Supertele und die Reaktionen der Umwelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_michi85
    Free-Member
    • 30.07.2006
    • 303

AW: Supertele und die Reaktionen der Umwelt

Hallo,

das mit dem Hifi-Laden ist ja ein Argument. Aber wenn man dann mal eine Anlage für, sagen wir, 10.000 Öcken live hört, vergisst man für einen Bruchteil einer Femtosekunde, dass da gerade ein Mittelklassewagen am Orgeln ist.
    Ich selber würde, selbst wenn ich soviel Geld hätte, mir niemals eine solche Anlage kaufen, aber ich vertrete den Standpunkt, dass Fotografen und Musikliebhaber das Gleiche Problem haben. Sie vertreiben sich die Zeit gerne mit guten Dingen, die allerdings nicht ganz billig sind.

Und noch grade was zum Thema : Neulich hab ich für eine Pflegschaftssitzung der Eltern im Internat fotografiert.
    Als ich die Kamera (MarkIII +70-2002,8IS) für einen Moment weggelegt habe, um mich am Buffet gütlich zu tun, kam hinter mir folgendes Gespräch zwischen mehreren Eltern auf :

- "Ist der da von der Presse ?"
    - "Ne, die von der Presse haben nicht so große Kameras..."

Ich war heilfroh, in diesem Moment nicht anwesend zu sein...

Gruß, Michael

Kommentar

• C. N.
      Free-Member
      • 21.02.2004
      • 3083

Zitat von der_michi Beitrag anzeigen
      Hallo,

das mit dem Hifi-Laden ist ja ein Argument. Aber wenn man dann mal eine Anlage für, sagen wir, 10.000 Öcken live hört, vergisst man für einen Bruchteil einer Femtosekunde, dass da gerade ein Mittelklassewagen am Orgeln ist.
      Ich selber würde, selbst wenn ich soviel Geld hätte, mir niemals eine solche Anlage kaufen, aber ich vertrete den Standpunkt, dass Fotografen und Musikliebhaber das Gleiche Problem haben. Sie vertreiben sich die Zeit gerne mit guten Dingen, die allerdings nicht ganz billig sind.

Gruß, Michael
      Das stimmt allerdings.

Ich finde die Devise: Schweigen und genießen für beides ganz zutreffend

Kommentar

• Dieter Winter
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1750

Hab mal auf Fuerte mit dem 70-200 einen Vulkan fotografiert. Kam ein älterer Herr wütend auf mich zu und hat mich fürchterlich angemacht. Spanner war noch das harmloseste Wort. Grund: seine schon etwas ältere Frau machte am Strand FKK. Ich wollte ja seine Frau nicht beleidigen, sonst hätte ich ihm die passende Antwort gegeben.

Kommentar

• der_michi85
          Free-Member
          • 30.07.2006
          • 303

Ich wollte ja seine Frau nicht beleidigen, sonst hätte ich ihm die passende Antwort gegeben.
          Wieso seine Frau ? Ich hätte ihm folgende Frage gestellt :

-"Was ist der Unterschied zwischen Ihnen und diesem Vulkan ?"
          -""
          - "Der Vulkan ist ein Erdloch, Sie ein Ar***loch" (Aber dann Beine in die Hand...)

Kommentar

• Accolon
            Free-Member
            • 23.03.2007
            • 3020

Hatte von letzt in einem Naherholgungsgebiet ein gemietetes 400 2.8 ausgeführt. Hat mich eine Dame angesprochen, ob sie jetzt am Abend im lokalen Fernsehprogramm kommen würde.....

Versuchte ihr dann, mit einfachen Worten, verständlich zu machen, dass ich am Tiere fotografieren bin und warum das Teil so riesig ist. Das hat sie dann so genial gefunden, dass sie nicht mehr von meiner Seite rücken wollte.

Ich war schon nahe dran die Schlageigenschaften des Objektives zu prüfen, als sie dann doch endlich abzog.

Grüsse - Markus

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Accolon Beitrag anzeigen
              .....und warum das Teil so riesig ist. Das hat sie dann so genial gefunden, dass sie nicht mehr von meiner Seite rücken wollte. Grüsse - Markus

Kommentar

• sportknipser
                Gesperrt
                • 23.10.2007
                • 289

Zitat von Accolon Beitrag anzeigen
                Hat mich eine Dame angesprochen, [...]

