009
      • 363

Zitat von martinth Beitrag anzeigen
      Ich habe gelesen im August mit 1.3er crop... falls es doch anfang nächsten Jahres wird könnte es auch Vollformat werden, da Canon angeblich diese Option testet.

Wäre dann eben ne weitere 1Ds
      Die normale 1D wird auch kommen mit 1.3

Vermute es bleibt also alles beim Alten.
      Ist eben bewährt seit 3 Generationen!

Kommentar

• PeterD
        Free-Member
        • 11.08.2007
        • 4402

Ich habe gelesen im August mit 1.3er crop...
        *Gähhhn* Quelle?

Ich habe auch gelesen, dass die Erde demnächst einer kosmischen Umfahrungsstrasse zum Opfer fallen wird ...

Kommentar

• JAKOB
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 7132

ich hätte auch lieber eine 1er die umschaltbar ist, so wie die 3x bei nikon. hätte nikon alle diese wundervollen objektive die ich bei canon habe.....tja

Kommentar

• martinth
            Free-Member
            • 13.06.2005
            • 310

Zitat von PeterD Beitrag anzeigen
            *Gähhhn* Quelle?

Ich habe auch gelesen, dass die Erde demnächst einer kosmischen Umfahrungsstrasse zum Opfer fallen wird ...
            Was du für Sachen ließt... ich glaube du solltest deine Lektüren mal genauer prüfen

"Testing is carried out on different parts of cameras in different bodies, so if a 1D4 arrives in August, expect the specs to be pretty close. If it doesn't turn up until January, then quite a bit could be different (such as an FF sensor, which we've also heard of being tested)"

Kommentar

• martinth
              Free-Member
              • 13.06.2005
              • 310

Zitat von Berlinhouse Beitrag anzeigen
              Wäre dann eben ne weitere 1Ds
              Die normale 1D wird auch kommen mit 1.3
              Nein, das wäre keine weitere 1ds.. 1ds sind für Auflösung gebaut und nicht Geschwindigkeit.

Kommentar

• PeterD
                Free-Member
                • 11.08.2007
                • 4402

Was du für Sachen ließt... ich glaube du solltest deine Lektüren mal genauer prüfen
                Ich würde sagen, meine Lektüre ist immerhin weltweit anerkannt . Was man von der Seite, die du verlinkt hast, nicht gerade behaupten kann.

Ich schätze mal grob, dass 98% aller Meldungen im rein Wichtigtuerei ist, der Rest hat vielleicht einen gewissen Wahrheitsgehalt, der nicht verifizierbar ist. Und die Marketingabteilung lacht sich ins Fäustchen, weil wir noch immer nicht die endgültige Version der Neuen erraten haben.

Kommentar

• Peter Lion
                  Full-Member
                  • 13.08.2003
                  • 6068

Ich würde sagen, meine Lektüre ist immerhin weltweit anerkannt . Was man von der Seite, die du verlinkt hast, nicht gerade behaupten kann.

.......

Und die Marketingabteilung lacht sich ins Fäustchen, weil wir noch immer nicht die endgültige Version der Neuen erraten haben.

seh ich genauso !
                  Allzeit gutes Licht!

-----------------------------------------------
                  (DER ROSENHEIMER )

Kommentar

• Stefan Keller
                    Free-Member
                    • 17.01.2007
                    • 895

Und die Marketingabteilung lacht sich ins Fäustchen, weil wir noch immer nicht die endgültige Version der Neuen erraten haben.
                    Und ich dachte immer, die Aufgabe einer Marketingabteilung wäre es Produkte zu vertreiben,

nicht Kunden

Stefan

Kommentar

• PeterD
                      Free-Member
                      • 11.08.2007
                      • 4402

Zitat von Stefan Keller Beitrag anzeigen
                      Und ich dachte immer, die Aufgabe einer Marketingabteilung wäre es Produkte zu vertreiben, nicht Kunden
                      Weder noch, dafür ist der Vertrieb zuständig.

Aufgabe des Marketings ist es, stinknormale Produkte in einer derart hochinteressanten Verpackung zu präsentieren, dass der Kunde nur mehr eines im Sinn hat - die Verpackung aufzureissen. Die Qualtiät des Produkts spielt dabei eine untergeordnete Rolle, es wird der Lustgewinn beim Aufreissen verkauft.

