neue 60D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curt
    moderierte Schreiber
    • 26.11.2005
    • 2109

AW: neue 60D?

Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
    Ne laß mal, dann nehme ich lieber eine Nikon

Gruß
    Jochen

...

Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen. Oder steigst Du von der 1sIII auf ein „wer braucht schon mehr wie 12 MP“ Gerät um.
    Yes, we Canon!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von curt Beitrag anzeigen
      Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen.
      Schüttelst du dir mal wieder was aus dem Ärmel, Curt? So wie deine Aussagen zur Ds Mk4 vor ein paar Monaten?

Kommentar

• curt
        moderierte Schreiber
        • 26.11.2005
        • 2109

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
        Schüttelst du dir mal wieder was aus dem Ärmel, Curt? So wie deine Aussagen zur Ds Mk4 vor ein paar Monaten?
        Weder noch!

View the image quality delivered by the Nikon 70-200mm f/2.8G AF-S VR II Lens using ISO 12233 Resolution Chart lab test results. Compare the image quality of this lens with other lenses.
        Yes, we Canon!

Kommentar

• curt
          moderierte Schreiber
          • 26.11.2005
          • 2109

View the image quality delivered by the Nikon 80-400mm f/4.5-5.6D AF VR Lens using ISO 12233 Resolution Chart lab test results. Compare the image quality of this lens with other lenses.
          Yes, we Canon!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen. Oder steigst Du von der 1sIII auf ein „wer braucht schon mehr wie 12 MP“ Gerät um.
            Nein.

Weil mir die Nikon D3x nicht das bietet, was mir meine Ds Mk III in Verbindung mit dem 35 1.4, 85 1.2 und 135 2.0 bietet.

Würde ich z.B. mit einem 24-70 + 70-200 arbeiten oder dem 14-24 2.8 ( das würde ich sogar jetzt adaptieren ), dann hätte ich Anfang des Jahres wieder zurück gewechselt. Da hatte ich nämlich die Schn... voll von dem Justagewahn. Justierte Ds + justiertes 85er machten mal wieder was sie wollten. ( War ein blöder Zufall, der USM des 85er gab den Geist auf und wurde komplett gewechselt. Gott sei Dank auf Garantie, wären Kosten jenseits der 500-600 Euro gewesen )

Wenn du mir jetzt immer noch dein Paar schenken willst, wäre heute Abend da.

Gruß
            Jochen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen.....
              Hi Curt,
              deine Antwort geht an der von dir aufgestellten Hypothese (....wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen...) vorbei.
              Mit den von dir geposteten Vergleichen zeigst du nur auf, dass der direkte Vergleich dieser beiden Optiken eben für Canon ausgeht. Was sagt uns dass und was bringt uns dass im fotografischen Alltag? Nix. Man kann jetzt einfach mal zwei Optiken vergleichen, bei denen Canon nicht ganz so gut aufgestellt ist. Im einen Vergleich liefert halt Nikon ein besseres Ergebnis, im nächsten Canon. Das stimmt dann auf dem Papier - trotzdem kann man auch mit den "schlechteren" Optiken hervorragende Bilder machen. Warum? Weil das immer noch mehr vom Fotografen abhängig ist, als von Testcharts im Web.
              Oder hängst du dir statt einem eindrucksvollen Landschaftsfoto oder einem gelungenen Portrait deiner Freundin lieber die Testcharts als Dekoration ins Wohnzimmer?

Um noch mal auf deine Aussage zurück zu kommen - woran kannst du erkennen, dass es im kompletten Nikon-Programm keine Optik gibt, die den Anforderungen der D3x gerecht wird? Wo und wie sind diese definiert? Womit kannst du belegen, dass kein Nikkor ausreichend auflöst?
              Eben - kannst du nicht. Heiße Luft. So wie deine Aussagen zur 1Ds Mk4.

