Neue Gläser 2010?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Neue Gläser 2010?

Zitat von M.L. Beitrag anzeigen
    Doch, sie sind auch im Index - aber in dem des Archivs mit den nicht mehr produzierten Sachen...
    http://www.usa.canon.com/consumer/co...ategoryid=2091

Wenn das so stimmt, dann hat es übrigens auch den 1,4x-Extender gekostet.
    Mal sehen, was da noch kommt und ob das wirklich so eine große Produktoffensive wird...
    Nicht so ganz :

"Some products and accessories in this section may have been discontinued and some pages in this section may contain links to promotions that have expired."

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Lenses Missing from the Canon USA Website
      Some of you have noticed that a significant number of lenses are missing from the Canon USA website at this moment.
      You can rest assured that your favorite lens has not been discontinued - Canon USA has "... identified the issue and will have it fixed as soon as possible".

Posted Jan 04 2010, 11:42 AM by Bryan Carnathan
      Filed under: Canon USA
      Quelle: http://community.the-digital-picture...a-website.aspx

Kommentar

• cschwani
        Free-Member
        • 23.11.2009
        • 9

Guten Abend zusammen !

Gerüchte sind und bleiben Gerüchte, - dennoch werde ich mit dem Kauf neuer Objektive an meiner kürzlich erstandenen 5D II zuwarten.
        Einige Objektive ( alles Festbrennweiten ) die mich interessieren würden sind älteren Datums und genau diese erscheinen in der Glaskugel

Nach meinem kompletten Wechsel von Nikon auf die 5D Mark II bin ich so begeistert, dass für mich nun auch nur noch die allerbesten Festbrennweiten in Frage kommen. Zooms habe ich aus verschiedenen Gründen noch nie gemocht .

Ich warte bei den voraussichtlich ohnehin hohen Investitionskosten gerne noch einige Wochen oder Monate !

Liebe Grüsse

Christian
        Zuletzt geändert von cschwani; 10.01.2010, 19:17.

Kommentar

• hs
          Free-Member
          • 01.07.2003
          • 7949

Zitat von cschwani Beitrag anzeigen
          Einige Objektive ( alles Festbrennweiten ) die mich interessieren würden sind älteren Datums und genau diese erscheinen in der Glaskugel
          Hi Christian,

bleibt die Frage ob man jetzt besser:
          • den 5D Sensor mit den alten FBs ausleuchtet
          • die 5D beiseite legt und in die Glaskugel schaut

Jetzt sich *neue* FBs zu holen und in 3 Wochen deren Nachfolger präsentiert zu bekommen, ist natürlich auch ärgerlich.

Fang doch einfach mal mit einer gebrauchte Linse an.

VG Helmut

Kommentar

• Wolfgang Leierer
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 680

Bei Isarfoto ganz offiziell auf der Website: https://www.isarfoto.com/cms.php/_255/de/0/Home/News/Neuheiten/CANON_stellt_neues_EF_2870-200_L_IS_II_USM_vor.html

LG Wolfgang
            http://www.leierer-naturfoto.de/

Kommentar

• hjreggel
              Free-Member
              • 03.06.2004
              • 2583

Und seit 5. Januar im dforum (kennt das jemand?) diskutiert
              http://www.dforum.net/showthread.php?t=567066
              ... und zwei weiteren Threads von Leuten die es verpeilt haben.

Kommentar

• cschwani
                Free-Member
                • 23.11.2009
                • 9

Hallo Helmut !

Ich habe bereits ein 85 1:1.8 ... das ist ja der Grund warum ich so begeistert bin !!
                " Schlechter " als das sollte es eben nicht werden.

Grüsse

Christian

Kommentar

• hs
                  Free-Member
                  • 01.07.2003
                  • 7949

Zitat von cschwani Beitrag anzeigen
                  Ich habe bereits ein 85 1:1.8 ... das ist ja der Grund warum ich so begeistert bin !!
                  Wenn Du begeistert bist, was brauchst Du mehr?
                  Das 85L ist zwar noch etwas besser, aber langsamer, und der Mehrpreis ist extrem heftig.

Aber OK, es gibt auch noch andere FBs

Das 35L ist (m)eine (liebste) Reportagelinse (am FF), sehe da IMO keinen Verbesserungsbedarf.
                  Das 24L ist ebenfalls nicht übel, ich mag 24mm, die Lichtstärke und damit erzielbare Unschärfe ist klasse. Für AL absolut TOP!, für Landschafts- und Städte-Fotografen gibt es billigeres bzw. besseres (z.B. TS-E).
                  Das 50L kenne ich nicht, das 50/1.4 ist OK (aber mehr leider nicht im Vergleich zum 85/1.8)
                  Das 200L ist eine Superlinse (besonders für den Preis!), bei Kleinkindfotografie absolut TOP!, allerdings ist meine Tochter inzwischen grösser. Im Moment ist es mir aber meistens zu lang bzw. zu kurz (im Urlaub aber dennoch dabei, da kleines Packmaß => Version I). Verkaufen werde ich es deswegen auch nie.
                  Ein 100er Makro (ohne USM, USM, USM L IS) ist auch nicht verkehrt, die entsprechende Linse je nach Bedarf.

Die fetten Tele-FBs kenne/brauche ich nicht, auch wenn ich die gern mal ausprobieren würde. *ggg*

Kommentar

• Bata
                    Free-Member
                    • 03.07.2006
                    • 4979

Wahnsinn, jetzt hats sogar Foto-Koch aus Düsseldorf auf die Canonrumors Seite geschafft, da sie das 100-400 als Restposten führen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
                      Wahnsinn, jetzt hats sogar Foto-Koch aus Düsseldorf auf die Canonrumors Seite geschafft, da sie das 100-400 als Restposten führen.
                      Werbung einmal anderes.

Kommentar

Lädt...
                      X