Suchanzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolf-
    Free-Member
    • 12.07.2008
    • 5

Suchanzeige

Einen schönen Abend aus Bhv
    Auf der Suche nach einer 20/30D kam ich auch ins DForum. Bei dem Versuch mit einigen Verkäufern Kontakt aufzunehmen, bemerkte ich schnell dass das nicht so ohne weiteres möglich ist. Dafür bedarf es einer Registrierung. Na gut die Anmeldung war schnell getätigt, obwohl diese Formulierung in den FAQs,“Allen Benutzern muss, klar sein, dass über das Forum-Script versendete E-Mails oder Persönliche Nachrichten (PN) feste Einträge in unseren Datenbanken verursachen. Somit ist es den Administratoren möglich, die Text-Inhalte zu sichten", mich schon etwas befremdete. Nun ja wers braucht,ich will ja nicht schreiben,sondern kaufen.
    Eine Suchanzeige sollte die Angebote erweitern,doch da muß man erst bezahlen,wurde ich belehrt.
    Dass ich einen Obulus zu entrichten habe, wenn ich etwas verkaufen möchte, kann ich verstehen. Bei einer Suchanzeige entzieht sich mir dagegen der Sinn und ich frage mal leise an, warum? Warum ist das erstellen einer Suchanzeige nur mittels kostenpflichtigen Abo möglich?
    Das man für gewisse Dienstleistungen in Foren bezahlt ist mir bekannt, für eine Suche musste ich das bisher noch nicht und mit den Verkäufern konnte ich auch als unregistrierter kontaktieren.
    Ich möchte meine Äußerungen nicht als Gemotze verstanden wissen,jeder kann in seinem Haus machen was er will. Ich finds halt nur etwas eigen aber nach Eurer Erklärung dann sicher auch verständlich.

LG Wolf
  • seeyou
    Free-Member
    • 05.06.2008
    • 541

AW: Suchanzeige

Moin Wolf,

auf die Antworten bin ich auch gespannt ;-)

Gruß
    Jürgen

Kommentar

• URi
      Free-Member
      • 17.10.2006
      • 7762

Wieso? Man kann es auch als Serviceleistung verstehen, wenn man anderen ermöglicht eine Suchanzeige aufzugeben.

Kommentar

• DH-Zürich
        Free-Member
        • 15.08.2007
        • 366

ich denke es ist auch ein schutz für die verkäufer.wenn man was bezahlen muss bleiben meistens die schwarzen schafe draussen.

Kommentar

• juli29
          Free-Member
          • 20.09.2004
          • 1555

Zitat von Wolf- Beitrag anzeigen
          Einen schönen Abend aus Bhv
          Auf der Suche nach einer 20/30D kam ich auch ins DForum. Bei dem Versuch mit einigen Verkäufern Kontakt aufzunehmen, bemerkte ich schnell dass das nicht so ohne weiteres möglich ist. Dafür bedarf es einer Registrierung.

Das Forum ist erstmal kein billigeres Ebay, sondern ein Forum für Fotointeressierte.
          Na gut die Anmeldung war schnell getätigt, obwohl diese Formulierung in den FAQs,“Allen Benutzern muss, klar sein, dass über das Forum-Script versendete E-Mails oder Persönliche Nachrichten (PN) feste Einträge in unseren Datenbanken verursachen. Somit ist es den Administratoren möglich, die Text-Inhalte zu sichten",

Das sollte doch eh klar sein, oder? Wie schwer das Lesen ist, ist eine andere Sache, das es möglich ist bzw. möglich sein muss (schließlich haftet der Forenbetreiber) ist mir auch klar. Für vertrauliche Emails kann man andere Wege wählen.

ich will ja nicht schreiben,sondern kaufen.
          Hier ist kein billiges Ebay ohne Gebühren, sondern eine Plattform für Fotointeressierte die sich austauschen wollen.
          Dass ich einen Obulus zu entrichten habe, wenn ich etwas verkaufen möchte, kann ich verstehen. Bei einer Suchanzeige entzieht sich mir dagegen der Sinn und ich frage mal leise an, warum? Warum ist das erstellen einer Suchanzeige nur mittels kostenpflichtigen Abo möglich?

Wahrscheinlich um z.B. Leute abzuschrecken, die sich nur anmelden, um zu kaufen/verkaufen
          Ich möchte meine Äußerungen nicht als Gemotze verstanden wissen,jeder kann in seinem Haus machen was er will. Ich finds halt nur etwas eigen aber nach Eurer Erklärung dann sicher auch verständlich.
          Du gibst dir die Erklärung doch selbst. Jeder kann in seinem Haus machen was er will und Dirk Wächter (Admin) hat sich eben so entschieden.

Kommentar

• Wolf-
            Free-Member
            • 12.07.2008
            • 5

Das hast Du schön erklärt,wobei ich aber fat,ft,die großen Blauen oder tf nun nicht als billiges Ebay sehen würde. Seis drum,nun bin ich aufgeklärt und mit dem Kauf hat es auch geklappt

Einen schönen Abend aus der Seestadt
            Wolf

Kommentar

• Wolf-
              Free-Member
              • 12.07.2008
              • 5

Bei Verkäufen magst Du damit schon Recht haben.
              LG Wolf

Kommentar

• Wolf-
                Free-Member
                • 12.07.2008
                • 5

Zitat von seeyou Beitrag anzeigen
                Moin Wolf,

auf die Antworten bin ich auch gespannt ;-)

Gruß
                Jürgen
                Jürgen,die Welt ist doch klein. Ich freue mich Dich hier zu treffen.
                Ja ich hatte hier ein paar interessante Angebote gelesen,aber so einfach war da kein Kontakt zu knüpfen. Na ja,die meisten der hiesigen Angebote tauchen auch in den anderen Foren auf.
                Ich wünsch Dir(Euch) noch einen schönen Abend.
                Was ist mit Tubi los?
                LG Wolf
                Zuletzt geändert von Wolf-; 16.07.2008, 22:32. Grund: Habe doch klatt den Gute Nacht Gruß vergessen

Kommentar

Lädt...
                X