Noch ein paar Worte zum "Rauschgenerator". Ganz abgesehen davon, dass "Rauschen" eine der unwichtigeren Eigenschaften einer Kamera ist (da man Bilder in der Regel nicht macht, um 300% Crops am Display aus Nasenentfernung zu betrachten) darf ich hier mal an das "Rauschen" der 1 Ds Mk3 erinnern - da könnte man als "Pixelpeeper" auch neidisch auf eine 5D Mk2 schielen. Die Unterschiede zwischen D3x und 1 Ds Mk3 sind absolut minimal, hohe ISO liefern bei beiden Kameras etwas schlechtere Ergebnisse als Kameras, deren Einsatzschwerpunkt eben eher in Richtung High-ISO ausgelegt ist, also bspw. bei D3s oder 1D Mk4.

Damit wir uns aber nicht falsch verstehen - es gibt durchaus ein sehr gewichtiges Argument, das für Canon spricht und dazu noch einen absoluten Bezug zum fotografischen Alltag hat, Romeo hat es ja schon beschrieben: Das Objektivprogramm - hier bietet Canon eine wesentlich bessere Auswahl, besonders bei den Festbrennweiten. Das sind Fakten, Curt. Keine verbalen Darmwinde wie dieser hier:
              Den Rauschgenerator mit 24 MPixel wofür es keine Linsen aus demselben Stall gibt die das auflösen.....

Kommentar

• curt
                moderierte Schreiber
                • 26.11.2005
                • 2109

...dem 14-24 2.8 ( das würde ich sogar jetzt adaptieren ), dann hätte ich Anfang des Jahres wieder zurück gewechselt. ...Gruß
                Jochen
                ?

View the image quality delivered by the Nikon 14-24mm f/2.8G AF-S Lens using ISO 12233 Resolution Chart lab test results. Compare the image quality of this lens with other lenses.
                Yes, we Canon!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Du wirst es nicht glauben, es gibt noch Leute, die testen bzw. sehen sich selber mal was an.

Und für jeden Test findet sich im Netz einer, der das Gegenteil feststellt.

Gruß
                  Jochen

Kommentar

• curt
                    moderierte Schreiber
                    • 26.11.2005
                    • 2109

Du wirst es nicht glauben, es gibt noch Leute, die testen bzw. sehen sich selber mal was an.

Und für jeden Test findet sich im Netz einer, der das Gegenteil feststellt.

Gruß
                    Jochen
                    Also jetzt einmal im Ernst und ohne Polemik:
                    Ich bin mir nicht sicher ob es dasselbe ist, aber hier im Forum ist so ein (ähnliches oder selbiges?) Beispiel schon mal verlinkt worden. Bei der früheren Version waren die CAs bei C nicht so heftig und bei N gar nicht vorhanden jedoch man hat bei N dort wo üblicherweise CAs sind einen hellen schimmernden Rand gesehen der auf eine schlampige Entfernung der CAs hingewiesen hat. Das habe ich damals hier auch angemerkt habe aber jetzt keine Zeit es rauszusuchen. Nun gut, ich kann jetzt diese Behauptung nicht belegen.
                    Aber wenn ich hier die CAs bei C genau betrachte (letztes Bild) sind sie auf einem Ast vorhanden und auf einen anderen Ast daneben der dieselben Hell-Dunkelübergänge aufweist sind sie nicht. Weiters sollten sie bei sehr hellen zu sehr dunklen Übergängen auftreten aber bei mittelgrau zu mittelbraun eher nicht was sie aber tun zu gänze unabhängig vom Kontrast (liks unten).
                    Da hier ein Bild als schlampige Fälschung deutlich erkennbar ist, ist der ganze Test zweifelhaft.
                    Yes, we Canon!

Kommentar

• curt
                      moderierte Schreiber
                      • 26.11.2005
                      • 2109

Zitat von joni2001 Beitrag anzeigen
                      Hi Curt,...

