Canon verschläft die Konkurrenz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Canon verschläft die Konkurrenz

Zitat von mpforyou Beitrag anzeigen
    Ich selbst war Canon jahrelang treu und habe mir nichts Anderes vorstellen können, bis ich mir einmal eine D800E geliehen habe !?!? Der Effekt war das ich meine 5DMKIII mit allen Gläsern direkt verkauft habe , sorry, das hochnäsige Gehabe kann ich einfach nicht mehr hören , schaut doch einmal selbst über den Tellerrand

GLG
    Du wirst so lange glücklich sein, bis du den Hoch-ISO-Bereich zwingend benötigst. Da kann die D800E weder mit der 5D3 noch mit der 6D mithalten, da sind Welten dazwischen.

Kommentar

• mpforyou
      Free-Member
      • 28.05.2007
      • 700

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
      Du wirst so lange glücklich sein, bis du den Hoch-ISO-Bereich zwingend benötigst. Da kann die D800E weder mit der 5D3 noch mit der 6D mithalten, da sind Welten dazwischen.
      Diese Befürchtung hatte ich anfangs auch, aber das Rauschen ist sehr gut zu kontrollieren und wenn man die höhere Auflösung mit aufwiegt in etwa auf gleichem Niveau . Die 5MK III ist eine Top Kamera , da gibt es nichts zu bemängeln ,in der Verarbeitung fühlt Sie sich auch wesentlich Fertiger und besser an, jedoch hat der Plastikbomber von Nikon bei mir ganz klar die Nase vorn !

Kommentar

• ceving
        Free-Member
        • 28.09.2006
        • 2219

Zitat von rotte Beitrag anzeigen
        Canon Innovationslosigkeit zu unterstellen missachtet alle Tatsachen.
        IS
        IS hat Nikon zuerst gebaut.

Kommentar

• ceving
          Free-Member
          • 28.09.2006
          • 2219

Zitat von marcus2388 Beitrag anzeigen
          Es ist echt schade, dass Canon so halbherzige und veraltete Kameras auf dem Markt hat.
          So ein Gejammer direkt vor der Photokina? Die könnte man schon noch abwarten.

Kommentar

• mpforyou
            Free-Member
            • 28.05.2007
            • 700

Canon wird die 3D MK I launchen mit 50mpx und gleichem AF wie bei der 5D MKIII und Nikon die D900 mit der gleichen Auflösung

Kommentar

• hanibal49
              Free-Member
              • 24.01.2009
              • 1366

Zitat von mpforyou Beitrag anzeigen
              Diese Befürchtung hatte ich anfangs auch, aber das Rauschen ist sehr gut zu kontrollieren und wenn man die höhere Auflösung mit aufwiegt in etwa auf gleichem Niveau . Die 5MK III ist eine Top Kamera , da gibt es nichts zu bemängeln ,in der Verarbeitung fühlt Sie sich auch wesentlich Fertiger und besser an, jedoch hat der Plastikbomber von Nikon bei mir ganz klar die Nase vorn !

Schön wäre es, wenn du das ein bisschen näher erläutern könntest. So ein 5-zeiler stelle ich mir vor . . . .

Kommentar

• rotte
                Free-Member
                • 29.03.2012
                • 976

Zitat von ceving Beitrag anzeigen
                Canon hat den IS von Anfang an so gut gebaut dass man ab dem Ende des vorigen Jahrtausends im Telebereich nur mehr weiße Objektive bei den Profifotografen am Sportplatzrand sah.

Kommentar

• Christian Ahrens
                  Free-Member
                  • 26.01.2004
                  • 2723

Canon hat den IS von Anfang an so gut gebaut dass man ab dem Ende des vorigen Jahrtausends im Telebereich nur mehr weiße Objektive bei den Profifotografen am Sportplatzrand sah.
                  Tja. Und was bedeutet das?
                  Das sind doch alles Nebenkriegsschauplätze und völlig uninteressant in Bezug auf das Ziel, gute "Fotografie" zu machen.

