Fake oder real

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Fake oder real

Zitat von HKO
    Ich zweifele nicht mehr an den Daten, hier wieder ein neuer Link. M.E: macht das, wenn man an die angekündigte Zusammenführung der 1er denkt, durchaus Sinn.
    Ich denke, daß jetzt nochmal ein Minor upgrade der 1DsMKIIn kommt im Stil des 1DMKII Upgrades, wenn zur PMA, dann könnte zu Photokina eine neue 1er erscheinen. Wenn jetzt nicht, kommt dieses Upgrade zu Photokina und ggf. erst 1 Jahr später dann die neue 1er mit variablem Crop und variablem Speed.

...auf diese Seite beziehen sich die Spanier, die war schon Anfang Januar im Netz....

Kommentar

• Sharky
      Free-Member
      • 06.11.2003
      • 516

Noch 24 mal schlafen !

Kommentar

• Eddm
        Free-Member
        • 11.10.2005
        • 384

Zitat von Sharky
        Noch 24 mal schlafen !
        Hoffentlich wird die Neue schon eine Woche vor Messebeginn vorgestellt, dann könnten wir uns 7 nächte sparen

Kommentar

• Vaiosteve
          Free-Member
          • 25.04.2005
          • 53

Weiß jemand wie die Preislage sein soll? Ich brauch ne zweitcam.

Kommentar

• Andreas Schilling
            Free-Member
            • 25.10.2004
            • 1041

Zitat von Eddm
            Hoffentlich wird die Neue schon eine Woche vor Messebeginn vorgestellt, dann könnten wir uns 7 nächte sparen
            Sagen wir mal so: Pressevertreter etc. werden bereits eine Woche früher darüber informatiert und wissen bereits alle Details.

Also wird man bereits 7 Tage vor dem 21. Februar die wichtigsten Details hier lesen können.

Kommentar

• Toby.Unger
              Free-Member
              • 02.01.2006
              • 15

Und der Abverkauf ist in vollem Gange!

Gestern sank die Canon EOS 20D mit EF-S 17-85 IS USM
              von 1550€ auf 1450€ und heute sogar schon auf 1400€ !!!
              Die Händler wollen wohl noch schnelle die "alten" 20D's loswerden!

Wenn das Objektiv 450€ kostet steht der Body bei 950€!
              Und warum sind die Preise der einzelnen Bodys die letzte Woche fast 50€ teurer geworden und stehen jetzt bei 1130€ ???

Wie weit wird der Preis wohl noch nach unten gehen?
              Und zu welchem Preis wird die "Neue" eingeführt?

Kommentar

• HKO
                Free-Member
                • 20.06.2002
                • 9626

Es geht doch immer nach dem gleichen Schema, mehr Leistung für weniger Geld. Den Preis kennt keiner, man kann nur kalkulieren, er richtet sich nach der D200, die derzeit wohl bei 1696 € günstig steht, das wird Canon unterschreiten. EVP von 1590 € ? Das wird jedenfalls die Dimension sein, damit deutlich höher als aktuell die 20D.
                Eng wird es für die 1DMKIIn werden, wenn der Speed von 7/s stimmt. Auch saus diesem Grund darf der Einstiegspreis nicht zu niedrig werden.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von HKO
                  Es geht doch immer nach dem gleichen Schema, mehr Leistung für weniger Geld. Den Preis kennt keiner, man kann nur kalkulieren, er richtet sich nach der D200, die derzeit wohl bei 1696 € günstig steht, das wird Canon unterschreiten. EVP von 1590 € ? Das wird jedenfalls die Dimension sein, damit deutlich höher als aktuell die 20D.
                  Eng wird es für die 1DMKIIn werden, wenn der Speed von 7/s stimmt. Auch saus diesem Grund darf der Einstiegspreis nicht zu niedrig werden.
                  ok, das mit den 7 fps glaube ich nicht ! belastet ja auch die mechanik sehr...aber der preisunterschied zur 20d wären nach deiner spek. 1200.- DM in echtem geld...dafür muss sie aber schon was bieten !!

