Nach 1Dx und 5D Mark III: Ausblick auf 7D Mark II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Joerg Nahm
    Free-Member
    • 16.02.2004
    • 5973

AW: Nach 1Dx und 5D Mark III: Ausblick auf 7D Mark II

Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
    crop gehört generell abgeschafft.
    Apropos abschaffen, du solltest endlich abdrücken

Kommentar

• Haro72
      Free-Member
      • 18.01.2012
      • 365

Bitte sehr. Ich kann auch anständig...

Anstatt des internen Blitzes, währe auch ein schön grosser Prismensucher cool.(mitt satter vergrösserung) Dann wär uns beiden gedient!(MF)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
        Apropos abschaffen, du solltest endlich abdrücken
        !!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• ammo
          Free-Member
          • 19.10.2011
          • 44

http://www.canonwatch.com/rumor-eos-...el-full-frame/

mfg

Kommentar

• Nocti-Luchs
            Free-Member
            • 28.02.2008
            • 387

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe!
            Der Übergang von Crop 1,6 auf Kleinbild bedeutet eine doch wohl zweifelsohne eine völlig neue Kamera. Spiegelkasten, Sensor, Software alles. Sowas nennt man doch nicht Mark II! Eine Mark II ist eine graduell verbesserte Mark I und sonst nichts.
            Niemals wird eine Canon Kleinbildkamera 7D heißen!

Viele grüße,
            Alexander

Kommentar

• ammo
              Free-Member
              • 19.10.2011
              • 44

Zitat von Nocti-Luchs Beitrag anzeigen
              Das ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe!
              Der Übergang von Crop 1,6 auf Kleinbild bedeutet eine doch wohl zweifelsohne eine völlig neue Kamera. Spiegelkasten, Sensor, Software alles. Sowas nennt man doch nicht Mark II! Eine Mark II ist eine graduell verbesserte Mark I und sonst nichts.
              Niemals wird eine Canon Kleinbildkamera 7D heißen!

Viele grüße,
              Alexander
              mag sein aber schon witzig,was so manche leute über den nachfolger der 7d so schreiben

mfg

Kommentar

• Fischauge
                Free-Member
                • 26.08.2005
                • 365

Zitat von Axel Kottal Beitrag anzeigen
                Hallo Harald,

...........
                Ich bin überzeugt, davon daß es eine verbesserte 7D geben wird, die vor allem in der Bildqualität deutliche Verbesserungen zeigen wird.

Gruß
                Axel
                Bin gerade durch Zufall auf das Thema gekommen. Gibt es eigentlich Gerüchte für eine neue 7D MII. Lt. dpreview ist die aktuelle am 1.9.2009 vorgestellt worden.

Gruß
                Fischauge

Kommentar

• Mathias_hm
                  Free-Member
                  • 10.10.2006
                  • 834

Zitat von Fischauge Beitrag anzeigen
                  Bin gerade durch Zufall auf das Thema gekommen. Gibt es eigentlich Gerüchte für eine neue 7D MII. Lt. dpreview ist die aktuelle am 1.9.2009 vorgestellt worden.

Gruß
                  Fischauge
                  Wohl eher nicht. Canon hat ja erst für August das Firmware Update angekündigt, was noch mal einiges rausholt.
                  Aktuell gehen die Gerüchte auch eher da hin, dass keinen Nachfolger geben wird, sondern eher die 70D stark aufgemotzt wird und die dann die Top APS-C wird.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Folgerichtiger wäre es wenn Canon der 7D einen APS-H Sensor mit 16MP verpassen würden mit noch besserem Rauschen als der 1D MKIV und dem AF der 5D MKIII und einer Serienbildgeschwindigkeit der 7D.
                    Das Ding würde weggehen wie die sprichwörtliche warme Semmel.
                    Eine Einsteigerkleinbildkamera um die 2000 Euros mit dem AF der 7D und 4FPS können die getrost vergessen. Ich würds nicht kaufen.
                    Andere wahrscheinlich eher die in die KB Fotografie einsteigen wollen.