Viele Grüße
                  Christian

Industrie-Fotograf Christian Ahrens aus Köln: Unternehmensfotografie / Corporate-Fotografie für Kommunikation, Marketing, PR und für Personalmarketing-Projekte.

Kommentar

• Bluescreen222
                    Free-Member
                    • 23.07.2013
                    • 1321

Zitat von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
                    Das sind doch alles Nebenkriegsschauplätze und völlig uninteressant in Bezug auf das Ziel, gute "Fotografie" zu machen.
                    www.christianahrens.de
                    Da wir das hehre Ziel "Gute Fotografie" zwar immer im Hinterkopf behalten, es aber eher selten erreichen, haben wir als realistische Zielsetzung "Passable Fotografie plus gute Forendiskussionen" definiert. Befriedigt auch und macht nicht soviel Stress

Kommentar

• Christian Ahrens
                      Free-Member
                      • 26.01.2004
                      • 2723

Hi,

"gute Forendiskussionen" definiere ich als Diskussion über Fotografie.... :-)

Na sowas! Und nun?

Viele Grüße
                      Christian

Industrie-Fotograf Christian Ahrens aus Köln: Unternehmensfotografie / Corporate-Fotografie für Kommunikation, Marketing, PR und für Personalmarketing-Projekte.

Kommentar

• Bluescreen222
                        Free-Member
                        • 23.07.2013
                        • 1321

Fotografie ist so schwer greifbar, Equipment ist konkreter.

Kommentar

• rotte
                          Free-Member
                          • 29.03.2012
                          • 976

Zitat von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
                          Tja. Und was bedeutet das?

Viele Grüße
                          Christian

www.christianahrens.de
                          Interessiert dich nicht? Wer zwingt dich dann was dazu zu schreiben? Mich interessiert es! Und ich werde meine Meinung dazu verbreiten!

Kommentar

• Christian Ahrens
                            Free-Member
                            • 26.01.2004
                            • 2723

Interessiert dich nicht? Wer zwingt dich dann was dazu zu schreiben? Mich interessiert es! Und ich werde meine Meinung dazu verbreiten!
                            Hi rotte,

nee, interessiert mich nicht.

Es ist auch völlig unerheblich, ob Canon den ersten oder den zweiten Super-IS gebaut hat – auch und ganz speziell unter der Fragestellung, ob Canon die Konkurrenz "verschläft" oder nicht.

Ich denke, sie tun es nicht.

Genau wie die anderen....
                            Die verschlafen die Konkurrenz auch nicht.

Viele Grüße
                            Christian

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bluescreen222 Beitrag anzeigen
                              Fotografie ist so schwer greifbar, Equipment ist konkreter.
                              "Technik" kann man perfektionieren, und objektiv beurteilen, aber ein "gutes Foto" entzieht sich dieser Beurteilung.

Wenn ich ein Bild mehr als 5s betrachte, ist das Imho ein gutes Foto, weil es einen Eindruck bei mir hinterlässt, und ich mich "einlasse".

Wenn beides zusammen wirkt (technische Perfektion UND Faszination) dann ist das etwas Besonderes.

Und dann ist es doch völlig egal, welcher Hersteller das Werkzeug dazu beigetragen hat.
                              Heute hat Nikon vielleicht die besseren Sensoren, und morgen ist es wieder Canon.

Wenn ich bei diesem Kopf-an-Kopf-Rennen jedes mal das Equipment wechseln wollte, wäre ich der perfekte "Verbraucher", der jeden Monat neu kauft. (Ein "Verbraucher" verbraucht, aber gibt nichts zurück)

Just my2cent

Harry
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2014, 00:10.

Kommentar

• Tango
                                Free-Member
                                • 12.05.2007
                                • 2352

Canon braucht nur eine neue Sensorgeneration auf Augenhöhe mit denen von Sony. Dann wäre wieder alles paletti. Das beste Glassortiment haben sie schon.

Kommentar

Lädt...
                                X