NYC - bei BH oder Adorama Preise verhandelbar??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Turus
    Free-Member
    • 25.08.2007
    • 4

NYC - bei BH oder Adorama Preise verhandelbar??

Hi,
    ich bin ab Morgen in New York und möchte mir in den besagten Läden etwas Equipment kaufen. Ich war auch schon mal bei BH, aber da ich bei dem letzten Einkauf dort nicht so viel Geld ausgegeben habe, habe ich gar nicht dran gedacht, ob man noch etwas verhandeln kann.
    Diesmal werden es etwa 1500 $. Habt Ihr Erfahrung mit größeren Einkäufen in diesen Geschäften. Kennt Ihr vielleicht noch andere gute Fotoläden in NYC??

Gruß
    Turus
  • REX
    Free-Member
    • 26.05.2003
    • 122

AW: NYC - bei BH oder Adorama Preise verhandelbar??

Ich würde mal denken verhandeln klappt nirgendwo. Wurde selber in beiden Läden total unfreundlich bedient. War vor fünf Jahren. Bei Internet-Bestellungen dagegen bisher nie Probleme gehabt.

REX

Kommentar

• weinfuxx
      Free-Member
      • 23.03.2006
      • 378

Auf jeden Fall probieren! Ich war letztes Jahr bei B&H zu blöd wenigstens mal nen Filter auszuhandeln - obwohl ich sehr gut und freundlich beraten wurde.

Kommentar

• Turus
        Free-Member
        • 25.08.2007
        • 4

Ich denke ich werde es auch mal probieren. Zumindet Filter könnte man ja rausschlagen. Ich habe die bei B&H auch nicht als unfreundlich empfunden. Eher so abgezockt. Da ist halt ein Touri, der kauft auf jeden Fall.
        Werde euch in einer Woche berichten, wie es war.........falls es jemanden überhaupt interessiert.

Gruß
        Turus

Kommentar

• Otto Behrens
          Free-Member
          • 11.08.2003
          • 2258

bei Adorama war ich noch nicht im Laden, aber bei B&H habe ich nicht erlebt, dass sich die allesamt als Angehörige einer bestimmten Religionsgemeinschaft tätigen Mitarbeiter je auf einen Handel über den Preis eingelassen haben. Auch mit Zugaben sah ich nichts. Und ob man bar zahlte oder die Kreditkarte zückte, interessierte den Verkäufer nicht.

Dafür darf man sich dort ganz unter Männern wohlfühlen. Bis auf eine Weiblichkeit an der Kasse gab es nichts, was evtl. den Kauf beeinflußte. Ja, so ist das bei B&H, keine Damen im Verkauf, aber immer wieder ist dieser Laden ein Erlebnis.

Gruß
          Otto

Kommentar

• Shedo
            Free-Member
            • 11.11.2006
            • 30

b&h handeln war bis jetzt immer vergeblich

aber fotocare hat nen super service und nette berater

Kommentar

• Egmont
              Free-Member
              • 08.02.2007
              • 247

Konnte vor drei Jahren bei meinem 17-40er, 100er Macro, Gegenlichtblende und Handschlaufe nichts verhandeln. Die wissen halt auch, daß es wo anders teurer ist. Ich war bei bhphotovideo.

Kommentar

• Heinz Schmid
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 1942

also b&h kann ich nur empfehlen .. sowohl online als direkt vor Ort. Nie einen besser sortierten Laden mit solch kompetenter Beratung erlebt. Auch kam ich mir nie abgezockt vor ... schon verschiedene Sachen angeschaut und ausprobiert (mussten extra aus dem Lager geholt werden) und dann doch nicht gekauft. Das Personal war immer freundlich. Habe auch schon einiges dort gekauft

Aber verhandeln is nicht ... das kannste vergessen. Die Preise sind ohnehin (fast) unschlagbar.

Adorama war ich auch schon mal im Laden ... gefiel mir aber nicht so wie b&h ; hat allerdings nix mit dem Personal zu tun :-)

Gruss Heinz

Zitat von Turus
                Hi,
                ich bin ab Morgen in New York und möchte mir in den besagten Läden etwas Equipment kaufen. Ich war auch schon mal bei BH, aber da ich bei dem letzten Einkauf dort nicht so viel Geld ausgegeben habe, habe ich gar nicht dran gedacht, ob man noch etwas verhandeln kann.
                Diesmal werden es etwa 1500 $. Habt Ihr Erfahrung mit größeren Einkäufen in diesen Geschäften. Kennt Ihr vielleicht noch andere gute Fotoläden in NYC??

Gruß
                Turus
                Zuletzt geändert von Heinz Schmid; 04.09.2007, 18:12.

Kommentar

• Turus
                  Free-Member
                  • 25.08.2007
                  • 4

Danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten. Habt Ihr versucht die sales tax erstattet zu bekommen???

Turus

Kommentar

• Heinz Schmid
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 1942

funktioniert im Staate NY leider (noch) nicht. Wenn Du vor Ort im Laden einkaufst musst die Tax bezahlen und rückerstatten geht nicht. Wenn du online bestellst, bezahlst Du als "Ausländer" keine Tax.

Zitat von Turus
                    Danke euch schon mal für die zahlreichen Antworten. Habt Ihr versucht die sales tax erstattet zu bekommen???

Turus

Kommentar

• Turus
                      Free-Member
                      • 25.08.2007
                      • 4

ärgerlich - aber trotzdem noch günstig....

Turus

Kommentar

Lädt...
                      X