Brauch hilfe bei meiner Homepage...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kimble
    Free-Member
    • 12.10.2006
    • 2223

Brauch hilfe bei meiner Homepage...

hallo, ich habe ein kleines problem mit meiner homepage -> KLICK. es ist so: ich verwende den simpleviewer um meine bilder zu präsentieren. mein problem ist bei den bildern die schärfe. Sie wird nie so dargestellt, wie diese eigentlich sein sollte. sobald ich aber einen button "rechte taste link in neuem tab öffnen" wähle, wird das bild viel schärfer angezeigt; quasi so wie es auch wirklich ist....hilfe! woran liegt das??
    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. hat jemand vielleicht eine bessere variante zum präsentieren der bilder?

gruß

alexander
    Zuletzt geändert von Kimble; 09.07.2007, 20:30.
  • Moppedcarlo
    Free-Member
    • 29.06.2007
    • 373

AW: Brauch hilfe bei meiner Homepage...

Hi Alexander,

möglicherweise sind die Thumbnails nur auf die kleine Größe zusammengeschoben, also das physikalisch gleiche Bild wird einmal verkleinert und einmal als Originalgröße dargestellt. In so einem Fall werden die verkleinerten Bilder unscharf angezeigt. Besser wäre es, eine Kopie der Bilder auf Thumbnailgröße zu verkleinern und dann als Voransichtsbild einzustellen, also letztendlich 2 Bilder, einmal klein und einmal groß.

Ciao Carlo

Kommentar

• Kimble
      Free-Member
      • 12.10.2006
      • 2223

hallo, ich denke das ist nicht das problem,habe eine datei(de kleine) 80x53 und das "große" bild ist 800x533.....

gruß

alexander

Kommentar

• Timo H.
        Free-Member
        • 09.01.2006
        • 88

Ist vermutlich eine Einstellungssache beim Erstellen der Galerie. Wie und mit welchen Einstellungen werden die erstellt?

Kommentar

• Lester
          Free-Member
          • 04.05.2005
          • 122

Es könnte evtl. daran liegen, daß die eigentlichen Bilder von der Auflösung her grösser sind als in SimpleViewer eingestellt.
          Versuch mal die Bilder von vornherein den maximalen Auflösungen von SimpleViewer anzupassen. Also wenn Du für Deine Galerie einstellst max. Breite 500px und max. Höhe 500px sollten die Bilder diese Auflösungen nicht überschreiten. Die Erfahrung hab ich gemacht.

Ciao
          Lester

Meine Homepage

Kommentar

• Kimble
            Free-Member
            • 12.10.2006
            • 2223

Zitat von Lester
            Es könnte evtl. daran liegen, daß die eigentlichen Bilder von der Auflösung her grösser sind als in SimpleViewer eingestellt.
            Versuch mal die Bilder von vornherein den maximalen Auflösungen von SimpleViewer anzupassen. Also wenn Du für Deine Galerie einstellst max. Breite 500px und max. Höhe 500px sollten die Bilder diese Auflösungen nicht überschreiten. Die Erfahrung hab ich gemacht.

Ciao
            Lester

Meine Homepage

hallo, mmmh das ist eine gute idee. ich werde es morgen gleich mal probieren.

gruß
            alexander

Kommentar

Lädt...
            X