Gerücht Spiegelloses Modell 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hjreggel
    Free-Member
    • 03.06.2004
    • 2583

AW: Gerücht Spiegelloses Modell 2012

Jetzt mal keine Panik. Das auf der Rückseite sieht mir nach einem Multi-Controller 5-Wege plus Drehrad aus. Damit lässt sich alles Wichtige machen.

Beim Display sind es niemals 3.5", höchstens 3". Ich schätze die Abmessungen auf 100x60mm, das Display ergibt dann grob 60x40mm. Damit kommt auch der Sensor auf eine Größe der G1 X, also Crop 1.85.

Kommentar

• Flohhopser
      Free-Member
      • 26.02.2005
      • 128

Zitat von TriStar Beitrag anzeigen
      Mit der EOS-M Wird offensichtlich genau der Kundenkreis bedient, der eben nur Bilder "knipsen" möchte. Meistens - überweigend - fehlt bei diesen Leuten die Einsicht, dass optisch gute Objektive eine gewisse Größe/Gewicht haben müssen und das damit auch relativ schnell Vorteile bei Gewicht/Größe verschwinden. Ich bin da auch froh, dass Canon da scheinbar eine strickte Linie ziehen möchte.

Hinzu kommt, dass der Markt außer der Leica M bisher einfach noch keine spiegellose Kamera mit Vollformat-Sensor gesehen hat um irgendwelche Größenvergleiche anzustellen. Aber wie immer - Canon schafft seine Hausaufgaben nicht und bsteht auf dem Markt dennoch.

Wenn ich schon an die Bedienung der Kamera durch ein Touch-Display denke kommt mir das Grauen.
      Es geht weiter!
      Canonrumors und die EOS-M von oben! = Drei nördliche Kontakte im Blitzschuh von oben gesehen, die kein Blitz unterstützt - und - die auch an keiner der aktuellen EOS vorhanden sind?! – Sind das die Aufstecksucher-Kontakte?! – O.K. habe im Herbst 4 Tage Fotokina-Urlaub, aber das könnte wohl schon die Entscheidung vorab sein… SUPER (wenn dem so ist, wie sich vermuten lässt!!!) – Übrigens – UNKEN – zum Trotz(!) = Es machen immer die Hirne (oder Hirnies (z.B. ich) - oder wie auch immer…) die Fotos, unabhängig ob die angepappte Linse hochwertig oder nicht ist – es ist das Ergebnis, was zählt!
      Jo, es geht weiter!

Kommentar

• TriStar
        Free-Member
        • 26.02.2011
        • 975

Zitat von Flohhopser Beitrag anzeigen
        drei nördliche Kontakte im Blitzschuh von oben gesehen, die kein Blitz unterstützt - und - die auch an keiner der aktuellen EOS vorhanden sind?! – Sind das die Aufstecksucher-Kontakte?!
        Das sind zwei Schrauben (PH) und der mittlere "Kontakt" ist das Loch, das auch der Blitzschuh an der EOS hat

Kommentar

• Andreas Koch
          Moderator
          • 21.05.2003
          • 5399

Mmh.... Nach den vorliegenden Aufnahmen hat die neue EF-M keinen Sucher, kein Klappdisplay und... keinen internen Blitz?! Ich sehe jedenfalls keinen.

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, gerade wenn Canon zuerst mit diesem Gehäuse den stückzahlträchtigen Consumermarkt bedienen will. Oder gibt es einen externen Mini-Blitz im Bundle dazu? Das kann ich mir noch viel weniger vorstellen.

Der Montag wirds zeigen.
          Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
          (J. Denter)

Kommentar

• marcus2388
            Free-Member
            • 14.01.2007
            • 1673

Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigen
            Mmh.... Nach den vorliegenden Aufnahmen hat die neue EF-M keinen Sucher, kein Klappdisplay und... keinen internen Blitz?! Ich sehe jedenfalls keinen.
            Das runde Loch rechts vom Bajonett. Da passt doch eine LED rein. Wenn man den 320 EX kennt, dann kann man sich vorstellen, dass das als Kompaktkamerablitz ausreichen kann. Für anspruchsvollere Sachen ist dann vielleicht der neue Spedlitefunktrigger verbaut.

Ich find die Kamera jedenfalls ziemlich interessant - wenn der Sensor wirklich APS-C Maße hat und der Konverter nicht allzu groß wird, dann kann ich mir so eine Kamera auf das 17er TS-E montieren. Fällt in der Größe kaum mehr auf und man spart sich das nervige Rumgeschraube. Einfach Objektiv rausholen und Foto machen... coole Sache. Mit Vollformat-Sensor wärs natürlich deutlich besser, aber vielleicht kommt der ja noch. Aus irgend einem Grund ist dieses EF-M Bajonett ja riesig groß.

Kommentar

• Thomas Brocher
              Free-Member
              • 17.09.2003
              • 6031

Zitat von marcus2388 Beitrag anzeigen
              Das runde Loch rechts vom Bajonett. Da passt doch eine LED rein...
              Und ich dachte, das wäre der IR-Empfänger..., wäre aber ein cooler Blitz, sowas gibts/gäbs noch nicht.

