Mac OS X Original-CDs verloren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hospix
    Free-Member
    • 16.01.2006
    • 252

Mac OS X Original-CDs verloren

... wer hat sie gefunden?? nein, scherz...

Ich hab von meinem iMac G5, knapp 2 Jahre alt und einen Umzug später, trotz vorhandener OVP die Original-CDs verloren. Eine Garantieverlängerung gibt es nicht.
    Da ich ihn jetzt gerne verkaufen möchte, hier im Forum oder auch in E..., würd ich natürlich gerne das Tiger neu aufsetzen, was ja scheinbar ohne die Original-CDs nicht möglich ist.

Weiss jemand was zu tun ist, bekommt man vomn Apple ggf. ohne großes Geld neue CDs? Ich hab leider bisher weder im Internet noch hier im Forum etwas zu so einem Fall finden können... ist ja auch echt geschickt von mir

Danke für Hilfe... Holger
  • Hacienda
    Free-Member
    • 17.06.2007
    • 464

AW: Mac OS X Original-CDs verloren

Da würde ich mal vielleicht in einem der entsprechenden Foren nachfragen. Mir persönlich fällt da nicht viel dazu ein.

Kommentar

• ts-e
      Free-Member
      • 30.09.2003
      • 2602

Zitat von hospix

Ich hab von meinem iMac G5, knapp 2 Jahre alt und einen Umzug später, trotz vorhandener OVP die Original-CDs verloren. Eine Garantieverlängerung gibt es nicht.
      Da ich ihn jetzt gerne verkaufen möchte, hier im Forum oder auch in E..., würd ich natürlich gerne das Tiger neu aufsetzen, was ja scheinbar ohne die Original-CDs nicht möglich ist.

Weiss jemand was zu tun ist, bekommt man vomn Apple ggf. ohne großes Geld neue CDs? Ich hab leider bisher weder im Internet noch hier im Forum etwas zu so einem Fall finden können... ist ja auch echt geschickt von mir

Tiger kannst auch ohne Original-CD aufsetzen. Wenn Du eine Retail-CD haben solltest!
      Ob da die ganzen anderen Programme mit drauf sind weiß ich nicht. Zumindest ist iLife nicht mit auf dern Retail-CDs.

Habe ich bei meinem iBook G4 auch so gemacht, da ich bei dem die HD wechseln musste. Ging alles einfach. Habe die Originale CD nicht genutzt dazu.

Kommentar

• hospix
        Free-Member
        • 16.01.2006
        • 252

Naja, das Problem ist, dass ich weder das eine noch das andere noch habe...

Zitat von ts-e
        Tiger kannst auch ohne Original-CD aufsetzen. Wenn Du eine Retail-CD haben solltest!
        Ob da die ganzen anderen Programme mit drauf sind weiß ich nicht. Zumindest ist iLife nicht mit auf dern Retail-CDs.

Habe ich bei meinem iBook G4 auch so gemacht, da ich bei dem die HD wechseln musste. Ging alles einfach. Habe die Originale CD nicht genutzt dazu.

Kommentar

• hospix
          Free-Member
          • 16.01.2006
          • 252

Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht von der in diesem Fall geringen Kulanz - habe gerade bei Apple Support angerufen und die Auskunft erhalten dass nach Ablauf der Garantiezeit keine Möglichkeit nehr besteht, die SoftwareCDs ersetzt zu bekommen...
          in meinen Augen unsinnig, denn 1. lässt sich ja ersehen dass das OSX 10.4 mit meinem Modell ausgeliefert wurde und 2. kann man das Tiger eh nicht für was selbstgebautes verwenden

Ich habe zwar noch einen Intel-iMac, aber das OsX ist leider unterschiedlich für beide Architekturen...

Holger

Zitat von hospix

Kommentar

Lädt...
          X