5d mk iv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Giebel
    Free-Member
    • 10.09.2004
    • 1129

AW: 5d mk iv

Wieso steht das Thema eigentlich im 5D Bereich und nicht im Spekulationsbereich?
    Hab ich was verpasst? Gibts schon was offizielles?

Kommentar

• Eric D.
      Free-Member
      • 17.03.2004
      • 21311

Zitat von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
      Hi Eric du kaufst doch eh jeden Canon Body mindestens einmal oder?
      Nicht ganz Markus, die 1D IV war meine erste 1er überhaupt und von den Dreistelligen hatte ich nur die 100D,
      von den Zweistelligen nur die 70D und (ok) die 10D (damals)

und eine 6D oder damals die 1Ds Serie interessierte mich nicht.. aber von den 5ern hatte ich jede (ausser 5Ds)..die 5D3 finde ich noch immer die beste Allroundcam bei Canon.. gut so langsam kommt Sie in die Jahre, aber nur rein technisch.

Kommentar

• braunschweiger
        Full-Member
        • 20.12.2005
        • 3530

Ich verstehe die Schwenkdisplayhasser nicht.
        Ich habe die 70D als Makrokamera und wirklich im intensiven Einsatz.
        Das Display ist absolut robust. Wasser, Staub, Hitze, Kälte alles kein Problem.
        Selbst Stöße verkraftet das Display besser als feste Displays mit Glas.

Sich gegen der Fortschritt zu verwähren heisst Rückschritt.
        Endlich hat Touch auch in der 1er Einzug gehalten, GPS und WiFi wird flgen (sieht man bereits) und auch die Touchdisplays als Schwenkdisplays folgen (hoffentlich).
        Denn die Abdichtung ist definitiv kein Problem, dazu wird es von vielen nur Hochgekocht.
        Und wer es nicht benutzen will, man kann es auch einfach ganz normal nicht ausgeklappt benutzen

Kommentar

• Stefan Redel
          Free-Member
          • 25.06.2003
          • 11795

Wisst Ihr, warum ich meine X-T1 so innig liebe?
          Wegen dem Schwenkdisplay. Da kann ich mal meine fast 2 Meter ausnutzen und komplett andere Perspektiven schießen.
          Das mache ich zwar auch mit meinen 5D3, dann aber blind und mit nur etwa 60% Trefferquote.

Hätte die Fuji nicht das Schwenkdisplay, würde ich sie vermutlich gar nicht mehr verwenden. Auf Hochzeiten.

Das schöne ist doch: Man muss das Display ja nicht als Schwenkdisplay verwenden. Wenn man es dann aber mal macht, ist es halt praktisch.

Kommentar

• Dat Ei
            Free-Member
            • 09.08.2007
            • 691

Moin graviton,

Zitat von graviton Beitrag anzeigen
            Bitte kein Schwenkdisplay, dafür nutzt man ein Winkelsucher!
            nimm's bitte nicht persönlich, aber das ist Mumpitz. Nicht alle photographischen Aufgaben und Situationen lassen sich mit einem Winkelsucher lösen. Eine wurde bereits genannt: Kamerapositionen über Kopf. Weitere sind Aufnahmen in beengten Situationen (z.B. Wand nahe Position der Kamera) oder hüfthohe bis tiefe Positionen aus der Bewegung heraus. Das Schwenkdisplay ersetzt nicht den Winkelsucher, aber es kann ihn hervorragend ergänzen. Aber es gab auch genügend Photographen, die sich anfänglich gegen Liveview wehrten. Auch den möchte ich als Ergänzung nicht mehr missen.

Dat Ei

PS: Der Vergrößerungsfaktor von 1,3 des Winkelsuchers ist für die Bildkomposition m.E. eine Katastrophe.

Kommentar

• kdww
              Free-Member
              • 15.11.2013
              • 349

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
              Das schöne ist doch: Man muss das Display ja nicht als Schwenkdisplay verwenden. Wenn man es dann aber mal macht, ist es halt praktisch.
              Sehe ich auch so. Und eingeklappt ist es gut geschützt.

Kommentar

• Richard Fritz Braun
                Free-Member
                • 14.08.2008
                • 1156

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
                Sehe ich auch so, deshalb liebe ich die 80D. Bei Überkopf ist das Schwenkdisplay mit Liveview und dem AF Punkt dort wo man auf dem Display antippt und dann auslöst eine tolle Sache. Und wenn die Kamera Position extrem hoch ist kann man die Kamera auch mit einem S Pen von Samsung auslösen wenn die Finger nicht hochreichen.

