Kommt die 6D

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bostich
    Free-Member
    • 24.08.2012
    • 6

AW: Kommt die 6D

Hihi, geht mir genauso mit dem abwarten ob der Preis für die 7D nach der Photokino sinkt, aufgrund einer dort vorgestellten 6D^^
    Hoffen wir mal das was kommt von Canon - aktuell steht ich bei 1246,-€ für den Body bei Amazon.....da geht noch was nach unten

Kommentar

• ammo
      Free-Member
      • 19.10.2011
      • 44

neuer stoff:http://www.canonrumors.com/

mfg

Kommentar

• Motivklingel
        Free-Member
        • 28.12.2007
        • 2534

Zitat von ammo Beitrag anzeigen
        Von dieser Seite:
        • A new 20mp sensor
        • Full Frame
        • 4.5fps
        • ISO Range 100-25600
        • DIGIC5+
        • APS-C Sized body
        • Weathersealed
        • SD Card
        • Built-in Wifi & GPS
        • 11 AF Points, f/2.8 Cross-type in the center.
        • 3″ LCD
        • Full HD (1920×1080)
        • Available December 2012
        • Price: $1999 USD Body Only (Speculated price)

Was wäre dann mehr ein Nachfolger für die 5D II?
        Die 5D III oder die oben als Gerücht beschriebene 6D (falls sie denn so heißen wird)?

Kommentar

• Jan
          Full-Member
          • 27.03.2003
          • 3352

Ist ja das was schon vor längerem prophezeit wurde:
          60D und 7D verschmelzen zu einer Consumer-VF-Kamera.

Kommentar

• norlies
            Free-Member
            • 06.11.2004
            • 669

Wenn die 6D auch noch ein schwenkbares Display hat, dann wird es interessant.

Kommentar

• gauczo
              Free-Member
              • 25.11.2006
              • 1537

The Canon EOS 6D DSLR camera will be the direct competitor of the Nikon D600. Here are the rumored specifications:

• Shutter durability is 100000 cycles, nur ?
              • Synchro 1 / 180 sec., 30 - 1 / 4000 sec shutter speed
              • Estimated street price in Japan is expected to be around 195,000 yen ($2500) for body only!!!

Kommentar

• Buhu
                Free-Member
                • 27.08.2012
                • 414

Klappdisplay - Das wäre für mich fast ein K.O Kriterium... Ich mag die Klappdinger net.

Kommentar

• Flohhopser
                  Free-Member
                  • 26.02.2005
                  • 128

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
                  Von dieser Seite:
                  • A new 20mp sensor
                  • Full Frame
                  • 4.5fps
                  • ISO Range 100-25600
                  • DIGIC5+
                  • APS-C Sized body
                  • Weathersealed
                  • SD Card
                  • Built-in Wifi & GPS
                  • 11 AF Points, f/2.8 Cross-type in the center.
                  • 3″ LCD
                  • Full HD (1920×1080)
                  • Available December 2012
                  • Price: $1999 USD Body Only (Speculated price)
                  Was wäre dann mehr ein Nachfolger für die 5D II?
                  Die 5D III oder die oben als Gerücht beschriebene 6D (falls sie denn so heißen wird)?
                  Hallo,

auf der Webseite (http://digicame-info.com/2012/09/eos-6d-20.html), auf die sich "canonrumors" bezieht, ist zu erkennen, dass die ISO auf 50, 51200 und 102400 erweiterbar ist. Desweiteren wohl Blitzsynchronzeit 1/180. Abmessungen sind 144.5mm x 110.5mm x 71.2mm, Gewicht ist 755g. Video wird mit 30p, 25p, 24p angegeben. Sucher 97% und 0,71. Preis Body 195.000 Yen, mit 24x105 = 295.000 Yen, d.h. nach aktuellem Kurs ca. 1.895 € ohne bzw. 2.870 € mit der Kitlinse (theoretisch...).

Liest sich alles so schlecht nicht.

Viel Spaß noch!

Kommentar

• chmee
                    Free-Member
                    • 22.03.2010
                    • 65

Hmm. Aktuelle Infos können mich in Bezug auf Wahrheitsgehalt noch nicht überzeugen - wir schauen mal am Montag, Tag vor der Photokina-Eröffnung. Kurzgedanken..

(A) 1999Eur ist billiger als 2.150Eur (UVP) - und somit klar im Vorteil bezüglich Kaufwilliger.
                    (B) Natürlich ist es besser, lieber selbst die 5DIII zu kannibalisieren, als es durch die Konkurrenten geschehen zu lassen. Am Ende kaufen eh alle EF-Objektive. Und es gibt genug Personen, die in der 5DIII den besseren Body erkennen, welche Eigenschaft auch dazu führt, der bessere AF ist definitiv eine Überlegung wert.
                    (C) "Built in GPS und WiFi" sind ganz schicke Sachen - und die 6D wäre die erste DSLR mit jenen Eigenschaften.

