G1 X MARK III im Anmarsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alephnull
    Free-Member
    • 18.12.2007
    • 446

AW: Canon G1X III: G5 X on steroids

Zitat von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Leica M10 hättest, hättest du wohl kaum mehr als ein 28 und 50mm Objektiv......
    Und wenn ich im Lotto 100 Mio gwonnen hätte, könnte ich mir einen Diener leisten, der ständig die volle Ausrüstung mit 20 Objektiven hinterherträgt..........Nee, sorry, verstehe diesen Vergleich gerad' gar nicht. Klar, kann man sich auf 1 oder 2 Festbrennweiten beschränken. Das fördert mit Sicherheit sogar die Kreativität. Aber in Hinsicht auf eine Kamera wie die G1X III mit ihrer Historie und ziemlich klarem Einsatzzweck geht das Argument dann doch an der Sache vorbei.

Kommentar

• IR. Gendwer
      Free-Member
      • 04.11.2008
      • 3704

Da ist sie.....

https://www.canon.de/cameras/powersh...pecifications/

Kommentar

• Maik Fietko
        Free-Member
        • 30.08.2003
        • 3861

Eine M5 mit fest eingebautem Objektiv für 1200. Das is so was von lächerlich. Für 999 bekommt man eine echte M5 mit demselben Objektiv.

Kommentar

• hanibal49
          Free-Member
          • 24.01.2009
          • 1366

Zitat von Maik Fietko Beitrag anzeigen
          Eine M5 mit fest eingebautem Objektiv für 1200. Das is so was von lächerlich. Für 999 bekommt man eine echte M5 mit demselben Objektiv.
          Die fixe Befestigung der Linse am Gehäuse sollte dir doch auch etwas Wert sein . . .

Aber tatsächlich. Wie ist das zu erklären. Zudem ist die M5 Kombi nur ein paar Gramm schwerer, als die neue Powershot.

Kommentar

• hanibal49
            Free-Member
            • 24.01.2009
            • 1366

Die fixe Befestigung der Linse am Gehäuse sollte dir doch auch etwas Wert sein . . .

Aber tatsächlich. Wie ist das zu erklären. Zudem ist die M5 Kombi nur ein paar Gramm schwerer, als die neue Powershot.
            Stimmt nicht: Da war ich bei Digitec drin: Die geben beim Gewicht nur das des Gehäuses an, obwohl im ganzen Angebot ausschliesslich vom Gehäuse inkl. Kit-Linse die Rede ist. Damit hat die Powershot schon einen Gewichts-Vorteil und die Linse ist auch etwas schneller.

Kommentar

• alephnull
              Free-Member
              • 18.12.2007
              • 446

Könnte man mit den Posts jetzt vom Gerüchte Thread in den „realen“ Thread für die G1 X III wechseln?

Kommentar

• Freedreeh
                Free-Member
                • 22.12.2014
                • 64

Eigentlich nein, denn es ist ein Nachteil. Gelangt bei einer ILC Staub auf den Sensor, kann ich das Objektiv entfernen und den Sensor reinigen. Bei einer Kompakten mit fix befestigtem Objektiv muss ich gleich die Kamera einschicken. Das gleiche wenn das Objektiv kaputt geht. Bei einer ILC kein Problem, man kann andere Objektive verwenden, während das kaputte bei Canon repariert wird.

Der einzige Vorteil wäre das geringere Gewicht/Größe, was aber hier, wie du auch selbst festgestellt hast, nicht der Fall zu sein scheint.

Kommentar

Lädt...
                X