Würrrrrg, so lösen sich gut 100 Euro bzw. 80 GB in der Luft auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

Würrrrrg, so lösen sich gut 100 Euro bzw. 80 GB in der Luft auf

Vor nicht mal drei Wochen zum Geburtstag "geschunken gekrochen": den iPod 80 GB, diesmal in Black... Naja, eigentlich habe ich es mir selber geschenkt

Nun kommt's, 160 GB zum selben Preis bzw. das 80-GB-Modell gleich einen Hunderten weniger

Egal wie man's macht...

Andererseits wird der vorhandene iPod nicht schlechter und die 80 GB zu füllen, so viel gute Musik, Filme und Fotos gibt es auf der ganzen Welt nicht

Fazit: wie immer, nach Neukauf von Hi-Tech-Artikeln am besten ein Jahr lang keine News lesen und im Fall Apple keine Keynotes gucken... außer es geht um Macs, da wird sowieso nur alle Jubeljahre wieder was signifikant Neues vorgestellt
  • Jan
    Full-Member
    • 27.03.2003
    • 3352

AW: Würrrrrg, so lösen sich gut 100 Euro bzw. 80 GB in der Luft auf

Nunja, dass die iPods einer Rev unterzogen werden würden, konnte man zu der Zeit aber schon in Erfahrung bringen...

Ich jedenfalls bin zu der Zeit noch meinen 5G gut losgeworden, aber die neuen Modelle sagen mir ehrlich gesagt nicht so zu - hässlich oder zu wenig Speicher da Flash. Daher wirds wohl jetzt ein nano 2G.

Kommentar

• Christian Ahrens
      Free-Member
      • 26.01.2004
      • 2723

Hi,

das Leben ist wirklich hart, mir ging's ähnlich, habe meinen 80 GB Pod allerdings schon etwas länger.

Aber voll ist er trotzdem (noch) nicht (ganz).

VG
      Christian

Kommentar

• toffy66
        Free-Member
        • 18.01.2007
        • 139

nichts ist so alt wie der computerprospekt von heute!!!

Kommentar

• Vitali
          Free-Member
          • 08.04.2003
          • 2281

was sagt ihr zur diesem "touch iPod" ?
          hört sich doch gut an, und sieht noch besser aus.
          o.k net so viel speichrplatz, aber so 8GB reichen auch aus

Kommentar

• MWG77
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1310

Zitat von Vitali
            was sagt ihr zur diesem "touch iPod" ?
            hört sich doch gut an, und sieht noch besser aus.
            o.k net so viel speichrplatz, aber so 8GB reichen auch aus
            Wär ne Überlegung wert. Allerdings müsste dann noch Mail darauf laufen.
            Ansonsten 100 Euro mehr ausgeben und gleich ein iPhone kaufen wobei ich nicht wissen möchte was da für ein Vertrag mit dran hängt

Kommentar

• Benutzer

... ich hab ja meinen 40GB 3G iPod in Rente geschickt, weil der mir zuviel Musik speichern konnte. Zwischenzeitlich tats mir der neue iPod shuffle, aber ich denke ich werde mal auf einen Nano updaten. Mehr als 5-6GB wirklich interessante Musik bekomme ich eh nicht zusammen. Den Rest hört man doch eh nie an, oder

Greets,
              Peter.

Kommentar

• Alex K.
                Free-Member
                • 20.09.2005
                • 2188

Zitat von Peter W.
                ... ich hab ja meinen 40GB 3G iPod in Rente geschickt, weil der mir zuviel Musik speichern konnte. Zwischenzeitlich tats mir der neue iPod shuffle, aber ich denke ich werde mal auf einen Nano updaten. Mehr als 5-6GB wirklich interessante Musik bekomme ich eh nicht zusammen. Den Rest hört man doch eh nie an, oder

Greets,
                Peter.
                Ich sehe den Vorteil von viel Speicher beim mp3 player vor allem darin, dass man seine CD´s in den Keller packen kann. Auch zu Hause höre ich nur noch via iPod, der am Verstärker angeschlossen ist. Insofern sind die flash player nur was für unterwegs.
                alex

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Alex K.
                  [font=Arial][size=2]Ich sehe den Vorteil von viel Speicher beim mp3 player vor allem darin, dass man seine CD´s in den Keller packen kann. Auch zu Hause höre ich nur noch via iPod, der am Verstärker angeschlossen ist. Insofern sind die flash player nur was für unterwegs.
                  Klar sind die was für unterwegs, zu Hause hab ich mein Notebook, da hab ich alles drauf, was ich an CDs habe. Aber unterwegs die ganze Mukke - da blickt doch niemand mehr durch. Da will ich nur das interessanteste dabei haben und ein paar Hörbücher vielleicht.