Kommentar

• Flohhopser
                      Free-Member
                      • 26.02.2005
                      • 128

Zitat von chmee Beitrag anzeigen
                      Hmm. Aktuelle Infos können mich in Bezug auf Wahrheitsgehalt noch nicht überzeugen - wir schauen mal am Montag, Tag vor der Photokina-Eröffnung. Kurzgedanken..

(A) 1999Eur ist billiger als 2.150Eur (UVP) - und somit klar im Vorteil bezüglich Kaufwilliger.
                      (B) Natürlich ist es besser, lieber selbst die 5DIII zu kannibalisieren, als es durch die Konkurrenten geschehen zu lassen. Am Ende kaufen eh alle EF-Objektive. Und es gibt genug Personen, die in der 5DIII den besseren Body erkennen, welche Eigenschaft auch dazu führt, der bessere AF ist definitiv eine Überlegung wert.
                      (C) "Built in GPS und WiFi" sind ganz schicke Sachen - und die 6D wäre die erste DSLR mit jenen Eigenschaften.
                      Uh...
                      seit gestern nichts Neues, obwohl das Teil bei A*****a schon bestellbar zu sein scheint...
                      Na ja, da stehe ich mal morgen ganz früh auf und besorge mir Sekt und Popcorn, damit ich rechtzeitig zum Beginn der Canon-Bashing-Orgie als Interessent gegendiskutierenderweise mitschreiben kann...
                      Da werde ich wohl zum Jahreswechsel dem Wittgensteiner Land einen Besuch abstatten müssen... (war eigentlich nicht geplant, da ich meine 60 D liebe...)

Kommentar

• Buhu
                        Free-Member
                        • 27.08.2012
                        • 414

Bei der 60D die Null entfernen und schon ham wir Sie

Kommentar

• Mathias_hm
                          Free-Member
                          • 10.10.2006
                          • 834

Laut http://www.canonrumors.com/
                          gibt es nur USB 2.0 - ist jetzt nicht deren Ernst, oder?
                          Ja, also wenn das wirklich so kommt, dann kauf ich das Teil nicht. Ich sehe an der Kamera nichts, was mich interessiert.
                          97% Sucher, 11AF-Punkte, SDHC sind so ein paar Punkte. Da kauf ich mir lieber für 200€ weniger eine 5DII und kann wenigstens die CF-Karten weiter verwenden

Kommentar

• BwVacha
                            Free-Member
                            • 29.12.2008
                            • 1855

Im Ernst, da hätten sie die 5D II auch einfach weiterbauen können.
                            Außer dem integrierten GPS sehe ich da nichts, was mich auch nur ansatzweise dazu bringen könnte, die 5D II zur Seite zu legen...

Grüße
                            Sven

Kommentar

• AlexKowalski
                              Free-Member
                              • 03.04.2007
                              • 750

Zitat von BwVacha Beitrag anzeigen
                              Im Ernst, da hätten sie die 5D II auch einfach weiterbauen können.
                              Außer dem integrierten GPS sehe ich da nichts, was mich auch nur ansatzweise dazu bringen könnte, die 5D II zur Seite zu legen...
                              Falls die 11 Sensoren alle Kreuzsensoren sind, wäre es für mich durchaus ein Argument für einen Wechsel...
                              Ist da schon was Näheres bekannt (ausser, dass der mittlere Sensor ein Kreuzsensor für F2.8 sein soll)?

Die Exposure Compensation von ±5 EV ist übrigens m.E. ein sehr willkommener Pluspunkt!

Ok, SD-Karten finde ich auch zu klein, wabbelig und fummelig , aber sie sind ja relativ billig zu bekommen.
                              Vermutlich ist es ein weitere Punkt, um "Aufsteigewillige" aus dem "3-stelligen" Lager zu ködern.

Zumindest scheint Canon nicht (wie Nikon bei der D600) den Fehler gemacht zu haben, die minimale Verschlusszeit auf 1/4000 zu verdoppeln.
                              Das ist schon mal beruhigend...
                              Zuletzt geändert von AlexKowalski; 17.09.2012, 09:22.

Kommentar

• Sönke
                                Free-Member
                                • 12.08.2005
                                • 1283

aber wenn sie dafür nur ne blitz-synchronzeit von 1/180 hat??? so steht es zumindest auf diversen gerüchte-seiten...

Kommentar

Lädt...
                                X