Canon EOS 1DX Mark III

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • endsommer
    Free-Member
    • 15.02.2011
    • 108

    #16
    AW: Canon EOS 1DX Mark III

    Als Canon würde ich aber auch nicht gleich versuchen mit einer R die 1D-Serie zu torpedieren - der Markt läuft ja auch noch einigermaßen, was auch die Entwicklung der 1Dx III zeigt (die es wohl schon in Vorseriengeräten gibt). Dass RF nicht mehr an EF passt, ist ja logisch wenn man das Auflagemaß betrachtet und es war auch nötig um Spiegellos überhaupt vernünftig zu betreiben im KB-Sensor-Segment. EF-M passt halt auch nur vor die kleinere M-Serie (kleiner bezogen auf die Sensorgröße). Soooo viel besser finde ich jetzt Sony nicht - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Kommentar

    • f9
      Free-Member
      • 26.11.2012
      • 1385

      #17
      AW: Canon EOS 1DX Mark III

      Zitat von notaufnahme Beitrag anzeigen
      Was Soll Canon tun? Die super R zurückhalten? Den 1er Markt verlassen.
      Ich plädiere auf geduld bis die 1R entwickelt ist.
      Das sehe ich genauso, allerdings werden die Leute, die eher auf die 1R warten, den Absatz der 1DxIII nicht steigern; bei dem zu erwartenden Preis der, den sie tragen wird.
      Nicht, dass diese Kamera eine extrem große (Privat-) Käuferschicht hätte, da werden eher weltweit die Agenturen den Umsatz ausmachen, aber dennoch.
      Man wird sehen, was da für ein Gerät kommt.

      Kommentar

      • Thomas Madel
        Full-Member
        • 11.01.2011
        • 6672

        #18
        AW: Canon EOS 1DX Mark III

        Zitat von endsommer Beitrag anzeigen
        Als Canon würde ich aber auch nicht gleich versuchen mit einer R die 1D-Serie zu torpedieren...
        Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass dieser Gedanke bei Canon absolut keine Rolle spielt. Wenn Canon den Umsatz des EF-System durch das R-System schmälert, wäre das aus meiner Sicht ein reines Luxusproblem. Der Verlust durch Abwanderung zu Mitbewerbern ist ungleich schlimmer als eine Verlagerung des Umsatzes innerhalb des Canon Portfolios. Wenn Canon rechtzeitig eine konkurrenzfähige spiegellose Kamera auf den Markt gebracht hätte, wäre da viel Umsatz zu machen gewesen, welchen in der Zwischenzeit die Mitbewerber gemacht haben. Die ganzen Umsteiger wieder zurück zu gewinnen dürfte schwer bis unmöglich sein.
        Grüße Thomas

        www.thomasmadel.de

        Kommentar

        • ehemaliger Benutzer

          #19
          AW: Canon EOS 1DX Mark III

          Zitat von TXLRudi Beitrag anzeigen
          Hi, ich bin auch drauf gespannt, aber ich verstehe den Spagat zwischen EF und RF nicht.
          Mit der neuen 1DxIII will man ganz einfach den Vorsprung von DSLR im Sportbereich aufrecht erhalten (AF-Speed und mechanische Bildrate).
          Die DSLMs entwickeln sich rasant weiter, und nun treibt Canon ihre Spitzen-DSLR auch noch voran, um die DSLR-Marktführerschaft im Sportbereich nicht so einfach an Nikon/DSLR (oder womöglich SONY/DSLM) abzugeben. Das wäre auch mit einem massiven Prestigeverlust verbunden.

          Ob sich so was momentan rechnet, dürfte weniger entscheidend sein, als dass man den Mitbewerbern für die nächsten Jahre möglichst schwer macht.

          Kommentar

          • Chickenhead
            Free-Member
            • 17.07.2005
            • 1489

            #20
            AW: Canon EOS 1DX Mark III

            Wenn dann müsste Canon nur Nikon fürchten. Auch wenn Sony die (hypothetisch) bessere Kamera lieferte, sind sie noch Meilenweit davon entfernt im Sportbereich die beiden großen zu verdrängen

            Kommentar

            • ehemaliger Benutzer

              #21
              AW: Canon EOS 1DX Mark III

              Zitat von Chickenhead Beitrag anzeigen
              Wenn dann müsste Canon nur Nikon fürchten. Auch wenn Sony die (hypothetisch) bessere Kamera lieferte, sind sie noch Meilenweit davon entfernt im Sportbereich die beiden großen zu verdrängen
              Klar, so etwas erfordert jahrelange gute Verkäufe.
              Aber dennoch wäre es ein großer Prestigeverlust, technisch nicht mehr an der Spitze zu sein.

              Solange Canon bei den DSLMs technisch hinter SONY liegt, muss man zumindest bei den DSLRs die Nase vorne halten.
              Alles andere wäre für einen Marktführer eine große Niederlage, die sich mittelfristig bestimmt auch in Verkaufszahlen niederschlagen würde.

              Ich gehe davon aus, dass man sich mit der 1DxIII etwas Zeit verschafft, um auch bei DLSM mit den anderen aufzuschließen bzw. sogar zu überholen.
              Wenn das in den nächsten 2 Jahren klappt, dann ist Canons Strategie mit Fokus auf DSLR und dem möglichst späten Einstieg in den KB-DSLM-Bereich tatsächlich aufgegangen.
              Canons Vorgangsweise wirkt sehr ruhig und besonnen und ebenso kostenbewusst, also Einstieg mit nur 2 Modellen (R und RP).

              Kommentar

              • T70
                Free-Member
                • 27.10.2011
                • 417

                #22
                AW: Canon EOS 1DX Mark III

                Ich finde deine Beschreibung von „ruhig und besonnen“ sehr treffend! Wenn man sich die bisherigen RF Objektive ansieht, inklusive denen die jetzt gerade vorgestellt worden sind, kann man davon ausgehen dass auch im Kamerabereich etwas entsprechendes zu erwarten ist. Canon ist sicherlich nicht dumm und hat eine entsprechende ML bereits in den Startlöchern. Sony hat sichtlich bei den Kameras im Moment die Nase vorn aber bei den Objektiven noch Nachholbedarf. Hier gibt es zwar die „Brot und Butter„ Objektive aber richtige Highlights und Ausrufezeichen kann ich nicht erkennen. Und die sollte man schon auf dem Markt bringen wenn man die Vorzüge von Größe und Gewicht der ML Kamera herausstellen möchte. Es bleibt also sehr spannend für uns und schlussendlich werden wir Kunden davon profitieren

                Kommentar

                Lädt...
                X