Hallo,
nachdem ich mich nun entschlossen habe, das Apple Macbook Pro zu kaufen, hier noch ein paar Fragen zur Ausstattung. Ich arbeite überwiegend am Arbeitsplatz (70%), aber auch im Wohnzimmer (20%) und der Rest unterwegs und nicht im freien Himmel (10%). Zu Hause wird der Rechner an einem externen Bildschirm 25,5" angeschlossen.
An Daten muss er verarbeiten: Raw-Dateien aus der 1DM3 und der 5D. Bildbearbeitung mit CS3.
Nun zu meinen Grundfragen. Welche Konfiguration ist notwendig und welche kaum spürbar:
Grafikspeicher 128 MB oder doch 256 MB (keine Spiele)?
RAM: 2 GB reicht das für CS3 und Lightroom oder doch 4GB?
15 oder 17 Zoll ist wohl eigene "Geschmackssache". Ich tendiere auf 17 Zoll.
Bin nun auf intressante Tipps der Apple und MAc-Profis. gespannt.
Gruß und Danke
Dieter
nachdem ich mich nun entschlossen habe, das Apple Macbook Pro zu kaufen, hier noch ein paar Fragen zur Ausstattung. Ich arbeite überwiegend am Arbeitsplatz (70%), aber auch im Wohnzimmer (20%) und der Rest unterwegs und nicht im freien Himmel (10%). Zu Hause wird der Rechner an einem externen Bildschirm 25,5" angeschlossen.
An Daten muss er verarbeiten: Raw-Dateien aus der 1DM3 und der 5D. Bildbearbeitung mit CS3.
Nun zu meinen Grundfragen. Welche Konfiguration ist notwendig und welche kaum spürbar:
Grafikspeicher 128 MB oder doch 256 MB (keine Spiele)?
RAM: 2 GB reicht das für CS3 und Lightroom oder doch 4GB?
15 oder 17 Zoll ist wohl eigene "Geschmackssache". Ich tendiere auf 17 Zoll.
Bin nun auf intressante Tipps der Apple und MAc-Profis. gespannt.
Gruß und Danke
Dieter
Kommentar