Versuchte ihr dann [...] verständlich zu machen, [...] warum das Teil so riesig ist. Das hat sie dann so genial gefunden, dass sie nicht mehr von meiner Seite rücken wollte.

Äh, welches Teil GENAU meinst Du jetzt? Und wie sah die Dame aus?

Kommentar

• Accolon
                  Free-Member
                  • 23.03.2007
                  • 3020

.... ohhhhhhhh ihr seid ja so was von verdorben

Kommentar

• Master of light
                    Free-Member
                    • 03.06.2004
                    • 13

Mein schönstes Erlebnis diesbezüglich war der Kommentar eines kleinen Jungen zu seinem Vater. "Das ist ein Männerobjektiv!".

Kommentar

• Oetzy
                      Free-Member
                      • 04.09.2004
                      • 1046

Zitat von Master of light Beitrag anzeigen
                      Mein schönstes Erlebnis diesbezüglich war der Kommentar eines kleinen Jungen zu seinem Vater. "Das ist ein Männerobjektiv!".
                      der ist gut ... muss ich mir merken

Ich selber habe bis jetzt nur das 100-400 und da ignoriere ich die Gespräche hinter meinem Rücken .. wilrklich ansprechen tun einen eher die "älteren" mitbürger, wo dann geschichten von früher und so kommen, oder schon mal jemand der sich die Optik auch holen wollte und wissen wollte wie die so ist... ansonsten ists eher manchmal lästig wenn die leute dann nicht aufhören
                      bin mal gespannt wie das ist wenn ich mir was grösseres hole

Gruß
                      Patric

Kommentar

• makrofotografie
                        Free-Member
                        • 20.12.2007
                        • 48

Hängt euch mal wieder eine zweiäugige Rolleiflex um den Hals.
                        DER Kommunikationskatalysator überhaupt!

Kommentar

• Guido`
                          Free-Member
                          • 12.09.2005
                          • 510

Ich bin ohnehin eine Erscheinung die in der Regel Platz gemacht bekommt (selbst im Karnevalsgetümmel) - mit MK3, 70-200 2.8 und 580EX gibt es jedoch eine Art Moses Effekt - nur teilt sich bei mir weniger das Wasser als die Menge - ist sehr praktisch. Einmal Kamera hoch halten und gut ist - gegen dumme Kommentare helfen gute Ohrstöpsel/Musik auf den Ohren. Je nach Umgebung ist das ja ohnehin zu empfehlen...

Kommentar

• Sönke
                            Free-Member
                            • 12.08.2005
                            • 1283

@master of light: der kommentar mit dem "männerobjektiv" ist in meinen augen erst in verbindung mit dem klassischen tim-taylor-der-heimwerkerkönig-grunzer gültig! hhhrrrr, hrrrr, hhhrrrr... dann aber auch nicht mehr zu toppen

gruß sönke

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Canonit Beitrag anzeigen

Mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrung mit den weißen Superteles und den Reaktionen der Umwelt ist.
                              Moin,

das kommt drauf an, wo du damit rumläufst. In der Fußball-Bundesliga etwa sind 2,8/400 & Co. normal.
                              Da rennt dann zumeist jeder Knipser mit zwei umgehängten Bodies rum etc.
                              Je weiter du mit den dicken weißen Teilen in den Ligen nach unten gehst, desto exotischer wirst du damit. Unterhslb von Oberliga ist dann richtig Schluss damit.
                              Manche Leute haben dann sogar plötzlich gefragt, ob ich vom "Fernseh'n" sei.
                              "Nee, dat is' 'n Foddo-Apparat!"

"Ach so, is' aber ganz schön groß!"
                              "Jaaa, der macht gute Bilder - alles digital mit Computer und so!"

"Kommt das denn alles in die Zeiddung?"

"Ja, klar!"

Ciao,
                              Werner

Kommentar

• Benutzer

Zitat von sportknipser Beitrag anzeigen
                                Äh, welches Teil GENAU meinst Du jetzt? Und wie sah die Dame aus?

An diese Fragen habe ich auch gerade gedacht!

Kommentar

Lädt...
                                X