DVD Aufbewahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jochen B.
    Free-Member
    • 11.01.2005
    • 316

DVD Aufbewahrung

Guten Morgen,

irgendwie gefällt mir vom Design und von der Übersichtlichkeit die Lagerung von DVD's in den Taschen, in die dann hundert und mehr DVD's passen nicht so richtig. Wie und worin sortiert ihr eure DVD's/CD's.

LG Jochen
  • ehemaliger Benutzer

AW: DVD Aufbewahrung

Ich hab mir diese Mappen von Microsoft besorgt, die die immer mit MSDN- oder TechNet-Abos vertreiben (oder bei Licensing). Die kann man auch einzeln bestellen (heissen Binder). Das sind so was in der Art spezieller Ringbuchmappen mit entsprechenden Einlegern in einer Fleece-Qualität, die etwa gleichauf (oder besser, ist aber meine subjektive Meinung) ist als Case-Logic. Für diese Mappen gibt es Register und man kann ganz easy sortieren, wenn mal ne CD oder DVD irgendwo zwischen soll ...

Bei Bedarf kann ich später (in 5 Stunden) mal Fotos machen, bin aber gerade auf der Arbeit

Kommentar

• suggus
      Free-Member
      • 15.10.2006
      • 178

mein persönlicher Hinweis:
      CD / DVD halten nicht lange, diese werden je nach Lagerung, Qualität des Rohlings und Beschriftungsmethode ggf. nach schon 3 Jahren unbrauchbar.

Kommentar

• Josef Florian Glatz
        Free-Member
        • 11.07.2005
        • 2541

Ich hab CDs DVDs die schon älter als 3 Jahre und mehr sind. Sind noch immer nicht kaputt. Wichtige Daten sichere ich auf LTO3.
        Bewahre sie auch in diesen Taschen auf. Ist eine tolle platzsparende Möglichkeit.

Kommentar

• Tomac
          Free-Member
          • 20.08.2006
          • 79

Ich habe mehrere Koffer, in denen ich die CD/DVD in den Slim- Boxen aufbeware. Ich brenne seit 1996 mit CD-R von Sony, und die sind immer noch lesbar. In Zukunft werde ich aber wichtige Daten auf DVD-RAM brennen, da diese mindestens 30 Jahre halten sollen. ... Nun bin ich etwas vom Thema abgeschweifft. Sorry :-)

Kommentar

• suggus
            Free-Member
            • 15.10.2006
            • 178

Die Microsoftmappen sind TOP!

Archivierung auf selbstgebrannte CD & DVD ein FLOP! Ob selbstgebrannte Rohlinge überhapt so lange halten kann niemand sagen. Die Rohlinge gibt es erst ca. 10 Jahre. Wir haben vor kurzem 1000 CD´s vernichtet, da über die hälfte nicht mehr lesbar waren. Dabei wurden unterschiedliche Marken von Rohlingen verwendet. Alle wurden im Dunkeln und bei ca 18 Grad gelagert.

Aber wie schon richtig bemerkt wurde, wir kommen vom Thema ab. Zum Thema Langzeitarchivierung gehts hier lang ....

Kommentar

Lädt...
            X