Noch mehr neue Linsen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IR. Gendwer
    Free-Member
    • 04.11.2008
    • 3704

Noch mehr neue Linsen?

Wäre ja zu schön.......

• Lanzi
    Free-Member
    • 07.02.2007
    • 692

AW: Noch mehr neue Linsen?

ich denke eine Sache auf der Seite stimmt...

"Expect the costs to be high"

Kommentar

• Timo.
      Free-Member
      • 28.06.2011
      • 357

Mir scheint, dass die Leute von CR übermütig werden. Kaum hat sich eine Ankündigung bewahrheitet, wird alles andere Erdenklich hinterher geworfen.
      Ich bin sehr, sehr skeptisch.

Timo

Kommentar

• digitaltommy
        Free-Member
        • 05.06.2005
        • 2397

Zitat von Timo. Beitrag anzeigen
        Mir scheint, dass die Leute von CR übermütig werden. Kaum hat sich eine Ankündigung bewahrheitet, wird alles andere Erdenklich hinterher geworfen.
        Ich bin sehr, sehr skeptisch.

Timo
        Ich bin sehr, sehr begeister. Zumindest wenn sich Teile davon bewahrheiten. Das neue 100-400 und dazu eine neue 5DMIII mit Fokus der 1DX und müsste mit meinem Händler verhandlen

Aber ich fürchte Du hast Recht mit Deiner Einschätzung

Thomas

Kommentar

• Timo.
          Free-Member
          • 28.06.2011
          • 357

Zitat von digitaltommy Beitrag anzeigen
          Ich bin sehr, sehr begeister. Zumindest wenn sich Teile davon bewahrheiten. Das neue 100-400 und dazu eine neue 5DMIII mit Fokus der 1DX und müsste mit meinem Händler verhandlen
          Du sagst es, wenn!

Aber eine Sache werde ich wohl nie verstehen: wieso halten sich die Gerüchte an ein 135/1,8 (jetzt auch noch mit IS) derart hartnäckig?!
          1.) Was wollen die an diesem großartigem Objektiv überarbeiten?
          2.) Wer soll das schwere Teil schleppen?

Naja, manchmal hilft ja auch Träumen.

Kommentar

• Maik Fietko
            Free-Member
            • 30.08.2003
            • 3861

Das einzige realistische bei der Aufzählung is ein neues 4/300L IS. Den Rest wirds nicht geben.

Kommentar

• Sönke
              Free-Member
              • 12.08.2005
              • 1283

och, das würde ich so nicht sagen. ein 35mm f 1,4 L II könnt' ich mir auch gut vorstellen. zumal das entsprechende 24er ja schon ein update erfahren hat.

Kommentar

• ceving
                Free-Member
                • 28.09.2006
                • 2219

Aber eine Sache werde ich wohl nie verstehen: wieso halten sich die Gerüchte an ein 135/1,8 (jetzt auch noch mit IS) derart hartnäckig?!
                1.) Was wollen die an diesem großartigem Objektiv überarbeiten?
                Nur weil das 135er an einer 5D gut war ist nicht gesagt, dass es an 36 Megapixeln auch gut ist. Ich denke der neue Megapixel-Run, den Nikon eingeleitet hat, dient auch ein Stück weit dazu neue Objektive zu drastisch höheren Preisen anbieten zu können. Außerdem dürfte es eine Frage der Ehre zu sein, das Sony ein 1.8er hat und Canon nicht.

2.) Wer soll das schwere Teil schleppen?
                Das ist allerdings wirklich eine berechtigte Frage, die sich Canon aber offensichtlich nicht stellt. Und das wiederum ist der Grund, warum MFT derart boomt.

Ich denke, dass MFT und Fuji genau deswegen zur Zeit so erfolgreich sind, weil sie klein und hochwertig kombinieren. Und das genau gibt es weder von Canon noch von Nikon. Es gibt schlichtweg keine Crop-Ls. Der Markt existiert weder für Canon noch für Nikon. Wer für eine kleine Canon ein hochwertiges "50er" also 31er kaufen will, hat ein echtes Problem. Die einzige Alternative kommt von Sigma. Und auch Nikon baut nur ein Simpel-35er für Crop.

Statt dessen bauen Olympus und Panasonic eine hochwertige MFT-Festbrennweite nach der anderen und Fuji bringt das neue System direkt nur mit Festbrennweiten auf den Markt. Und dabei sind sie auch noch günstiger. Ein 25/1.4 Summilux bekommt man für 525€ während man für das neue 28/2.8 wahrscheinlich deutlich mehr zahlen muss.

Kommentar

• ayreon
                  Free-Member
                  • 01.06.2006
                  • 737

Also das 35er sehe ich schon als realistisch an, aber wohl zu einem UVP von 1999 EUR.

Bei den neuen Tele L Preisen ist nach unten durchaus Luft für ein 300 L F4 IS, wobei ich beim 400er eher skeptisch bin
                  Ein 100-400 für 2500, warum nicht

Kommentar

• Moog
                    Free-Member
                    • 01.02.2012
                    • 39

Ein 135mm f1.8 wäre schon toll. Wobei das vermutlich 2.000 € oder mehr kosten würde.

Nachholbedarf sehe ich bei Canon eher im UWW-Bereich sowie bei 50mm. Die drei aktuellen 50er sind alle nicht so pralle.

Kommentar

• ayreon
                      Free-Member
                      • 01.06.2006
                      • 737

Mein Wunsch wäre eigentlich auch ein neues 50er, der Rest ist eher Statistik da es ausserhalb des finanziellen Rahmens wäre

Kommentar

• 1G9D7U4
                        Free-Member
                        • 08.01.2010
                        • 116

Ich steh Grade vor dem Kauf des jetzigen 35/1.4.
                        Sollte ich besser warten?
                        Wie sicher ist so eine Quelle?
                        Gruß, Guido

Kommentar

• Maik Fietko
                          Free-Member
                          • 30.08.2003
                          • 3861

Gerüchte sind Gerüchte, da is überhaupt nix sicher. Aber bei einer Sache kannst Du dir sicher sein, das die Linse das 1,5-2fache kosten wird. Frag Dich ob Du bereit bist das auszugeben.

Kommentar

• miata
                            Free-Member
                            • 30.12.2005
                            • 68

Da ich nicht viel auf Gerüchte gebe, habe ich mal ein bisschen durch die Patentschriften von Canon gestöbert. So wird man zwar auch nicht schlauer, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
                            Am 09.02.12 hat Canon ein Patent für ein Weitwinkelobjektiv (Festbrennweite) mit IS angemeldet. So wie die Zeichnungen aussehen fällt es durch die starke Krümmung der Frontlinse in den Bereich Ultraweitwinkel.

... so jetzt gibt es noch ein Gerücht mehr.

Gruß
                            Christian

Kommentar

• RainerS
                              Free-Member
                              • 03.10.2004
                              • 1852

Zitat von Moog Beitrag anzeigen
                              Ein 135mm f1.8 wäre schon toll. Wobei das vermutlich 2.000 € oder mehr kosten würde.

Nachholbedarf sehe ich bei Canon eher im UWW-Bereich sowie bei 50mm ...
                              Das lichtstarke, aber alte 2,0/135er wird von Canon ja als "Hallensportoptik" bezeichnet.
                              Auch wenn es im Portraitbereich super ist und einen klasse Nahbereich hat, im Sport ist es mittlerweile unbrauchbar, da viiieeel zu langsam. Und - bezogen auf die 1x - fehlt im Sport ein Standardtele, denn das 100er wird am Kleinbildformat für das Meiste zu kurz.

Kommentar

Lädt...
                              X