Fragen zum Notebook, Internetzugang für unterwegs.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nils1
    Free-Member
    • 13.04.2007
    • 179

Fragen zum Notebook, Internetzugang für unterwegs.

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Es soll ein schön kleines sein, also so um die 12,1", höchstens 13".
    Ich muss beruflich öfter unterwegs Bilder senden. Was muss das Notebook alles haben, damit ich problemlos ins Internet komme? Was benötige ich genau für einen Internet Zugang? Gibts da ne DSL Flat für unterwegs? Ich bin da wirklich noch Anfänger auf dem Gebiet. Schön wäre es auch, wenn ich nicht so eine große Karte oder sowas an der Seite vom Notebook haben würde. Ich höre da immer wieder was von PCMCIA oder Express Card???
    Ach ja, noch was:
    Welches kleine Notebook könnt Ihr denn so empfehlen? Sollte allerdings schwarz sein, steh nicht so auf silber

Danke im Voraus.
  • BirdyB
    Free-Member
    • 20.04.2008
    • 269

AW: Fragen zum Notebook, Internetzugang für unterwegs.

Ich empfehle das schwarze MacBook ;-)

Ansonsten schau mal bei www.moobicent.de , da gibts eine HSDPA-Flat für 39,90 Euro oder so... Musst du mal nachsehen...
    Alternativ gibt es bei BASE eine UMTS-Flat für 25 Euro, aber das ist wesentlich langsamer...

Welche Hardware du nutzt ist dann die andere Frage... entweder PCMCIA oder ExpressCard oder aber einen USB-Dongle oder aber auch ein dediziertes Handy über das du dich mit Bluetooth mit dem Netz verbindest...

Hat alles so seine Vor- und Nachteile...

Kommentar

• andrehh
      Free-Member
      • 12.08.2007
      • 323

Moin,

einiges zum Lesen gibt es hier:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=529736

Gruß
      AndréHH

Kommentar

• Dieter M.
        Free-Member
        • 24.02.2007
        • 211

Genau diese Fragen hatte ich vor kurzem auch und jetzt sitze ich gerade im Zug auf dem Weg zur Arbeit mit einem Dell Vostro 1310, einer UMTS-Flat und einem USB-Stick von T-Mobile.

Kommentar

• rallimann
          Free-Member
          • 24.02.2008
          • 108

Hallo,

ich empfehle ebenfalls ein Macbook, das schwarze muss es nicht unbedingt sein (dort sieht man sämtliche Fingerabdrücke sofort drauf ;-)))

Falls dies für dich zum Tragen kommt, benötigst du in jedem Fall einen USB Stick, da die Macbooks keinen Slot für PCMCIA haben.

Im Windows Fall hatte ich bis vor kurzem ein Toshiba Satellite Pro U200, welches hervorragende Dienste erledigt hat, mittlerweile gibt es den Nachfolger U300, ist mit 13 " und hat alles an Board was man braucht.

Bleibt nur die Frage apple oder windoof ;-))))

Nun die Frage nach dem Tarif:

Die Flatrate kostet dich immer so ca. 40,00 € / Monat. Solltest du nur gelegentlich ins Netz gehen müssen bietet vodafone u.a. den Tarif Websession an, dort kannst du wählen zwischen 15 Minuten / 2 Stunden oder 24 Stunden. Der max Preis beträgt hier 4,95 € für die 24 Stunden, die anderen sind entsprechend günstiger. Kannst du dir ja jetzt selbst errechnen. Ich komme hiermit bestens aus.

Hoffe dir geholfen zu haben und schöne Grüße

rallimann

Kommentar

• RainerS
            Free-Member
            • 03.10.2004
            • 1852

Wenn Du es preiswert angehen willst und nicht die letzten Feinheiten in punkto Bildbearbeitung gefragt sind, wäre das 10 Zoll MSI vielleicht eine preiswerte und leichte Antwort auf Deine Frage. Ich habe das Aldi-Schwestermodell und bin mit diesem handlichen Netbook sehr zufrieden. Das 1kg schwere "Kleine" hat zwar eine etwas kühle Farbabstimmung, aber einen sehr guten Kontrast. Die Auflösung ist für die Größe passabel. Eine ältere Photoshop-Version läuft absolut problemlos. Und bei drei USB 2,0 Anschlüssen lässt sich auch eine UMTS-Card anstecken. Einziger echter Nachteil: Der Akku hält nicht allzu lange (1,5 - 3 Std.)

Siehe z. B. hier: http://www.alternate.de/html/product...tebooks&l2=MSI
            Zuletzt geändert von RainerS; 15.08.2008, 00:17.

Kommentar

Lädt...
            X