Kommentar

• Wahrmut
                  Free-Member
                  • 22.07.2005
                  • 3265

... und dazu kommt noch, dass man in der bondennahen Macrofotografie ohne Klappdisplay die Display Lupe nicht mehr einsehen kann.
                  Und hier ist, selbst ein guter und auf 2,5fache Grösse vergrössernder Canon Winkelsucher C (den ich selbst seit Jahren benutze) überhaupt kein Ersatz, da man bei der Umschaltung auf 2,5 nur noch das Bildzentrum sieht und auf weiter aussen liegende Motive nicht mehr scharf stellen kann.

Gruss

Wahrmut

Kommentar

• Thorsten020
                    Free-Member
                    • 12.10.2009
                    • 195

Grosser Mist!
                    Zu viele Pixel und was soll der alte AF der Mk3?
                    Touchscreen...ich hoffe abschaltbar? Was hat der im Profisegment verloren?

Wenn das mit dem AF letztendlich wirklich so kommt, ist das ein Grund, sie nicht zu kaufen.

Zitat von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
                    So, GPS scheint nun gesetzt zu sein:
                    It looks like the Canon EOS 5D Mark IV has been registered with the Indonesian Certification Authority, this generally happens a few months before the announcem
                    Da steht nix von GPS!

Kommentar

• Dat Ei
                      Free-Member
                      • 09.08.2007
                      • 691

Zitat von Thorsten020 Beitrag anzeigen
                      Da steht nix von GPS!
                      Im letzten Absatz vor den asiatischen Schriftzeichen heißt es:

'The registered camera will have Wifi and GPS onboard..."

Und hat nicht auch die 1DX II ein Touchdisplay bekommen? Vielleicht kann eine Kamera bei gewissen Bedienschritten wie ein Handy von dieser Form der Interaktion profitieren. Ich würde das nicht von vornherein ausschließen wollen.

Dat Ei

Kommentar

• braunschweiger
                        Full-Member
                        • 20.12.2005
                        • 3530

Zitat von Thorsten020 Beitrag anzeigen
                        Touchscreen...ich hoffe abschaltbar? Was hat der im Profisegment verloren?
                        Da steht nix von GPS!
                        Die Weisheit musst du mal erläutern, warum ein Touchdisplay nix im profisegment verloren hat.
                        Können profis nicht mit einem Touchdisplay umgehen

Das ist genauso eine eingeschränkte Sicht wie dieses ewige gejammer mit den Schwenkdisplays und das diese nicht Profilike wären.

Es ist gut so, das Canon endlich hier reagiert.
                        Auch die neue 1er hat ein Touchdisplay und das ist absolut TOP.
                        Ich hoffe sie geben weitere Funktionen im Laufe der FW-Updates frei.

Kommentar

• Richard Fritz Braun
                          Free-Member
                          • 14.08.2008
                          • 1156

Zitat von braunschweiger Beitrag anzeigen
                          Die Weisheit musst du mal erläutern, warum ein Touchdisplay nix im profisegment verloren hat.
                          Können profis nicht mit einem Touchdisplay umgehen

Das ist genauso eine eingeschränkte Sicht wie dieses ewige gejammer mit den Schwenkdisplays und das diese nicht Profilike wären.

Es ist gut so, das Canon endlich hier reagiert.
                          Auch die neue 1er hat ein Touchdisplay und das ist absolut TOP.
                          Ich hoffe sie geben weitere Funktionen im Laufe der FW-Updates frei.
                          NC Fräsmaschinen und vieles andere Profi Equipment hat heute Touchdisplay Bedienung. Gerade im AF Bereich ist das nützlich wenn man den AF Punkt am Display antippen kann wo scharf gestellt wird. Oder bei Video sieht man wie das Messfeld in grün das Objekt verfolgt. Ich habe auch ein Auto mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder aber ich benutze es nicht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Touch hat wirklich nur noch vorteile. Der einzige Nachteil der mir jetzt einfällt ist das er sich sich schwer mit Handschuhen bedienen lässt.

Wer ein Touch Display nicht verwenden will der kann ja die Kamera immer noch so bedienen wie er es mit der alten gemacht hat. Heißt ja nicht das die alte Bedienung verschwindet.

Kommentar

• Münsterländer
                              Free-Member
                              • 10.05.2006
                              • 1022

Zitat von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
                              (...)Ich habe auch ein Auto mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder aber ich benutze es nicht.

Ach DU bist das

Kommentar

• Pentacon
                                Free-Member
                                • 28.03.2006
                                • 58

Am 25. bzw 26. August werden wir wohl schlauer sein, siehe hier:http://www.canonrumors.com/canon-eos...t-25-2016-cr3/.

Kommentar

Lädt...
                                X