Welpe zugelaufen, was nun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

Welpe zugelaufen, was nun?

Da haben wir doch gestern einen Welpen auf der Strasse aufgelesen.

Das Kerlchen lief kreuz und quer, und war völlig orientierungslos. Da mussten wir es mitnehmen, der wäre sonst im Strassenverkehr draufgegangen. Ist wohl ein Jack-Russel Terrier, etwa 12 Wochen alt.

jetzt haben wir schon Polizei, Rathaus und Tierheim informiert, aber es meldet sich niemand. Ganz sicher hat irgend so ein schlechter Mensch das Tierchen einfach ausgesetzt. Ich mag Hunde sehr, aber wir sind Berufstätig, da ist es unverantwortlich, einen Hund zu halten. es kann sich ja niemand mit richtig damit befassen. Und Tierheim ist ziemlich übel.

Was mach ich nur?
    Angehängte Dateien
  • ehemaliger Benutzer

AW: Welpe zugelaufen, was nun?

Wenn Du kannst,
    - mal beim Tierarzt checken, ob der Hund einen Chip hat.
    - mit etwas Glück kommt man über Tasso oder den Haustierregister an einen Halter

- ansonsten würde ich es mit privaten Tierhilfeorganisationen versuchen "Terrier in Not" oder "Jack Russel in Not" sollte es geben. Die meisten arbeiten mit Pflegestellen. Ich hab da noch einen zuverlässigen Kontakt aus der Collie-Ecke, die Dir evtl weitere Tipps geben können.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke für Deine Antwort!

Chip hat er nicht, das war unser erster Versuch. Aber Deine anderen Tipps schau ich mir sofort an. Behalten geht definitiv nicht, obwohl ich es sofort machen würde, ich mag Hunde. Aber bei uns kann sich niemand richtig um ihn kümmern, das wäre ganz falsch.

Den Kontakt kannst Du mir gerne mailen. Ein Tierheim wäre schön ziemlich scheusslich.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mail ist raus.

Bei Welpen und noch dazu einem kleinen Hund ist Tierheim nicht unbedingt das Problem, da die i.d.R. schnell vermittelt sind. Allerdings stehen wir ja kurz vor den Sommerferien ... *grml*

Kommentar

• Benutzer

...dazu eine kleine geschichte:
          als ich so ca. 20 war, habe ich in den semesterferien auf einer baustelle gejobt. mein auto stand im schatten und war immer offen. eines abends lag ein bündel im auto auf dem rücksitz mit nem zettel dran: bin 6 wochen alt, bitte pflege mich gut ! ich nannte ihn felix und wir waren 16 jahre ein team....:-)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich sags Euch ehrlich: als Computermann und Vollbluttechniker bin ich bestimmt nicht sentimental. Aber bei dem Gedanken daran, das Bürschlein ins Tierheim zu geben, bekomme ich feuchte Augen.

Aber jetzt kommt die gute Nachricht :

GERADE EBEN hat die Polizei angerufen, es hat sich eien Frau gemeldet, der ein Hündchen, genau in der Strasse wo wir es gefunden haben und tatsächlich ein Jack Russel Terrier, davongelaufen sei.

Jetzt warten wir mal auf deren Anruf.

Was für ein schöner Tag, alles wird gut!

Trotzdem danke ich Euch für Eure Beiträge!

@Bemo: eine rührende Geschichte. Mit 20 macht man sowas einfach. Aber vielleicht ist genau das manchmal das Richtige

Kommentar

• Benutzer

Hallo Edgar,

Du kennst das ja sicher: Werd ihn schnell los, jeder weitere Tag macht es schwerer ...
              Ich wünsche Dir viel Glück. Hoffentlich findet das arme Wurm ein liebevolles Zuhause.

Gruss,
              Jörg

Kommentar

• Benutzer

Opps, war ich zu spät. Na also wohl ein Happy End.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das kannste laut sagen!

Hat mich echt total beschäftigt. So ein Hund, und auch noch so zutraulich, der wird ganz schnell ein Freund. Den kannst nicht einfach seinem Schicksal überlassen.

Es ist übrigens so, dass die Frau wohl im Krankenhaus liegt. Warum durfte der Polizist uns nicht sagen, aber sie wird sich melden.

Das erklärt dann auch, warum sich erst niemand gemeldet hat.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Happy End!

Tränenreiche Familienzusammenführung, sogar wir selber brauchten ein paar Taschentücher.

Das Hundi wurde eben von seinem Frauchen abgeholt. Die Ärmste war, wie deutlich zu sehen, fix und fertig und vollkommen in Tränen aufgelöst. Sie hatte gedacht, sie sieht ihn nie wieder.

Nach noch nicht mal einem Tag fiel es uns richtig schwer, uns wieder von dem kleinen Racker zu trennen. Da hat "Manni" (so hatten wir ihn getauft) uns echt ein paar aufregende Stunden beschert.

Jetzt gehts ihm wieder gut!

PS: @Wurzel: Dir noch mal besonderen Dank für Deine eMail!
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2008, 16:28.

Kommentar

• Benutzer

AW: Happy End!

...ist aber auch wirklich ein süsser kerl....:-)
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2008, 16:42.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Tja, das hat die Natur schon genial eingerichtet, Kindchenschema. Das geht übers Kleinhirn , da kannste nix machen: weckt Beschützerinstinkte, und wächst Dir sofort ans Herz.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                          .....weckt Beschützerinstinkte, und wächst Dir sofort ans Herz.
                          ...spricht ja sehr für dich, dass du noch sowas hast...:-)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Was war denn Dein "Partner mit der feuchten Schnauze" für einer?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von emax Beitrag anzeigen
                              Was war denn Dein "Partner mit der feuchten Schnauze" für einer?
                              dieserjenige findelhund war eine mischung zwischen fuchs und fledermaus....:-))))...etwas höher als ein dackel, wachsam wie ein spitz und sah aus in farbe und fell wie ein mini-schäferhund...:-). als wir dann einige jahre später zusätzlich noch eine schwarze deutsche schäferhündin hatten, war klar, wer der clevere ist. wenn die näpfe gefüllt wurden fing der kleine an zu kläffen, damit die grosse dachte, es sei jemand an der haustüre. bis sie zur türe lief und zurück kam, war ihr napf bereits leergefressen und seinen hat er dann verteidigt bis aufs messer.....:-)))

Kommentar

Lädt...
                              X