Unitymedia Internet zugang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IR. Gendwer
    Free-Member
    • 04.11.2008
    • 3704

Unitymedia Internet zugang

Hallo,

Derzeit gibt es das Angebot Unity3play mit 20000Kbit Digitalfernsehen Basic und Telefonflat für 25€ im Monat. Das scheint mir ein günstiges Angebot zu sein. Nutz hier jemand schon solch einen Internetzugang und kann mal berichten, wie gut es läuft, volle beworbene Geschwindigkeit? Störungsfrei oder öfters mal tot? Wie sind eure erfahrungen??

Grüsse
  • Hotte
    Free-Member
    • 26.11.2005
    • 934

AW: Unitymedia Internet zugang

Internet läuft hier seit 2Jahren problemlos. Telefonieren wollte ich mit denen auf keinen Fall. Da findet man nette Geschichten bei Google. Zwei Freunde ärgern sich seit geraumer Zeit auch damit rum. Digitales TV will ich auch nicht, da einige 3. Programme hier nicht im Paket sind, sondern hauptsächlich Kommerz-Sender.

Gruß
    Hotte

Kommentar

• Buck
      Free-Member
      • 29.04.2006
      • 1268

Ich selbst nutze 2play mit 10000Kbit. Hab das seit ungefähr 1,5 Jahren (erste Jahr 2000Kbit). Bis jetzt nur einmal Störung für kurze Zeit. Zwischendurch Speecheck ergab sehr gute Werte. Bin voll und ganz zufrieden. Einrichtung ging schnell und sofort lief alles (Hab das manchmal anders erlebt). Einzige Sache die ich als mini- sehen würde: 2 Geräte (Modem+Router).

Kommentar

• IR. Gendwer
        Free-Member
        • 04.11.2008
        • 3704

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
        Ich selbst nutze 2play mit 10000Kbit. Hab das seit ungefähr 1,5 Jahren (erste Jahr 2000Kbit). Bis jetzt nur einmal Störung für kurze Zeit. Zwischendurch Speecheck ergab sehr gute Werte. Bin voll und ganz zufrieden. Einrichtung ging schnell und sofort lief alles (Hab das manchmal anders erlebt). Einzige Sache die ich als mini- sehen würde: 2 Geräte (Modem+Router).
        Ich brauch doch nur das Modem oder?? Bin echt am überlegen, Versatel wird immer langsamer und mistiger.

Kommentar

• Buck
          Free-Member
          • 29.04.2006
          • 1268

Na gut wenn du nur einen Rechner im Netz hast brauchst du nur das Modem. Ist allerdings auch recht groß. Ich weiß auch nicht ob das von Ort zu Ort unterschiedlich schnell und sauber läuft. Bei mir (Bochum) bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
          Gruß Buck

Kommentar

• mtb
            Free-Member
            • 24.09.2007
            • 215

Mein Bruder hat es hier in Dortmund seit gut einem Jahr. Anfangs war das Telefonieren katastrophal, da es ständig dazu kam das entweder er nicht telefonieren konnte oder bei ihm besetzt war, obwohl er nicht telefoniert hat. Seit Mitte letzten Jahres hat er aber keine Probleme mehr damit und ist sehr zufrieden.

Soweit ich weiß kommt aber zu dem 3play-Tarif noch die Gebühr für den digitalen Kabelanschluss von 16,90 EUR mit dazu, wenn man die nicht schon in den Mietnebenkosten zahlt.

Kommentar

• Buck
              Free-Member
              • 29.04.2006
              • 1268

Mit den zusätzlichen Gebühren für den Kabelanschluß das ist richtig! Deswegen hab ich den auch noch nicht.
              Ausserdem könnte dich vllt. noch interessieren das man bei unitymedia eine feste IP hat. zumindest als ich da mal zwischendurch nach geguckt hab war es so.
              Gruß Buck

Kommentar

• -MysteriousGirl-
                Free-Member
                • 10.11.2008
                • 78

Hallo Zusammen ...

Ich persönlich bin auch UnityMedia Kundin und kann nix negatives Berichten ... Seit dem Anschluss vor ca. 1 Jahr läuft bei mir das komplette Packet (Internet, Telefon und TV) einwandfrei ...

Auch bei mir ergeben die regelmässigen Speedchecks sehr gute Werte ...

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• IR. Gendwer
                  Free-Member
                  • 04.11.2008
                  • 3704

Hallo,

ich habe es mal riskiert und mich angemeldet. 20000er Anschluss mit Telefonflat für 25€ sind nicht schlecht.

vg

Kommentar

• IR. Gendwer
                    Free-Member
                    • 04.11.2008
                    • 3704

So vorgestern war der Techniker da und jetzt fluppt es, Versatel ade. Die ersten 6 Monate kostet es garnix und danach 25€. Ich habe nur das Modem angeschlossen, jetzt habe ich noch einen W-Lan router und einen Digital Receiver den ich nicht brauche. Kann ich ja noch in der Bucht verkaufen.

Kommentar

• volki
                      Free-Member
                      • 04.11.2003
                      • 1186

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
                      So vorgestern war der Techniker da und jetzt fluppt es, Versatel ade. Die ersten 6 Monate kostet es garnix und danach 25€. Ich habe nur das Modem angeschlossen, jetzt habe ich noch einen W-Lan router und einen Digital Receiver den ich nicht brauche. Kann ich ja noch in der Bucht verkaufen.
                      Hallo,
                      das ist aber nur für ein Jahr:

....Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostet 3play 20.000 30,– € monatlich....

Ich habe auch den 20.000er Anschluss.
                      Nach Startschwierigkeiten, läuft es jetzt.
                      Die Geschwindigkeit habe ich bisher nicht gemessen.

Negativ ist, das beim telefonieren die eigene Stimme etwas zu hören ist.
                      Techn. bekommen die es nicht hin, dass ich bei zwei Amtsleitungen selber einrichten kann, welche Nummer wo klingelt.

Jetzt habe ich zwei Telefone, eins im OG eins im EG, die Geräte sind jeweils nur unter einer Nummer erreichbar.

Das kann man nur mit einer Fritzbox ändern, die kostet dann wieder 5,00 Euro extra im Monat.
                      Ist mir ein Rätsel warum das Modem, dass nicht kann.
                      Ein Schelm der dabei böses denkt....

Gruß
                      Volker

Kommentar

• IR. Gendwer
                        Free-Member
                        • 04.11.2008
                        • 3704

Zitat von volki Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        das ist aber nur für ein Jahr:

....Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostet 3play 20.000 30,– € monatlich....

Nach Ablauf der Vertragszeit kann man aber auch wieder kündigen, was ich auch wieder mache wenn es woanders mehr Leistung für weniger Geld gibt.

Kommentar

Lädt...
                        X