Da Du immer nur bei mir aus dem Gebüsch hüpfst und den Mantel aufreißt und noch nie einen mit der „Unwichtigkeit im Fotografischen Alltag“ zu überzeugen versucht hast der zum Beispiel behauptet alleine wegen den angeblich um „so viel“ besseren N****-Optiken ist es überlegenswert zu wechseln und weil Du alleine bei mir überzogen reagierst wenn ich meine zuverlässigen Informationen über zukünftiges herausrücke und Du Dich noch nie über das vergebliche seensüchtige Wunschdenken über neue Linsen und Bodys eines N****-Schreibers im Canonforum mokiert hast, werde ich …

to be continued
                      Yes, we Canon!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

...
                        Da hier ein Bild als schlampige Fälschung deutlich erkennbar ist, ist der ganze Test zweifelhaft....
                        Und so sehr du an dem Test mit Nikon als Sieger zweifelst, kann man auch an jedem anderen Test zweifeln.
                        Da schrieb ich ja, dass du für jeden Test auch einen gegenteiligen im Netz finden wirst.

Daher zitiere ich mich mal selber.
                        ...Du wirst es nicht glauben, es gibt noch Leute, die testen bzw. sehen sich selber mal was an....
                        Ich habe es in der Hand gehabt und nicht nur gesehen, wie es an einer Nikon arbeitet, sondern auch die Ergebnisse.

Daher mein persönlicher Rückschluss, wenn ich ein UWW-Zoom bräuchte und mir der manuelle Fokus immer reichen würde, würde ich von der reinen Abbildeleistung eins adaptieren.

Benötigt man keinen Zoom, ist man mit Canons FBs, 14 od. 24 L bzw. den aktuellen TS-E vorzüglich im Gegensatz zum Mitbewerber bedient.

Zum Thema :

Schön das irgendwann eine 60d kommt.

Ich würde mich mehr über ein kleines Vollformatgehäuse, gerne mit sehr einfach gestricktem AF und ohne Video, dafür aber preislich im Segment der zweistelligen angeordnet, freuen.
                        Was kleines, handliches. 50 FB drauf und damit auch zwischen durch oder im Urlaub mal bisserl Spaß haben.

Gruß
                        Jochen

Kommentar

• CamBoy
                          Free-Member
                          • 25.09.2003
                          • 7621

Ich würde mich mehr über ein kleines Vollformatgehäuse, gerne mit sehr einfach gestricktem AF und ohne Video, dafür aber preislich im Segment der zweistelligen angeordnet, freuen.
                          Was kleines, handliches. 50 FB drauf und damit auch zwischen durch oder im Urlaub mal bisserl Spaß haben.

Gruß
                          Jochen
                          Canon 5D...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von CamBoy Beitrag anzeigen
                            Canon 5D...
                            Ne, die ist zwar kleiner als die Ds, aber auch nicht kleiner als die 5d Mk II .

So in der Größe der 550d, müsste nur gerade so der Sensor reinpassen.

Sonst ist die 5d aber immer eine Empfehlung wert.

Gruß
                            Jochen

Kommentar

• Stereohans
                              Free-Member
                              • 30.01.2007
                              • 914

Genau deshalb habe ich mir die Sony Alpha 850 gekauft. Kostet nicht einmal ein Drittel der D3X - und ich habe bei Minolta Objektive, die es sehr wohl schaffen, die 25 Mpix aufzulösen, wovon ich erst kürzlich einen Kollegen überzeugen konnte. Ein schönes Drittsystem, das nur Spaß macht, solange man es artgerecht einsetzt und ihm zum Beispiel keine Sportaufnahmen zumutet...

Gruß, Hans

P. S. Das 2,8/200 von Minolta war mal in der Riege der zehn besten Objektive der Welt, was die Color Foto damals auch messtechnisch beweisen konnte. Dass die Scherben aus dem Kamerakit das nicht können, ist klar.

Kommentar

• juli29
                                Free-Member
                                • 20.09.2004
                                • 1555

Zitat von Stereohans Beitrag anzeigen
                                was die Color Foto damals auch messtechnisch beweisen konnte. Dass die
                                Messtechnisch können die alles so biegen das es paßt .

Kommentar

Lädt...
                                X