Probleme mit Vista

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex Hochleitner
    Free-Member
    • 31.10.2003
    • 468

Probleme mit Vista

Hab mir vor kurzem ein neues Notbook, HP Pavilion 6500 gekauft, da mein altes bereits 5 Jahre am Buckel hat. Betriebssystem ist Windows Vista.
    Gestern wollte ich mir kurz Jpegs von meiner 1DIII anschauen. Zu diesem Zweck steckte ich die SD-Karte in den internen Card-reader. Dieser meckert rum, dass er einen Treiber benötigt und in weiterer Folge aber nicht findet. Karte in den externen Reader gegeben, Windows will Treiber für den Reader. Fotos anschließend auf CF kopiert, wollte diese mit externem Reader einlesen. Windows will wieder einen Treiber vom Reader, gibt aber keinen, da USB.
    Heute Solution-disk installiert, Kamera anschließend mittels USB angeschlossen, Windows willl einen Treiber für die Kamera, findet diesen aber weder auf Disk noch auf der Canon-Seite.
    Für eine Lösung des Problemes wäre ich euch dankbar.
  • Sirko Glaetzer
    Free-Member
    • 07.10.2003
    • 590

AW: Probleme mit Vista

Die beste Lösung Vista deinstallieren und XP-Prof. drauf ;O) .... ich ärgere mich auch ständig mit Vista ´rum weil ständig irgendetwas nicht funktioniert. Da wünsche ich mir das gute alte XP zurück .

Gruss Sirko

Kommentar

• Ste
      Free-Member
      • 30.04.2005
      • 991

Wenn das eine Vista Business oder Ultimate Version ist, darfst du sogar offiziell auf XP Pro downgraden. Musst aber irgendwo eine passende XP Disk rumliegen haben.

Kommentar

• Benutzer

Hallo Alex

Ich bin mal auf die HP Website und habe nach Treibern für das Pavilion 6500 gesucht. Dort gibt's Vista Treiber für den Ricoh 5-1 Card Reader. Hast Du den schon probiert?

Direkter Link zum Treiber:

Gruss Martin

Kommentar

• Alex Hochleitner
          Free-Member
          • 31.10.2003
          • 468

Zitat von kmklick Beitrag anzeigen
          Hallo Alex

Ich bin mal auf die HP Website und habe nach Treibern für das Pavilion 6500 gesucht. Dort gibt's Vista Treiber für den Ricoh 5-1 Card Reader. Hast Du den schon probiert?

Gruss Martin
          Hab es probiert, aber funktioniert nicht.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Alex Hochleitner Beitrag anzeigen
            Hab es probiert, aber funktioniert nicht.
            Hmmm, funktioniert die Installation des Treibers nicht oder kommt der Fehler erst später? Was zeigt der Gerätemanager an?

Kommentar

• JL
              Free-Member
              • 27.04.2004
              • 14885

Ist das ne SDHC Card? Wenn ja, kann der Reader SDHC überhaupt? Ist immer wieder bei Built In Readern ein Problem.

Kommentar

• Alex Hochleitner
                Free-Member
                • 31.10.2003
                • 468

Ja ist eine SDHC-Karte, hab aber einen externen Reader über USB dafür, sobald ich diesen anstecke, auch ohne Karte, verlangt Windows einen Treiber, ebenso, wenn ich die Karte direkt in den eingebauten Slot stecke. Auch wird ein Treiber verlangt, wenn ich meinen alten Reader für CF-Karten anstecke. Die Reader funktionieren aber ohne Probleme auf 2 Rechner mit XP. Im Gerätemanager bekomme ich eigenartigerweise unter "Andere Geräte" die Bezeichnung des Readers, bzw. der Karte mit gelbem Rufzeichen. Selbiges wenn ich die Kamera anstecke, obwohl ich vorher die Solutiondisk installiert habe.
                Der Ricoh-Treiber hat sich zwar installieren lassen, aber nichts gebracht.

Kommentar

Lädt...
                X