Kommentar

• Marcel Denkhaus
                      Full-Member
                      • 07.07.2007
                      • 2675

Aus meiner Sicht als Tierfotograf würden folgende Dinge eine 7D II attraktiv machen (Reihenfolge willkürlich):

• Erhalt von APS-C, MP-Anzahl und fps wie bei der 7D I
                      • Erhöhung des RAW-Speichers auf mind. 50 Bilder in Folge
                      • AF der 5D III i.V.m. einer auch real funktionierenden Freischaltung auf f8 (sollte in der Praxis bei f8 nicht schlechter sein als bei der 1D IV)
                      • 1er Bedienkonzept, wie es das mal bei der analogen EOS 3 gegeben hat. Dabei kann das Gehäuse auch gerne ein wenig kleiner ausfallen, hauptsache das Wählrad links vom Sucher fällt weg und der Workflow ist mit den 1er identisch (also bitte keine neue Belegung der Funktionen).
                        Ob der BG integriert ist oder zusätzlich erworben werden kann/muss, ist aus meiner Sicht eher untergeordnet.
                      • deutlich verbessertes Rauschverhalten bei High-ISO. Nach der 5DIII und der 1Dx sollten die dort gegebenen Verbesserungen auch den Crop-Cams zu Gute kommen
                      • Entfallen des internen Blitzes, gerne zu Gunsten eines größeren Suchers
                      • Auto-ISO als Belichtungsprogramm (Blende und Belichtungszeit manuell, ISO regelt die Kamera, Direktzugriff auf Begrenzung durch einen Knopf, d.h. ohne sich durch's Menue wursteln zu müssen)
                      • Direktzugriff auf voreingestellte settings (wie c1-c3 bei der 7D, nur eben anders gelöst als per Moduswahlrad)
                      • AF-Feld mit Spotmessung verknüpft

Wenn sich dafür der Strassenpreis zwischen 2000 - 2500 Euro einpendeln könnte und es nicht anderweitige "Rückschritte" gibt, wäre das definitiv eine höchst attraktive Kamera für meine Bedürfnisse.
                      Sie dürfte auch weder die 5DIII noch die 1Dx kannibalisieren, da beide Vollformatkameras sich m.E. an einen anderen Nutzerkreis richten.

Beste Grüße,
                      Spacehead
                      Beste Grüße,
                      Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• Eric D.
                        Free-Member
                        • 17.03.2004
                        • 21311

Würde ich fast so unterschrieben, aber das Bedienkonzept kann gerne wie bei der 7D bleiben, die Knopf etc.. Aufteilung des Gahäuses auch.
                        Evtl. etwas an die 5er angelehnt und ein BG mit Joystick bitte.
                        Rauschverhalten wie MKIV

Verlange ich zuviel....25 Raws reichen mir dann auch...

Kommentar

• Marcel Denkhaus
                          Full-Member
                          • 07.07.2007
                          • 2675

@Eric: Dann kannst Du doch gleich bei der MkIV bleiben - 24 RAWs in Folge und deren Rauschen hast Du doch schon

Beim Bedienkonzept scheiden sich die Geister. Wer mit dem seitlichen Modusrad "aufgewachsen" ist mag es wohl gerne dabei belassen.
                          Aber ich denke es hat schon seinen Grund, dass Canon auch nach dem Wechsel Anfang der 1990er (!!) Jahre (ich weiss grad nicht ob das Moduswahlrad mit der EOS 10 oder mit der EOS 5 Einzug gehalten hat) bei der Profilinie das ursprüngliche Drei-Köpfe-neben-dem-Sucher Prinzip bis heute beibehalten hat.

Dass dieses Bedienkonzept auch bei den Semiprofigehäusen wieder aufgegriffen wird (siehe EOS 3 als einzige Ausnahme), das wünsche ich mir seit eben dieser Zeit. Und habe trotz der zwischenzeitlich verstrichenen mehr als 20 Jahren die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Canon erkennt, dass damit mglw. einigen 1er-Nutzern die Wahl des Zweitgehäuses erleichtert würde. Für diejenigen, die das Moduswahlrad präferieren, gibt es doch schon genug Kameras
                          Die aktuelle 7D ist trotz aller Begeisterung über die tolle Ausstattung bei Vorstellung bei mir allein wegen des Bedienkonzeptes aus dem Raster gefallen. Gut, die Realität beim Thema Rauschen hat mich das nur bedingt bedauern lassen...

Beste Grüße,
                          Spacehead
                          Beste Grüße,
                          Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• s3chaos
                            Free-Member
                            • 26.10.2007
                            • 470

Zitat von Rufus777 Beitrag anzeigen
                            Folgerichtiger wäre es wenn Canon der 7D einen APS-H Sensor mit 16MP
                            um dann so geniale Objektive wie das 2,8/17-55is und 10-22 nicht mehr nutzen zu können? ich würde dann gleich zu Vollformat wechseln

Kommentar

• ammo
                              Free-Member
                              • 19.10.2011
                              • 44

und weiter gehts mit dem spass 7dmII

mfg

Kommentar

• ammo
                                Free-Member
                                • 19.10.2011
                                • 44

und wieder was neues.
                                Alles über Naturfotografie: Von der richtigen Ausrüstung, über Wildtierkunde, bis hin zu allem, Wissenswertem...

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X