Fragen zum Notebook, Internetzugang für unterwegs.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nils1
    Free-Member
    • 13.04.2007
    • 179

Fragen zum Notebook, Internetzugang für unterwegs.

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Es soll ein schön kleines sein, also so um die 12,1", höchstens 13".
    Ich muss beruflich öfter unterwegs Bilder senden. Was muss das Notebook alles haben, damit ich problemlos ins Internet komme? Was benötige ich genau für einen Internet Zugang? Gibts da ne DSL Flat für unterwegs? Ich bin da wirklich noch Anfänger auf dem Gebiet. Schön wäre es auch, wenn ich nicht so eine große Karte oder sowas an der Seite vom Notebook haben würde. Ich höre da immer wieder was von PCMCIA oder Express Card???
    Ach ja, noch was:
    Welches kleine Notebook könnt Ihr denn so empfehlen? Sollte allerdings schwarz sein, steh nicht so auf silber

Danke im Voraus.
  • BirdyB
    Free-Member
    • 20.04.2008
    • 269

AW: Fragen zum Notebook, Internetzugang für unterwegs.

Ich empfehle das schwarze MacBook ;-)

Ansonsten schau mal bei www.moobicent.de , da gibts eine HSDPA-Flat für 39,90 Euro oder so... Musst du mal nachsehen...
    Alternativ gibt es bei BASE eine UMTS-Flat für 25 Euro, aber das ist wesentlich langsamer...

Welche Hardware du nutzt ist dann die andere Frage... entweder PCMCIA oder ExpressCard oder aber einen USB-Dongle oder aber auch ein dediziertes Handy über das du dich mit Bluetooth mit dem Netz verbindest...

Hat alles so seine Vor- und Nachteile...

Kommentar

• andrehh
      Free-Member
      • 12.08.2007
      • 323

Moin,

einiges zum Lesen gibt es hier:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=529736

Gruß
      AndréHH

Kommentar

• Dieter M.
        Free-Member
        • 24.02.2007
        • 211

Genau diese Fragen hatte ich vor kurzem auch und jetzt sitze ich gerade im Zug auf dem Weg zur Arbeit mit einem Dell Vostro 1310, einer UMTS-Flat und einem USB-Stick von T-Mobile.