Hier übrigens Bilder vom 18-55, damit sollte APS-C klar sein.
              The image on top shows the new 18-55mm lens from Canon which will be announced on Monday along the new EOS-M mirrorless system camera. A zoom of that range fits perfectly on an APS-C sized sensor! And more pics of the new cameras can be seen here (Click on them):  

Kommentar

• kusi
                Free-Member
                • 27.12.2006
                • 16

/thenewcamera.com/?p=4220

Könnte das der Adapter sein ,zu den alten Objektiven ?
                wäre ja Cool.

Kommentar

• Thomas Brocher
                  Free-Member
                  • 17.09.2003
                  • 6031

Zitat von kusi Beitrag anzeigen
                  /thenewcamera.com/?p=4220

Könnte das der Adapter sein ,zu den alten Objektiven ?
                  wäre ja Cool.
                  Der Link funzt nicht.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                    Free-Member
                    • 30.05.2004
                    • 7481

Zitat von T. B. Beitrag anzeigen
                    Der Link funzt nicht.
                    bei mir schon, probier ma folgenden: http://thenewcamera.com/?p=4220

Kommentar

• Thomas Brocher
                      Free-Member
                      • 17.09.2003
                      • 6031

Ein "einfacher" Zwischenring, wie vermutet. Das deutet auf tatsächlich auf Phasen-AF hin, interessant!

Kommentar

• Feldbahnmuseum
                        Free-Member
                        • 03.07.2007
                        • 576

http://www.mirrorlessrumors.com/more...55mm-lens-pic/[/QUOTE]

Es hat einen 52mm Filterdurchmesser, genau wie das 2,8/40mm Pancake, und ein Bajonett für eine tulpenförmige Gegenlichtblende.
                        Nimmt man noch die 2,0/22mm Festbrennweite dazu, dann ist es doch gar kein schlechter Anfang, zumal wenn man sich an den Rückschlag von Fukushima erinnert.
                        Professionelle Gehäuse wird es irgendwann sicherlich auch geben, und mehr Objektive.

Kommentar

• SiggiW
                          Full-Member
                          • 30.06.2008
                          • 490

So, wo wir nun mehr Abb. als nur die Vorderseite sehen,

glabut ihr auch an einen TouchScreen ??

Kommentar

• hjreggel
                            Free-Member
                            • 03.06.2004
                            • 2583

Zitat von Feldbahnmuseum Beitrag anzeigen
                            http://www.mirrorlessrumors.com/more...55mm-lens-pic/
                            Es hat einen 52mm Filterdurchmesser, genau wie das 2,8/40mm Pancake, und ein Bajonett für eine tulpenförmige Gegenlichtblende.
                            Nimmt man noch die 2,0/22mm Festbrennweite dazu, dann ist es doch gar kein schlechter Anfang, zumal wenn man sich an den Rückschlag von Fukushima erinnert.
                            Professionelle Gehäuse wird es irgendwann sicherlich auch geben, und mehr Objektive.[/QUOTE]

Ich weiß ja nicht, aber könnt ihr alle nicht rechnen? Wenn ich nach dem Filterdurchmesser des 22er hochrechne, komme ich auf ca. 61mm Kamerahöhe, beim gezeigten 18-55 mit 52mm Filter auf einen Gesamtdurchmesser von 60mm.

Das ist doch niemals ein normales EF-Bajonett mit 67mm Außendurchmesser. Alle meine Bisherigen Hochrechnungen von den Fotos kommen auf grob 100x60mm Kameragröße und Crop 1.85 Sensor. Die Gehäusedimensionen würden auch das Fehlen eines Blitzes erklären, außerdem will Canon ja seine eigenen Produkte pushen. Wer erst mal mit einem wertlosen Body angefixt ist, braucht Objektive und Blitz.

Kommentar

• Diabolos
                              Free-Member
                              • 09.09.2006
                              • 390

gelöscht

Kommentar

• roro
                                Free-Member
                                • 06.12.2005
                                • 887

Das Kameraseitige Bajonett ist aus meiner Sicht einige Millimeter kleiner im Durchmesser und hat ein deutlich geringeres Auflagemaß, als das normale EOS.
                                Das 18-55 deutet auf einen APS-C Sensor (1,6x) hin.
                                Das 22/2 entspr. dem klassischen leichten WW 35mm.
                                Blitz hat sie wohl keinen eingebaut. Oder doch? Diese mickrige LED?
                                Monitor 3", Touchscreen, Elektronischer-Sucher, kein Anschluss zu sehen.

Mir würde sie so, vor allem weil sie mit dem 22er so klein ist, trotzdem gefallen.
                                Und für 1-2 weitere Versionen innerhalb der nächsten 6-12 Monate bleibt Raum.

Preisschätzung mit dem 22er SMT, € 650,-

Gruß Rolf

Kommentar

Lädt...
                                X