Kommentar

• FuriosoCybot
                        Free-Member
                        • 14.01.2009
                        • 90

Wie ich sehe, sind hier alle sehr nah an der Realität.
                        Eines ist ja wohl klar, der Nachfolger der Mark III wird nich so revolutionär anders werden. Etwas mehr Auflösung, vielleicht eine Veränderung am AF.
                        Kleine Verbesserungen an der Bedienbarkeit, vielleicht das eine oder andere neue kleine Gimmick, das Top Bildqualität oder erleichterung bei der Arbeit bringt und das wars.
                        Vollformat wird es eher nicht werden (ist zwar nicht ganz auszuschliesen, aber der 1,3er Crop ist doch schon sehr bewährt)

Die Vorderung nach einer Kamera mit mehr als 20Megapixel, die Sportfotografen und Studiofotographen gleichzeitig zufriedenstellt, ist eigentlich in meinen Augen ein Witz. Denn was soll das Teil kosten? Eine 1Ds ist im Bereich bei guten 6000,- Euro und das kostet sie nicht zum Spass. Wer Nikon so toll findet darf sie sich gerne kaufen (Will jetzt auch nicht sagen dass sie schlecht sind). Wenn ich hier lese ein Sportfotograph fotographiert heute im Stadion und morgen eine Hochzeit. Dann frage ich mich zum einen wieviele machen das Professionell. Die meisten sind dann doch mehr auf das eine oder andere Spezialisiert und zum anderen kann ich ne Hochzeit auch wunderbar mit nur 10-15Megapixel fotographieren. Was bringt die Wahnsinnige Auflösung wenn ich dann Fotobücher im Din A3 Format mache. Die meisten Fotographen haben die 5D genutzt, jetzt gibt es schon einige die auf die 5DMarkII umgestiegen sind und man hat damit natürlich auch hie und da Vorteile. Aber ein muss für einen Hochzeitsfotographen ist das nicht. Da kann ich auch mit einer 1D Mark III noch gut mithalten wenn ich das nötige Fotographische können habe.
                        In meinen Augen ist es Sinnvoll wenn sich Canon auf das wesentliche konzentriert. Für Leute die Geschwindigkeit brauchen, schnelle Kameras mit schnellem und funktionierendem Autofokus zu bauen, Auflösung ist da nicht so wichtig, die Bildqualität muss stimmen. Für Leute die eine Wahnsinns Auflösung benötigen Kameras zu bauen, die diese mitbringen und zuverlässig Bilder in Top Bildqualität machen, die schnelligkeit des AF ist dort etwas zu vernachlässigen, da im Studio auch noch Leute mit MF arbeiten.

Kommentar

• PeterD
                          Free-Member
                          • 11.08.2007
                          • 4402

Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
                          wird nich so revolutionär anders werden
                          ...
                          vielleicht eine Veränderung
                          ...
                          Kleine Verbesserungen
                          ...
                          vielleicht das eine oder andere neue
                          ...
                          wird es eher nicht werden
                          ...
                          ist zwar nicht ganz auszuschliesen
                          Toll, dass wir alle jetzt aus dieser ausgewöhnlich gut informierten Quelle mehr erfahren durften ...

Zyniker: ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.

Kommentar

• FuriosoCybot
                            Free-Member
                            • 14.01.2009
                            • 90

Na ja, ich bin zwar keine Quelle.
                            Wollte damit nur mal sagen, dass hier sowieso keiner was weiss und teilweise überzogene Forderungen da sind.
                            Ich mein was soll denn noch recht viel besser werden, wenn man mal von den Problemen mit dem AF absieht. (Die ja nicht bei jedem vorhanden sind).
                            Man sollte der Realität ins Auge sehen und jetzt schon wissen, dass der Nachfolger eine konsequente Weiterentwicklung ohne Revolutionäre Neuerungen sein wird.
                            Einen Tick besser als die Mark III aber auch nicht viel mehr.

Kommentar

• Elbowz
                              Free-Member
                              • 01.09.2003
                              • 1936

Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
                              Na ja, ich bin zwar keine Quelle.
                              Wollte damit nur mal sagen, dass hier sowieso keiner was weiss und teilweise überzogene Forderungen da sind.
                              Ich mein was soll denn noch recht viel besser werden, wenn man mal von den Problemen mit dem AF absieht. (Die ja nicht bei jedem vorhanden sind).
                              Man sollte der Realität ins Auge sehen und jetzt schon wissen, dass der Nachfolger eine konsequente Weiterentwicklung ohne Revolutionäre Neuerungen sein wird.
                              Einen Tick besser als die Mark III aber auch nicht viel mehr.
                              Dagegen spricht das Canon kein "n" Modell bringt. Das wiederum läßt auf eine stark erneuerten Nachfolger, der AF wird wohl mehr als deine vermuteten Retuschen erhalten...

fg BS

Kommentar

• FuriosoCybot
                                Free-Member
                                • 14.01.2009
                                • 90

Ja es mag schon sein, dass sie einen komplett neuen AF bauen, aber hinten raus wird nicht um so viel mehr kommen als das was es momentan gibt. Denn wenn man mal ehrlich ist, recht viel besser geht doch schon gar nicht mehr. (Jetzt mal davon ausgehend, wenn der AF der Mark III sitzt. Diese Probleme wird es dann nicht mehr geben. Das hoff ich zumindest für Canon.)

Kommentar

Lädt...
                                X