Greets,
                  Peter.

Kommentar

• MWG77
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 1310

Zitat von Peter W.
                    Klar sind die was für unterwegs, zu Hause hab ich mein Notebook, da hab ich alles drauf, was ich an CDs habe. Aber unterwegs die ganze Mukke - da blickt doch niemand mehr durch. Da will ich nur das interessanteste dabei haben und ein paar Hörbücher vielleicht.

Greets,
                    Peter.
                    Genau so hab ich das auch. MacBook am Verstärker und mit der FrontRow durchzappen. Unterwegs einen iPod Mini mit 4 GB, von denen 2 GB belegt sind.

Kommentar

• Andreas Koch
                      Moderator
                      • 21.05.2003
                      • 5399

Zitat von aljen
                      Nun kommt's, 160 GB zum selben Preis bzw. das 80-GB-Modell gleich einen Hunderten weniger
                      Und da bist du noch ganz gut weg gekommen... :

Die Hardcore-Fans, die sich als Erste ein iPhone besorgt haben, sind wütend. Nach nur 68 Tagen hat Apple den Preis ihres neuen Lieblingsgadgets um 200 Dollar gesenkt - das sind 33 Prozent. In Foren und Blogs kocht die Wut, ehemalige Apple-Jünger publizieren Boykottaufrufe und fordern ihr Geld zurück.

Und bevor jetzt hier alle über Apple herziehen - ich kann mich noch gut an das Erscheinen der EOS 10D zu einem Neupreis erinnern, mit über Nacht schlagartig alle EOS D60-Besitzer um ca. 2.000,- DM ärmer waren. Da schlug die Begeisterung im Dforum und anderswo auch hohe Wellen...
                      Zuletzt geändert von Andreas Koch; 06.09.2007, 13:18.
                      Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                      (J. Denter)

Kommentar

• lanske
                        Free-Member
                        • 17.02.2006
                        • 474

Was soll der Hype denn überhaupt?
                        Ein iPod spielt auch nur Musik ab - noch nicht mal ogg kann er
                        Mit dem iPhone kann ich auch nur telefonieren, weder beamen noch warpen...

Ist halt ein Kult - und wer ihn zuerst haben will, zahlt drauf.

Jedes Gerät mit Speichermöglichkeit ist morgen nur noch die Hälfte wert, weil sich die Speicherpreise mal wieder halbiert haben.

Meine erste 120MB Platte hat damals 200,-DM gekostet und die ersten 64MB SmartMedia anno 2000 mal locker 399,- DM.
                        Die ersten PCs von IBM haben schlappe 17.000,- DM gekostet.... so ist nun mal das Leben im Konsum...

Kommentar

• ede1234
                          Free-Member
                          • 26.04.2003
                          • 245

Zitat von lanske
                          ...Meine erste 120MB Platte hat damals 200,-DM gekostet und die ersten 64MB SmartMedia anno 2000 mal locker 399,- DM.
                          Die ersten PCs von IBM haben schlappe 17.000,- DM gekostet.... so ist nun mal das Leben im Konsum...
                          Recht hast Du Meine allerserste Digitale war eine Coolpix 950, damals hat Nikon im Abstand von 9 Monaten immer die Auflösung um 50% hochgesetzt, jeweils von der 900 zur 950 und dann zur 990. Hab mir damals eine 48 MB CF-Karte dazu gekauft, für schlappe 350 Mark

Stefan

Kommentar

• speedi
                            Free-Member
                            • 17.07.2007
                            • 234

sorry aber das wahr ja wohl absehbar dass es wegen dem iphone einen nachfolger geben wird. halt manchmal bisschen warten ;-)
                            man kauft ja auch keinen neuen notebook wenn vor ner woche ein neuer prozessor rausgekommen ist, sondern wartet 1.5 monate bis das ding im neuen notebook zum selben preis drin ist

Kommentar

• Alexander Hahn
                              Free-Member
                              • 19.01.2005
                              • 249

Ich geb ja zu, dass ich in dieser Hinsicht ein Spielkind bin, aber ich hab das Video gestern abend noch gesehen und hatte nach langer Zeit mal wieder das Gefühl "das will ich haben"! Diese bekloppten
                              Marketing-Leute bei Apple

Auf alle Fälle wird mein iPod 30GB 5G wohl bald hier zu kaufen sein.
                              Denn musikalisch bekomme ich den nie voll...

Kommentar

Lädt...
                              X