Logodesign

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christopher Kamper
    Free-Member
    • 27.06.2006
    • 3154

AW: Logodesign

nee da ist zuviel Schnickschnack dran, das Logo muss erstmal auch so funktionieren.

Gerade bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Schriftzug in den Bauch stößt und jegliche Dynamik dabei verloren geht, was leider auch stimmt. Also das war auch nix :X

Fotografieren ist echt leichter

Kommentar

• babbo
      Free-Member
      • 29.11.2003
      • 1948

Zitat von Shogoki Beitrag anzeigen
      und die nächste..

das mit dem Balken hat einfach nicht hingehauen, und bevor ich wahnsinnig werden dachte ich mal, ich nehme ihn raus

was sagt ihr dazu?
      Ich würde auch noch den Strich am Oberarm entfernen (siehe unten)!

Mal auf die Schnelle ein Versuch:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Christopher Kamper
        Free-Member
        • 27.06.2006
        • 3154

danke Babbo, das sieht in der Tat noch besser aus!

ich bin gerade hier (erstmal ohne Arm) - so von wegen Sprungbewegung/Kurve.

was sagt ihr zu dem?

der scheiss linke Arm wächst immernoch aus dem Kopf raus :X :X

Kommentar

• Christopher Kamper
          Free-Member
          • 27.06.2006
          • 3154

Hier jetzt mal der direkte Vergleich zwischen linker Arm rein oder aus:

Kommentar

• Christopher Kamper
            Free-Member
            • 27.06.2006
            • 3154

nochmal der aktuelle Stand..

bzw.

Kommentar

• augenblicke
              Free-Member
              • 01.07.2007
              • 273

Hallo Shogoki.

Also die Figur aus dem allerletzten Entwurf ist für mich die Beste.
              Allerdings finde ich ehrlich gesagt den Textbalken schrecklich, plumb - dominant - ohne Dynamik.

Von allen Balken fand ich den aus deinem ersten Entwurf (ohne den dünnen oben drüber) am Besten.

Gruß Gerhard

Kommentar

• Christopher Kamper
                Free-Member
                • 27.06.2006
                • 3154

Geht mir ähnlich, leider war die Schrift dort aber zu klein. Ist jetzt ein Kompromiss - denke aber schon dass der Schwung den Sprung auch noch etwas verdeutlicht.

edit: Achso, es kann gut sein dass ich auch aus dem letzten Balken noch eine 3D Version bastele. Stelle ich dann auch noch hier rein, sobald es soweit ist.
                Zuletzt geändert von Christopher Kamper; 04.07.2009, 11:01.

Kommentar

• augenblicke
                  Free-Member
                  • 01.07.2007
                  • 273

Geht mir ähnlich, leider war die Schrift dort aber zu klein. Ist jetzt ein Kompromiss - denke aber schon dass der Schwung den Sprung auch noch etwas verdeutlicht.

edit: Achso, es kann gut sein dass ich auch aus dem letzten Balken noch eine 3D Version bastele. Stelle ich dann auch noch hier rein, sobald es soweit ist.

OK, die gebogene Linie passt schon zum Springen, aber einfach zu dominat. Bitte kein 3D. Versuch doch mal den Balken als Verlauf.
                  Links schwächer > nach rtechts hin dann stärker, damit die Figur der Blickfang bleibt.

Kommentar

• Christopher Kamper
                    Free-Member
                    • 27.06.2006
                    • 3154

3D ist es im ersten Entwurf ja auch, jedenfalls Pseudo-3D, das meinte ich jedenfalls

die Version hier sollte erstmal ohne Verläufe bleiben, eben das Grundmodell (das auch gedruckt werden wird auf Briefköpfen etc.) - die andere Version wird dann wieder Verläufe und evtl. ähnlichen Schnickschnack wie der erste Entwurf enthalten

Kommentar

• augenblicke
                      Free-Member
                      • 01.07.2007
                      • 273

Hab mir mal erlaubt, schnell was zu basteln. Farbe, Schriftart stimmen nicht.

Will dir nur zeigen, wie ich es mir vorstellen könnte.

Auf dem hellen Teil kommt deine tolle Figur besser zur Geltung und ich finde es bringt Bewegung ins Bild.

Aber wenn du den Vorschlag wegschmeißt, auch OK .

123.jpg

(hoffe, das mit dem hochladen klappt)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Linker Arm nach hinten in dieser Position des Springers ist unrealistisch, wenn man den Bewegungsablauf eines Weitspringers kennt. Beide Arme vollführen i.d.R. vom Absprung parallel eine Kreisbewegung, über den Kopf, dann nach vorne, bis zur Landung zum Boden zeigend.

Ich habe ganze Serien von "Flugphasen" bei einem Kinder-/Jugendsportfest fotografiert, wo man das sehr schön beobachten kann.

Kommentar

• Christopher Kamper
                          Free-Member
                          • 27.06.2006
                          • 3154

Leider kannst du bei einem Kinder/Jugendsportfest kaum alle Phasen sehen, schau mal hier: http://www.coachr.org/approa1.jpg

In der Mitte fehlt da eine ganze Menge bei einem entspr. Sportfest. Ich habe auch lange Weitsprung gemacht und da fehlt einfach die Zeit wenn man nicht in 7 - 8 m Regionen springt. Allerdings muss ich dir Recht geben wenn du sagst, es sei warscheinlicher, dass der Arm weiter vorne ist. Ich habe diese Entscheidung mal frech auf meinen Kunden abgewälzt

@augenblicke: Danke dir für deinen Input, ich schaue gleich mal ob das funktionieren kann, ich glaube jedoch eher nicht ^^

Kommentar

• augenblicke
                            Free-Member
                            • 01.07.2007
                            • 273

Leider kannst du bei einem Kinder/Jugendsportfest kaum alle Phasen sehen, schau mal hier: http://www.coachr.org/approa1.jpg

In der Mitte fehlt da eine ganze Menge bei einem entspr. Sportfest. Ich habe auch lange Weitsprung gemacht und da fehlt einfach die Zeit wenn man nicht in 7 - 8 m Regionen springt. Allerdings muss ich dir Recht geben wenn du sagst, es sei warscheinlicher, dass der Arm weiter vorne ist. Ich habe diese Entscheidung mal frech auf meinen Kunden abgewälzt

@augenblicke: Danke dir für deinen Input, ich schaue gleich mal ob das funktionieren kann, ich glaube jedoch eher nicht ^^
                            Ich habe es in CorelDraw erstellt. Aus einzelnen Pfeilen zusammengesetzt. (nur zu Info)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Irgendwie hat mich Dein Springermännchen an die Blue Man Group erinnert und das ist dabei herausgekommen...

Allerdings nicht für Deinen Zweck zu gebrauchen!
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2009, 11:04.

Kommentar

• Christopher Kamper
                                Free-Member
                                • 27.06.2006
                                • 3154

Danke nochmal für euren Input, @augenblicke: Habe das sogar ausprobiert kurz, aber hat nicht so gut funktioniert -besonders in kleineren Formaten nicht.

hier
                                geht es jetzt weiter mit der Webseite für das selbe Thema

Kommentar

Lädt...
                                X