Kamera zurückgeben trotz 600 Schuss?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz Kather
    Free-Member
    • 22.10.2007
    • 38

Kamera zurückgeben trotz 600 Schuss?

Hat jemand Erfahrung mit der Rückgabe laut Fernabsatzgesetz, wenn das Produkt nicht mehr unbenutzt ist? Ich habe mit meiner 40D ca. 600 Bilder gemacht, und würde sie nun doch gerne gegen eine 5D tauschen.
  • ehemaliger Benutzer

AW: Kamera zurückgeben trotz 600 Schuss?

Prinzipiell kein Problem, Du musst aber Wertersatz leisten. Wie hoch der ist, ist Ermessenssache.

Grundsätzlich darfst Du streng genommen die Ware aber nicht wie Dein Eigentum in Gebrauch nehmen. 600 Bilder sind da sicherlich absolut grenzwertig.

Da kann ohne Probleme abgelehnt werden. Sofern denn jemand nachschaut/zu Canon schickt.

Alles eine Sache der Absprache.

Kommentar

• Alfons W.
      Free-Member
      • 27.11.2003
      • 3253

Amazon bspw. nimmt fast alles zurück. Keine Ahnung, wie lange die das noch so durchhalten. Über "Resterampe" werden dann die Rückläufer etwas günstiger (ca. -10%) verkauft. Ich wollte das mal ausprobieren und habe mir eine Ixus über "Resterampe" gekauft. Die hatte Gebrauchtsspuren, welche meine 3 Jahre alte 20D nicht aufweist. Echt der Hammer, was die Leute da treiben. Ich habe die sofort nach dem Auspacken zurückgeschickt, und natürlich mein Geld zurück erhalten.

Kommentar

• kBasti
        Free-Member
        • 07.02.2007
        • 3335

Zitat von Angreal Beitrag anzeigen
        Amazon bspw. nimmt fast alles zurück. Keine Ahnung, wie lange die das noch so durchhalten. Über "Resterampe" werden dann die Rückläufer etwas günstiger (ca. -10%) verkauft. Ich wollte das mal ausprobieren und habe mir eine Ixus über "Resterampe" gekauft. Die hatte Gebrauchtsspuren, welche meine 3 Jahre alte 20D nicht aufweist. Echt der Hammer, was die Leute da treiben. Ich habe die sofort nach dem Auspacken zurückgeschickt, und natürlich mein Geld zurück erhalten.
        so gehts dann natürlich nicht... wenn dann muss die ware schon absolut neuwertig sein. wie ein wagen mit 600km eben...
        was einem die fotohändler teilweise als 'wertausgleich' anbieten ist aber schon etwas unverschämt....

lg

Kommentar

• Alfons W.
          Free-Member
          • 27.11.2003
          • 3253

Zitat von kBasti Beitrag anzeigen
          so gehts dann natürlich nicht... wenn dann muss die ware schon absolut neuwertig sein. wie ein wagen mit 600km eben...
          was einem die fotohändler teilweise als 'wertausgleich' anbieten ist aber schon etwas unverschämt....

lg
          Naja, ich war weniger verärgert über "Resterampe", als über denjenigen, der die Kamera vorher hatte und dann unter Mißbrauch des Fernabsatzgesetz wieder zurückgeschickt hat. Ich bekam ja immerhin mein Geld zurück. Nach 50 Bildern weiß ich, ob das Gerät einigermaßen meinen Erwartungen entspricht und dies ist in zwei Stunden erledigt. Dafür muss ich nicht mit ihr in Urlaub fliegen.

Kommentar

Lädt...
          X