Ausschnitt aus der Hilfe einer Onlinedruckerei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • URi
    Free-Member
    • 17.10.2006
    • 7762

Ausschnitt aus der Hilfe einer Onlinedruckerei

Ihre Designs, Fotos und Bilder können von einer Digitalkamera, einem Scanner oder dem Internet kommen.
    Jedes Bild sollte ca. 300-dpi Auflösung besitzen. Sie erhalten eine verbesserte Auflösung, wenn Sie das Bild verkleinern. Z.B. ein Bild mit 600 x 900 pixeln hat 150-dpi. es kann jedoch mit einer 300-dpi Auflösung gedruckt werden, wenn Sie es auf die Hälfte seiner Grösse verkleinern.
    Jo, is klar...
  • Stefan Keller
    Free-Member
    • 17.01.2007
    • 895

AW: Ausschnitt aus der Hilfe einer Onlinedruckerei

die meinen Größe in cm!

und haben damit natürlich vollkommen Recht

Stefan

Kommentar

• URi
      Free-Member
      • 17.10.2006
      • 7762

Wo steht da was von cm? Da steht (unter anderem): "Z.B. ein Bild mit 600 x 900 pixeln hat 150-dpi". Aha...

Kommentar

• Benutzer

Zitat von URi Beitrag anzeigen
        Wo steht da was von cm? Da steht (unter anderem): "Z.B. ein Bild mit 600 x 900 pixeln hat 150-dpi". Aha...
        Hallo Uwe,

vermutlich wollte der Autor zum Ausdruck bringen, daß die Auflösung einer Datei sich verdoppelt, wenn bei gleichbleibender Pixelzahl die Bildfläche halbiert wird.
        Mal abgesehen von der kruden und mißverständlichen Formulierung, ist diese Aussage natürlich falsch, denn die Bildfläche verringert sich nicht auf die Hälfte, sondern auf ein Viertel.
        Verrätst Du uns die Adresse dieser Spezialisten. Nur damit man weiß, wo man erst gar nicht vorbeischauen braucht.

Gruß

Martin

Kommentar

• URi
          Free-Member
          • 17.10.2006
          • 7762

Zitat von Martin Offermannns Beitrag anzeigen
          Hallo Uwe,

vermutlich wollte der Autor zum Ausdruck bringen, daß die Auflösung einer Datei sich verdoppelt, wenn bei gleichbleibender Pixelzahl die Bildfläche halbiert wird.
          Mal abgesehen von der kruden und mißverständlichen Formulierung, ist diese Aussage natürlich falsch, denn die Bildfläche verringert sich nicht auf die Hälfte, sondern auf ein Viertel.
          Das mag sein, aber doch extrem umständlich formuliert.

Verrätst Du uns die Adresse dieser Spezialisten. Nur damit man weiß, wo man erst gar nicht vorbeischauen braucht.

Gruß

Martin
          Ist kein Ausbelichter. Der macht Visitenkarten, Briefpapier, etc. Also hier denke ich nicht so wichtig. Will keinen schlecht machen

Kommentar

• Benutzer

Das mag sein, aber doch extrem umständlich formuliert.
            Ähm, ja ... wie ich schon schrieb: krude, mißverständlich und vor allem ... falsch.

Will keinen schlecht machen
            Stimmt, das machen die mit solchem Stuss schon selber. Aber Du hast Recht - ist in diesem Zusammenhang nicht wirklich von Belang.

Trotzdem erschreckend, daß Leute die damit ihr Geld verdienen, sowas zusammenschreiben.

Kommentar

• Werner Ruf
              Free-Member
              • 22.08.2004
              • 2849

Trotzdem erschreckend, daß Leute die damit ihr Geld verdienen, sowas zusammenschreiben.
              Ja mei andere san ah net besser

KT YellowLight Modifier Farbaufsatz (gold) für KT-D & KT-DD

Wärmeres Licht und natürlichere Farben

Beschreibung:
              Der YellowLight Modifier lässt sich auf die KT-D und KT-DD Diffusoren aufstecken. Der Farbaufsatz sorgt für ein wärmeres Licht und natürlichere Farben. Ideal für:

* Außenaufnahmen bei Dämmerlicht
              * Aufnahmen im Schatten
              * Innenaufnahmen bei Kunstlicht
              * Außenaufnahmen bei Gegenlicht

Bei Aufnahmen unter Kunstlichtbedingungen gleicht der YellowLight Modifier das Blitzlicht an das Umgebungslicht an. Stellen Sie dafür den Weißabgleich auf �Kunstlicht�.

