Aus dem Nachlass von Fritz Pölking...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BenKasparick
    Free-Member
    • 19.12.2006
    • 338

Aus dem Nachlass von Fritz Pölking...

Hallo liebe Dforumler!

Ich bin beim Stöbern grad über etwas gestolpert, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bei IsarFoto gibt es zur Zeit im Gebrauchtmarkt die Nikon D200 inkl. Zweitakku zu kaufen. Das Besondere daran? Sie gehörte Fritz Pölking - allein das macht sie (zumindest für mich persönlich!) zu einem Sammlerobjekt. Wenn ich mal eben so viel Geld übrig hätte, würde mich das ehrlich gesagt schon reizen.

Nun ja, vielleicht ist das Angebot ja für den ein- oder anderen von Interesse.
    Ich habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als ich gelesen habe "Aus dem Nachlass des Naturfotografen Fritz Pölking" - und ich glaube nicht, dass uns IsarFoto da etwas vorschwindelt.

Hier der Link zum Angebot: https://www.isarfoto.com/cms.php/_pi...0/Produkt.html

Und hier zum RRS L-Winkel für die D200, ebenfalls von Fritz Pölking: https://www.isarfoto.com/cms.php/_pi...0/Produkt.html

Im Gedenken an den lieben Fritz und vielleicht findet die Kamera ja einen ebenso der Naturfotografie Verfallenen.

MfG,
    Ben
  • Hans Joerg Nahm
    Free-Member
    • 16.02.2004
    • 5973

AW: Aus dem Nachlass von Fritz Pölking...

Kann nicht nachvollziehen warum seine Frau die verhökert
    So etwas behält man als Andenken zuhause oder aber gibt es in eine eventuell noch zu erstellende ständige Ausstellung an seinem Geburtsort.
    Meine subjketive Meinung.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
      So etwas behält man als Andenken zuhause oder aber gibt es in eine eventuell noch zu erstellende ständige Ausstellung an seinem Geburtsort.
      Das sehe ich genau so, ansonsten wäre mir persönlich diese D200 genau so viel wert, wie jede andere.

Kommentar

• BenKasparick
        Free-Member
        • 19.12.2006
        • 338

Verständlich. Hätte ich bestimmt auch nicht anders gemacht..die Kamera zu stiften fällt mir da noch ein.. Aber vielleicht hat Fritz Pölking selbst noch bestimmt, seine Ausrüstung solle verkauft werden, damit sie anderen Fotobegeisterten noch nützen könne? Kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen, auch wenn es eine reine Überlegung meinerseits ist.

MfG,
        Ben

Kommentar

• w.d.p
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 2749

Ziemlich naiv Hans Georg, was denkst du denn wie viele Kameras der hatte ?
          Der Fritz hat ganze Schränke voll, das weiß ich genau
          Und das überwiegend von Canon .
          Das kann die Frau gar nicht alles behalten. Zumal seine Frau seit letzter Zeit auch nur noch Canon benutzt.
          Wozu sollte sie dann noch Nikon behalten ?
          Seine Erinnerungen leben durch seine Bilder und wunderbaren Geschichten und nicht durch eine zufällig zuletzt gekaufte 200D
          Das Nikongerödel hatte er sowiso nur als "kleine Ausrüstung " für Flugreisen eingesetzt.Nur weil er das 200-400 so toll gefunden hat, besaß er beide Systeme.
          Für die großen Touren bzw. auch auf seinen Workshops hat er nur Canon genommen.
          Zuletzt geändert von w.d.p; 07.11.2007, 21:15.

Kommentar

• Klaus Bothe
            Free-Member
            • 15.12.2003
            • 177

Wir setzen hier nur das um, was wir noch mit Fritz Pölking zu Lebzeiten besprochen hatten: er wollte sich von seiner NIKON-Ausrüstung wieder trennen.

Klaus Bothe
            Isarfoto Bothe

Kommentar

• Marcus E.
              Free-Member
              • 20.02.2005
              • 826

Naja, ich habe auch nicht das abgelegte "Werkzeug" oder die (ver-)gebrauchten Malpinsel meines Opas behalten...!

Vielleicht braucht sie auch das Geld, denn "reich" sind die Pölkings aus finanzieller Sicht wahrscheinlich nicht gerade!

PS: K. Bothe war schneller...

Kommentar

• LynxLynx
                Free-Member
                • 11.04.2007
                • 94

Zitat von BenKasparick Beitrag anzeigen
                "Aus dem Nachlass des Naturfotografen Fritz Pölking"
                Das kann ich dort aber nirgends lesen!

Kommentar

• BenKasparick
                  Free-Member
                  • 19.12.2006
                  • 338

Zitat von LynxLynx Beitrag anzeigen
                  Das kann ich dort aber nirgends lesen!

Es ist scheinbar entfernt worden, Klaus Bothe wird schon seine Gründe dafür gehabt haben. Aber glaub mir, es stand da.

MfG,
                  Ben

Kommentar

Lädt...
                  X