AW: 5d mk iv
Dann versuche ich es Dir / Euch mal zu erklären. Ich habe keine Problem mit dem Schwenkdisplay in den zwei- oder dreistelligen Bodys (verwende sie nicht), aber bei den einstelligen Bodys hätte ich Probleme damit.
Sorry, dass ist eine reine Behauptung von Dir und allein konstruktionsbedingt kann ein solches Display nicht die gleichen robusten Eigenschaften eines fest eingebauten Displays erreichen. Es kann sein, dass Du es anders empfindest, aber es wird keiner Überprüfung standhalten.
Ich verwehre mich dem Fortschritt nicht, sondern nur unnötigen Gimmicks (Schwenkdisplay), das Touchdisplay, GPS und Wifi nehme ich hier ausdrücklich aus (hätte damit keine Probleme), da sie die robusten Eigenschaften der einstelligen Bodys nicht nachteilig verändern. Dies schaut bei einem Schwenkdisplay allerdings ganz anders aus!
Es mag sein, dass das Schwenkdisplay in einigen wenigen Situationen Vorteile hat, aber die Nachteile überwiegen für mich in diesem Fall. Ich möchte keine Schwachstelle im Body für die wenigen Vorteile.
Die Nachteile der Schwenkdisplays werden oft gern unter den Teppich gekehrt. Bei bodennaher Nutzung und Lichteinfall sieht man auf dem Ding nichts. Hatte ich die Reduktion der Stabilität und Dichtheit schon erwähnt? Die Verwendung des Schwenkdisplays und das damit einhergehende Liveview erhöht das Rauschen des Sensors.
Ich möchte auch in Zukunft Bodys ohne dieses Teil kaufen können und hoffe auf die Erfahrungen und richtigen Entscheidungen von Canon, welche mich aktuell positiv stimmen.
Ich verwende den Liveview recht selten und wenn, dann nur kurzzeitig, da er das Rauschen erhöht. Da der Liveview aber keine baulich bedingten Nachteile mit sich bringt, habe ich damit auch kein Problem.
Fazit: ich bin nur gegen das Schwenkdisplay in den einstelligen Bodys und mich wird keiner von Euch vom Gegenteil überzeugen und ich hoffe Canon auch nicht.
graviton
Zitat von braunschweiger
Beitrag anzeigen
Zitat von braunschweiger
Beitrag anzeigen
Zitat von braunschweiger
Beitrag anzeigen
Zitat von Dat Ei
Beitrag anzeigen
Die Nachteile der Schwenkdisplays werden oft gern unter den Teppich gekehrt. Bei bodennaher Nutzung und Lichteinfall sieht man auf dem Ding nichts. Hatte ich die Reduktion der Stabilität und Dichtheit schon erwähnt? Die Verwendung des Schwenkdisplays und das damit einhergehende Liveview erhöht das Rauschen des Sensors.
Ich möchte auch in Zukunft Bodys ohne dieses Teil kaufen können und hoffe auf die Erfahrungen und richtigen Entscheidungen von Canon, welche mich aktuell positiv stimmen.
Zitat von Dat Ei
Beitrag anzeigen
Fazit: ich bin nur gegen das Schwenkdisplay in den einstelligen Bodys und mich wird keiner von Euch vom Gegenteil überzeugen und ich hoffe Canon auch nicht.
graviton
Kommentar