If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
einen skype channel halte ich persönlich für quatsch, eben aus den vorgenannten gründen, alle reden durcheinander, und und und..
ein irc channel #dforum zum beispiel ist ein "chatraum" der immer existiert und man kann sich dort einloggen, und mit anderen usern texten. hier mal die erklärung zu irc - internet relay chat - es gibt admins mit @ gekennzeichnet und moderatoren ähnlich wie im forum.
hat sich vor allem in der gamer szene als kult herausgestellt, ist auch optisch recht einfach realisiert. es gibt firefox add ons um direkt aus firefox zu chaten, extra programme wie mIRC das man mit dem nonamescript recht schön optisch aufwerten kann, aber auch jede menge java degdööns das mann dann in die homepage einbauen kann.
einen skype channel halte ich persönlich für quatsch, eben aus den vorgenannten gründen, alle reden durcheinander, und und und..
ein irc channel #dforum zum beispiel ist ein "chatraum" der immer existiert und man kann sich dort einloggen, und mit anderen usern texten. hier mal die erklärung zu irc - internet relay chat - es gibt admins mit @ gekennzeichnet und moderatoren ähnlich wie im forum.
hat sich vor allem in der gamer szene als kult herausgestellt, ist auch optisch recht einfach realisiert. es gibt firefox add ons um direkt aus firefox zu chaten, extra programme wie mIRC das man mit dem nonamescript recht schön optisch aufwerten kann, aber auch jede menge java degdööns das mann dann in die homepage einbauen kann.
hoffe ich konnte weiterhelfen
gruss
flo
Yep, Danke, ich habe es jetzt verstanden .... THX!
Halte beides fürs DForum Quatsch ... wenn man sich neben dem Forum unterhalten will kann man entweder Telefon nummern austauschen oder iChat, AIM, ICQ oder so was nutzen .... just meine Meinung.
wenn ich konkret was wissen will, dann telefoniere ich mit dem betreffenden.
alles andere ist (skype, IRC, MSN usw.) ist nett .... aber meistens nur gelaber.
wer´s braucht ...
Ich find die Idee mit einem #dforum irc channel echt ned schlecht. Wers nutzen will kanns nutzen, wird ja keiner zu gezwungen. Eingerichtet ist sowas mit entsprechender unterseite und forenplugin ... in, na sagen wir mal "schnell"
Also Skype oder IRC sollte dann zum Reden und nicht zum schreiben verwendet werden.
Naja die Meinungen gehen hier halt stark auseinander. War eigentlich auch nur eine Spontanidee. Man könnte so Probleme, Fragen oder Anregungen, sowie Tips und Tricks halt direkt per Voice loswerden. Somit wäre es z.B. möglich Hilfestellung für nicht ganz so Photoshopversierte Menschen, wie mich, während der Bearbeitung von Bildern zu ermöglichen.
Das war meine eigentliche Grundidee.
Ja klar und auch so zum "labern" stell ich mir das lustiger vor als über Forum/PN. Wichtige / Interessante Sachen kann man dann ja immer noch einen Thread im Forum erstellen, damit der Allgemeinheit nix entgeht
Kommentar