Man beachte - Ideal bei Dämmerlicht --> Blaue Stunde 9000 bis 12.000 Kelvin oder im Schatten oder bei Gegenlicht in der Sonne ca. 5000-5800 Kelvin ist sowas zu benutzen

Spätabendsonne kurz vor Dämmerungsbeginn, also nicht bei wie beschrieben BEI Dämmerung wenn die Sonne schon abgetaucht ist, mit 3400 Kelvin und Kunstlicht ist es ja möglicherweise richtig.

Aber in drei von vier angesprochenen Fällen gibt das gnadenlos Mischlicht.

Naja, wenn sie den Ersatz für Herrn Fongs sündhaft teuren Lightsphere für 20,99 EUR anbieten muss man vielleicht drüber weg sehen.

Kommentar

• Stefan Keller
                Free-Member
                • 17.01.2007
                • 895

Wie kommst du drauf, dass er die Fläche meinte?

Wenn ich z.B. ein Flugzeugmodell im Massstab 1:2 baue sage ich 'halb so groß', und nicht 'ein Achtel so groß', nur weil das Volumen sich achtelt...

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Stefan Keller Beitrag anzeigen
                  Wie kommst du drauf, dass er die Fläche meinte?

Wenn ich z.B. ein Flugzeugmodell im Massstab 1:2 baue sage ich 'halb so groß', und nicht 'ein Achtel so groß', nur weil das Volumen sich achtelt...

Meine Interpretation erhebt nicht den Anspruch die Intention des Autors korrekt wiederzugeben, weshalb ich sie als Vermutung geäußert habe.
                  Hast Du eine andere Vermutung? Falls ja - wodurch hat der Autor das von Dir Vermutete unmissverständlich zum Ausdruck gebracht?
                  Die Tatsache, daß dieser Text sowohl Dir als auch mir offensichtlich Raum für Interpretationen bietet, belegt, daß er als "Hilfe" ungeeignet ist ... unabhängig davon für wie falsch oder richtig Du oder ich die vermeindliche oder tatsächliche Aussage halten.

Kommentar

• Dr.Kralle
                    Free-Member
                    • 05.06.2007
                    • 5678

Hört sich stark nach Vistaprint an. Nur die schreiben so geschwollene komische Texte....
                    Ist es so?

lg,

Kommentar

• Stefan Keller
                      Free-Member
                      • 17.01.2007
                      • 895

@Martin
                      Meine Interpretation ist halt eher wohlwollend gemeint,
                      in Richtung: er hat was Richtiges gesagt, ( halt mistverständlich ausgedrückt :-)

Hilfreich ist es so natürlich nicht wirklich, da gebe ich Dir recht.

Wobei die Anregung, ein vorhandenes aber zu kleines (Pixel!) Bild nicht aufzublasen,
                      sondern kleiner zu drucken nicht unbedingt dumm ist...

Kommentar

• URi
                        Free-Member
                        • 17.10.2006
                        • 7762

Zitat von Dr.Kralle Beitrag anzeigen
                        Hört sich stark nach Vistaprint an. Nur die schreiben so geschwollene komische Texte....
                        Ist es so?

lg,
                        Ich sag da lieber mal nix

Kommentar

• Dr.Kralle
                          Free-Member
                          • 05.06.2007
                          • 5678

Ich sag da lieber mal nix
                          Okay

Ich hasse deren Newsletter so sehr...
                          "Sehr geehrter Herr/Frau Mayrhofer! WAHNSINNSANGEBOT: 250 PREMIUM-VISITENKARTEN (GRATIS!!!!!!) MIT VISITENKARTENETUI, HOMEPAGE UND STEMPEL"

Fast täglich krieg ich den. Sind schon auf meiner Spamliste *g*

Kommentar

• Mathias_hm
                            Free-Member
                            • 10.10.2006
                            • 834

Vistaprint ist aber schon sehr interessant. wenn man sieht, dass dort eigentlich alles vollautomatisch abläuft und welchen umsatz-zuwachs die haben. da guckt man als "normale" druckerei schon traurig hinterher
                            aber ich würde da nie im leben etwas drucken lassen.

Kommentar

• URi
                              Free-Member
                              • 17.10.2006
                              • 7762

Ich frag mich nur, ob die wirklich sooo viel verdienen. Alle 2 Tage kommt da eine Mail mit Gratisangeboten. Letztes Mal sogar mit T-Shirt. Und nur an den Versandkosten kann man ja nicht reich werden...

Kommentar

Lädt...
                              X