Kommentar

• Kersten Kircher
                    Free-Member
                    • 18.04.2003
                    • 3849

Zitat von Eddm
                    och ich kann gut Schlafen :-))

Kommentar

• HKO
                      Free-Member
                      • 20.06.2002
                      • 9626

Zitat von bernard
                      ok, das mit den 7 fps glaube ich nicht ! belastet ja auch die mechanik sehr...aber der preisunterschied zur 20d wären nach deiner spek. 1200.- DM in echtem geld...dafür muss sie aber schon was bieten !!
                      Warum glaubst Du die 7 fps nicht ? Sie muß sich doch deutlich von der D200 absetzen und darf nicht zuviel Mpix wegen der 5D haben - also wo sonst das Leistungsplus bieten?
                      Der limitierende Faktor für die Geschwindigkeit ist ansonsten sicher nicht die Mechanik, sondern der Datendurchsatz.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von HKO
                        Warum glaubst Du die 7 fps nicht ? Sie muß sich doch deutlich von der D200 absetzen und darf nicht zuviel Mpix wegen der 5D haben - also wo sonst das Leistungsplus bieten?
                        Der limitierende Faktor für die Geschwindigkeit ist ansonsten sicher nicht die Mechanik, sondern der Datendurchsatz.
                        hallo horst, ich habe mich mit dem thema wirklich noch nie beschäftigt und kenne auch nicht die eckdaten der D 200.....meine meinung ist nur, dass eine spiegelmechanik, die 7 fps up-down schwingt, einfach mechanisch mehr belastet wird, als bei 5 fps....obwohl mich die sache nicht wirklich interessiert glaube ich an 12 mpix/5fps/af der 5d/grosses display und picture styles...also ausser den üblichen anpassungen an den stand der dinge einfach noch zusätzlich einige pixel mehr. die 20d hat ja auch 8 mpix, wie die mark II und beide beissen sich nicht.....aber wie gesagt, ist mir eigentlich egal....für ernst habe ich die 1d serie und privat eine 300d silber mit 18-55 kit ! :-)

lg b

Kommentar

• Maik Fietko
                          Free-Member
                          • 30.08.2003
                          • 3861

Zitat von HKO
                          Warum keine 7 fps ? Viel zu nah an den 8,5 fps der 1D II.

Kommentar

• lUVI
                            Free-Member
                            • 21.11.2005
                            • 245

bla...bla...bla...bla....

den stress hab ich nicht.....!
                            Vielleicht hab als letzter eine 20D vorgestern gekauft !?...gerade noch mit cash back.
                            Nachfolger ? Kommt bestimmt....Nur nach fast 6 jahren D30 sollte mich die 20D min. weitere 5-6 jahre tragen...
                            und dann ?
                            Na ja...in 5 Jahre die megapixel wieder verdoppeln...und in der zwischenzeit bestimmt keine schlechten bilder machen....

Viel spaß noch !!!

Gruss Mikel L.

Kommentar

• HKO
                              Free-Member
                              • 20.06.2002
                              • 9626

Zitat von Maik Fietko
                              Warum keine 7 fps ? Viel zu nah an den 8,5 fps der 1D II.
                              So seltsam das klingen mag: ich bin mir ziemlich sicher, daß die 1DMKII ein Auslaufmodell ist (ok., sind sie natürlich letzlich alle), und das kannst derzeit weltweit überall lesen: die Canon-Strategie war selten klarer als aktuell. Al nächste Modelle kommt der hier diskutierte 20D-Nachfolger, der den Widerpart zur D200 darstellt. Dazu das ebenfalls lange in der Schublade liegende Superbilligmodell, 3000D o.ä. der am Einsteigerende die Konkurrenz in Schach hält.
                              Wie ich neulich selber vorgerechnet habe, ist nach oben ein Ende des Pixelrennens anzusehen, weil die Physik Grenzen setzt und weil niemand Dateien mit > 20 Mpix (vielleicht 30 Mpix) braucht, und der, der sie benötigt, dann besser auf größere Formate ausweicht, wo die physikalischen Relationen wieder günstiger werden.
                              In diesem Bereich der 1er hat schon vor etwa einem Jahr einer der Canon-Bosse angekündigt, daß es nur noch ein 1er - Modell geben wird. Wie diese aussehen wird, zeichnet sich auch ab. Max. 22-30 Mpix, schaltbare variable Crops mit gleichzeitig steigendem Speed. Die einzige Frage aus meiner Sicht ist, wann dies passieren wird: ich vermute, daß in deisem Jahr nochmals ein kleines Upgrade der 1DsMKII zu sehen ist ala 1DMKII eine "n" und dann vielleicht 1 Jahr später der große Wurf.

Das Einzige, was an dieser Roadmap m.E. etwas ändern kann, sind jetzt neu auf den Markt drängende "Globalplayer" wie Sony, Samsun , Matsushita-Panasonic (wenn sie die jeweiligen anhängenden Traditionsmarken geschluckt haben), die sicher diverse Gimmicks bieten werden, die vielleicht gut ankommen. Life-Preview, gut funktionierender EVF etc. dürften nur den Anfang darstellen.

Kommentar

• Sharky
                                Free-Member
                                • 06.11.2003
                                • 516

Noch 23 mal schlafen !

Kommentar

Lädt...
                                X