Hilfe wegen Email

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas MARTH
    Free-Member
    • 07.07.2004
    • 3223

Hilfe wegen Email

Vielleicht kann mir jemand helfen?! Ich stelle gerade fest, dass Windows Mail keine Emails mehr vom t-online Server holt. Wer weiß wieso, weshalb, warum??? Habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag geändert. u.U. hängt es damit zusammen??
    Danke
    Thomas
  • Thomas MARTH
    Free-Member
    • 07.07.2004
    • 3223

AW: Hilfe wegen Email

bin nun irgendwie darauf gestoßen, dass sich wohl aufgrund der Vertragsumstellung diverse Servernamen geändert haben. Früher hatte ich "pop.t-online.de" und "mailto.t-online.de". Mittlerweile muss man "popmail" und "smtp-mail" angeben.
    Offiziell mitgeteilt bekommt man sowas natürlich nicht.
    VG
    Thomas

Kommentar

• Gregor_B
      Free-Member
      • 25.01.2006
      • 285

Zitat von Thomas MARTH Beitrag anzeigen
      bin nun irgendwie darauf gestoßen, dass sich wohl aufgrund der Vertragsumstellung diverse Servernamen geändert haben. Früher hatte ich "pop.t-online.de" und "mailto.t-online.de". Mittlerweile muss man "popmail" und "smtp-mail" angeben.
      VG
      Thomas
      Wie dem auch sei, Gottes Wege und die von T-Online sind unergründlich
      Danke, habe mir das jetzt auch zum ersten Mal eingerichtet damit das mal funktioniert - ist nämlich nicht ganz einfach, das Zeug.
      Ich tu' mir da in der Regel recht leicht, da ich @work sehr viel mit solchen Dingen zu tun habe, aber bei T-Online hakt es bei mir aus, denn deren Seiten sind dermaßen unübersichtlich, wenn man nicht mit Winzigweich-Software unterwegs ist...
      Früher ging mal die ganz normale Zugangskennung (d.h., die lange Nummer@t-online.de und das Zugangspasswort zum "Kundenserver"), aber irgendwann mal hat das dann nicht mehr funktioniert - war mir auch egal, da ich sowieso zu 99,9% 'nen Freemailer verwende.
      Hauptsache, daß es jetzt sauber funktioniert, danke nochmal.

-Gregor.

Kommentar

• Thomas MARTH
        Free-Member
        • 07.07.2004
        • 3223

Hab mir schon gedacht, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin :-)

Kommentar

• URi
          Free-Member
          • 17.10.2006
          • 7762

Natürlich nicht. Du hast doch geschrieben T-Online
          Versteh nicht, warum so viele Leute so viel Wert auf miesen Service legen

Kommentar

• Thomas MARTH
            Free-Member
            • 07.07.2004
            • 3223

Zitat von URi Beitrag anzeigen
            mmmhhh! Kannst Du mir einen großen Konzern nennen wo man noch wirklich Service bekommt?? Je größer desto beschi...
            LG
            Thomas

Kommentar

• URi
              Free-Member
              • 17.10.2006
              • 7762

mmmhhh! Kannst Du mir einen großen Konzern nennen wo man noch wirklich Service bekommt?? Je größer desto beschi...
              LG
              Thomas
              Nö, kann ich nicht.
              Aber T-Online muss ja RIIIIIEEEEESSSSEEEEEEEEN groß sein, bei deren Service

Kommentar

• Reinhold Zimmer
                Free-Member
                • 13.07.2003
                • 159

Hallo Thomas,

kannst du mal die korrekten Anmeldedaten sagen, und welches Passwort man angeben muß. Seit der Umstellung funktioniert die Einwahl mit Outlook Express nicht mehr, nur noch über den Firefox Explorer mit einem anderen Kennwort. Welches braucht man für Outlook ????

Danke

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von URi Beitrag anzeigen
                  Da lohnt sich ein Bezahlprovider für Mails oder besser noch einen eigenen Webserver mit anderen teilen, dann darf man auch Mails empfangen die 70MB gross sind und genau so versenden und die Box darf so riesig sein wie sie sein möchte - Und - IMAP

Kommentar

• Thomas MARTH
                    Free-Member
                    • 07.07.2004
                    • 3223

Zitat von Reinhold Zimmer Beitrag anzeigen
                    Hallo Thomas,

kannst du mal die korrekten Anmeldedaten sagen, und welches Passwort man angeben muß. Seit der Umstellung funktioniert die Einwahl mit Outlook Express nicht mehr, nur noch über den Firefox Explorer mit einem anderen Kennwort. Welches braucht man für Outlook ????

Danke
                    Dein Passwort kann ich Dir leider nicht sagen aber vielleicht findest Du hier was Du suchst.
                    Mir hat geholfen mein nicht mehr funktionierendes Emailkonto in Outlook zu löschen und es neu genau nach t-online Vorgaben neu anzulegen.
                    Viel Glück,
                    Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X