EF 400 f/4.5L IS [CR1]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fernreise
    Free-Member
    • 13.02.2009
    • 66

AW: EF 400 f/4.5L IS [CR1]

Zitat von zuendler Beitrag anzeigen
    .................
    so, nur wer kauft dann noch das 400er DO?
    ...........

Das 400er DO und das 400er 5,6 sollen doch dann aus dem Programm fliegen?!

Kommentar

• PeterD
      Free-Member
      • 11.08.2007
      • 4402

Zitat von Radubowski Beitrag anzeigen
      Eine FB mit 4,5er Blende im Telebereich wird es bei Canon nie wieder geben wegen Konvertertauglichkeit.
      Und was, wenn Canon bei der nächsten xxD Generation AF Funktion bis F6.3 zulässt?

Ich meine - was für ein Geniestreich! Ein 400er L zu einem günstigen Preis, als Einstiegsdroge für die ganzen Wildlife-Narrischen, und gleich dazu einen Body, der auch die Blende mit TK verarbeiten kann.

Der entscheidende Punkt ist der - Canon wird nicht das tun, was uns allen als logisch erscheint und was unserer Meinung nach ins Portfolio passt, sondern vielmehr das, was möglichst viele Motten ans Licht heranführt. Oder warum glaubt ihr gibts soviele verschiedene 7x-300 Zooms von Canon? Oder wer wurde nicht (mehr) vom 300D Plastikbomber infiziert?

Kommentar

• zuendler
        Free-Member
        • 20.12.2005
        • 2720

Zitat von PeterD Beitrag anzeigen
        Und was, wenn Canon bei der nächsten xxD Generation AF Funktion bis F6.3 zulässt?
        dann wird sigma zooms mit offenblende F8 bauen statt wie bisher 6,3.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich finde es gibt schon genügend 400mm Lösungen.
          Wäre besser Canon würde das 600er etwas leichter machen und den IS vom 800er einbauen.

Gruß

Holger

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von TwoCent Beitrag anzeigen
            Ich finde es gibt schon genügend 400mm Lösungen.
            Wäre besser Canon würde das 600er etwas leichter machen und den IS vom 800er einbauen.

Gruß

Holger
            Es wäre schön wenn mal alle alten IS Versionen upgedated würden! Aber wie schon oben jemand schrieb, es wird das produziert was verlangt wird. Vielleicht ein 35-500? 5.0-8.0

Kommentar

• white light
              Free-Member
              • 26.10.2004
              • 911

sorry für OT, aber es reizt zu sehr - also imho charakterisiert sich Canon für mich i.d. letzten Jahren in etwa folgendermaßen:

a) sehrwohl an Kundenwünschen orientieren
              b) diese aber in keinster Weise 100%ig erfüllen sondern nur annäherungsweise
              c) und stattdessen irgendwelche Innovationen versuchen einzuführen um eben Neureiz zu schaffen für alte und potentielle neue Motten ...

(somit würde ich mir also ein 24-105 2,8 IS wünschen .... um 1500,- )

Kommentar

• Christian93
                Full-Member
                • 12.08.2004
                • 1325

Zitat von fernreise Beitrag anzeigen
                Das 400er DO und das 400er 5,6 sollen doch dann aus dem Programm fliegen?!
                Wie kommst Du darauf?
                Da steht doch: "Neither of those Lenses would be discontinued" - keines der dieser Linsen wird eingestellt.
                Lassen wir uns überraschen...mit den neuen TSE's wie auch den anderen Version II Linsen hat Canon schon viele "Schwachstellen" ausgemerzt, bei den Teles finde ich ausser am Preis keine Schwachstelle, nicht mal am DO...

Ich hoffe auf eine neues 24-70 2,8...is aber OT
                LG
                Christian
                __________________________________________________ _
                "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

Kommentar

Lädt...
                X